Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D .obj export (Texturen)“

pcspast

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich hab mir lätzte woche das C4D R12 besorgt
habe folgendes problem das wen ich mein "Modell" als .obj exportiere
werden keine "Texturen" mit exportiert :'(
somit hatt das "Modell" wen ich es in einen anderen pogramm importiere
keine texturen drauf :'(

ich verwende die standart texturen von C4D da ich noch nicht soviel ahnung von den texturen einfügen hab das wird sich aber dank diesen forum noch ändern :)
 

M

mp5gosu

Guest

AW: C4D .obj export (Texturen)

Was meinst Du mit "besorgt"?
Exportier einfach per FBX oder mappe die Texturen einfach neu drauf.
 

pcspast

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D .obj export (Texturen)

hab mir die Demo Version heruntergeladen


"Exportier einfach per FBX oder mappe die Texturen einfach neu drauf."
versteh das nicht wirklich
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: C4D .obj export (Texturen)

hab mir die Demo Version heruntergeladen


"Exportier einfach per FBX oder mappe die Texturen einfach neu drauf."
versteh das nicht wirklich

Darf man bei der Demo denn überhaupt uneingeschränkt speichern und exportieren?
Die Demo Versionen sind beschnitten, da kann es sein dass ein export MIT texturen
einfach nicht freigeschaltet ist.
 

scanner

...searching...

AW: C4D .obj export (Texturen)

Achte mal darauf, ob Du keine prozedualen Texturen benutzt - d.h. die Texturen werden nicht mit einem Pixelbild belegt, sondern mathematisch berechnet.
Das klappt beim Exportieren natürlich nicht.

Und auch (oder gerade!) bei ner Demo: Handbuch lesen !!!!!!!!! ;)
 

pcspast

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D .obj export (Texturen)

Danke für die infos

Also exportieren kan ich es nur Bilder beim rendern usw lasst er mich nicht speichern


"keine prozedualen Texturen benutzt" wie finde ich das heraus welche ich da benütze??
 
M

mp5gosu

Guest

AW: C4D .obj export (Texturen)

Benutzt Du Texturen oder Shader?
Kommt beim importierten OBJ ein Material mit?
Falls ja, ist doch alles gut, dann musst Du nur noch die Texturen neu verknüpfen.
 

pcspast

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D .obj export (Texturen)

ne nur auf material und dan auf neue textur und dan eine farbe hinzufügen

und ich zeichne es in C4D will es als obj exportieren und in einen anderen poramm impotieren aber da sind dan keine texturen drauf auch beim exportieren von C4D erstellt er keine texturen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D .obj export (Texturen)

Also exportieren kan ich es nur Bilder beim rendern usw lasst er mich nicht speichern
Dann kannst Du auch keine OBJ und keine C4D speichern. Das geht eh nur wenn die Demo für einen gewissen Zeitraum von Maxon als Full freigeschaltet wurde.

Darf man bei der Demo denn überhaupt uneingeschränkt speichern und exportieren?
Wenn man kann, darf man auch.
Die Demo Versionen sind beschnitten, da kann es sein dass ein export MIT texturen einfach nicht freigeschaltet ist.
Nein. Entweder kannst Du alles speichern/exportieren oder garnichts, aber nicht teilweise.
Ab davon: idR. *sind* die Texturen die man benutzt ja schon separat auf der Platte vorhanden und müssen nicht nochmal extra exportiert werden. Ausnahme: die Materialien aus dem Content Browser, die auf Library-Texturen zurückgreifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben