Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D-Mats wechseln“

A

Armaggedon

Guest

Moin,

Ich bin noch relativ unerfahren in C4D und würde gerne wissen. ob man bei Animationen die Mats nacheinander wechseln kann.

Ich meine die vorhandenen Mats: Mabel & Co
Wenn ja, dann wie?

MfG Armaggedon
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Armaggedon schrieb:
Moin,

Ich bin noch relativ unerfahren in C4D und würde gerne wissen. ob man bei Animationen die Mats nacheinander wechseln kann.

Ich meine die vorhandenen Mats: Mabel & Co
Wenn ja, dann wie?

MfG Armaggedon
ähm...du hast dich wohl im sub-forum geirrt? <gg>
oder um was geht es nun? <grübel>
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

PSD-Tutorials.de Foren-Übersicht -> Photoshop
dort hast du gepostet...was hat deine frage nun mit photoshop zu tun? erklärst du mir das mal? hm?
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Du kannst die Materialien mit Keyframes besetzen. Du tust beide Materialien auf das Objekt. Beim ersten Frame stellst du die Deckkraft des ersten Materials auf 100% und beim anderen auf 0%. Beim letzten Frame dann andersherum.
 
A

Armaggedon

Guest

GrandmasterFlash schrieb:
Du kannst die Materialien mit Keyframes besetzen. Du tust beide Materialien auf das Objekt. Beim ersten Frame stellst du die Deckkraft des ersten Materials auf 100% und beim anderen auf 0%. Beim letzten Frame dann andersherum.

klingt logisch

vielen dank für die antwort

Greetz Armaggedon
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Wenn Du weiter Spamst lösch ich Dich :lol: :p .... und @Armaggedon, er hat es ja selbst gemeldet, habs übersehen :) ... also alles im grünen Bereich
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Back 2 Topic.

Meinste das sich die Materialien die auf einem Objekt liegen sich während einer Animation ändern also ein anderes Material drauf liegen soll?

Wenn ja:

Am einfachsten wäre es wenn du deine Animation rausrenderst mit Material A.
Dann ab der Stelle wo das neue Material da sein soll das ganze nochmal rausrendern. Dann kannstes schneiden oder whatever.



gruß Oli.
 
A

Armaggedon

Guest

@killa Jaa ist möglich
aber das verlangt meinem PC sehr viel Rechenarbeit (Zeit) ab. :(
Außerdem müsste ich das dann ja alles noch zusammenschneiden. Bei einem schnellen Wechsel der 'Shader' (Diskoeffekt) wär das nicht so ratsam denke ich.

Natürlich würde das auf mit dem einzelnen Bildrendering klappen, aber da hat man ja keine weichen Überblendungen
:cry:


zum Keyframe nochmal ^^:
Wo stell ich das ein??


MfG Armaggedon
 

laoader

Pixelmixer

Du gibst deinem Objekt einen Textur Tag, also einfach eine Textur hinzufügen.
Wenn du dann im Objekt Manager auf den Textur Tag klickst siehst du bei den Attributen
ein Punkt namens Material und da kannst du dann Rechtsklick -> Animation -> Add Keyframe, und dabei halt das Material daneben wechseln.
 
A

Armaggedon

Guest

aso mit dem textur-tag geht das :razz:
vielen dank laoader!
hab bisher nur den "auf spline ausrichten"-tag gebraucht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben