Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.C4D konvertieren“

J

Jonirider

Guest

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt .C4d Datein als .mdl (model) zu speichern/konvertieren. Ich habe mich schon überall umgeguckt und nichts gefunden, nur wie es andern herum geht (.mdl zu .c4d).

Würde mich über Anwort freuen,

mfg

Jonas

Ps.: Download links oder so währen Ideal ;)
 

M

mp5gosu

Guest

AW: .C4D konvertieren

Export als OBJ, Konvertierung nach MDL nur über 3rd-Party Tool möglich.
Aber auch zu finden in einschlägigen Foren.
 
J

Jonirider

Guest

AW: .C4D konvertieren

@mp5gosu:

Danke ich werds mir mal angucken.

@Hardkorn:
Danke aber ich hatte das schon und net hingekriegt. (hab ich vergesseb zu erwähnen)

mfg

Jonas
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: .C4D konvertieren

Du musst die C4D Datei erst in C4D öffnen und dann in ein Format Exportieren was MilkShape 3D versteht z.b. obj.
 
J

Jonirider

Guest

AW: .C4D konvertieren

Nur was muss ich mir da jetzt genau bei Milkshape runterladen???

mfg
Jonas
 

vandenhayes

Noch nicht viel geschrieben

AW: .C4D konvertieren

habs mir grad angeschaut. Denke, das Du Gamestudio benutzen möchtest. Also Export in C4D als 3ds oder obj - Datei. Diese kannst Du dann problemlos in den MED importieren. Hier dann auch ohne Probleme als mdl abspeichern.
 

kraid

reMember

AW: .C4D konvertieren

Die entscheidende Frage ist welches .mdl du meinst.
Dieses Format mit der Endung .mdl gibt es z.B. auch in Spielen die auf der Source Engine basieren.

Für diesen Fall gibt es zwei mögliche Plugins, ein kostenloses was aber nur meshes aber keine animationen oder geriggte Modelle exportiert und ein kommerzielles namens welches aber auch als 30 Tage Demo funktioniert und praktisch alle features unterstützt (naja, bis auf .vta).

Damit lassen sich dann .smd Dateien erzeugen welche mittels einer .qc (textdatei mit befehlen für den mdl compiler) und studiomdl zu .mdl Dateien compiliert werden können.
Hört sich kompliziert an, ist es anfangs auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben