Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[c4d] Objekt schneller werden lassen“

solart

Terraner

hallo leute,

ich will eine kugel in c4d schneller werden lassen beim rollen. habe das auch über dynamics versucht. einfach rumgeklickt getestet verschoben etc. leider bekomme ich es nicht hin und habe auch nicht wirklich verstanden was ich da machen (soweit bin ich noch nicht bei c4d durchgedrungen).

kann mir wer die grundzüge erklären was ich machen muss?
mein ziel ist es, eine animation zu machen in der ein rollendes objekt auf ein stehendes trifft und das dann umfällt.

wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte. sollte das im falschen bereich sein bitte ich um entschuldigung.
edit: bitte verschieben, hab grad gesehen das ich im vektor bereich bin nicht sonstiges, sry.


thx
solart
 

U

user11

Guest

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Hab's mal in die richtige Kategorie verschoben.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

zuerst musst du die Objekte in Polygon-Objkete konvertieren und ein Gravitation hinzufügen (2. Eintrag im Dynamics-Menü) dann alles einem Simulations-Objket unterortnen.
Dann braucht jedes Polygon-Objket ein Rigid-Body Tag (rechte maustaste auf Poly-Objekt, Dynamics-Tags)
Jetz im Tag deiner Kugel die Masse auf ca. 5 stellen, die Kollisonsabfrage auf ellipse, die Kollisonsabfragen der anderen Tags auf Box, Die Massen der Objkete, die nicht runterfallen sollen auf 0 stellen, fertig
 
M

mp5gosu

Guest

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Ohne Dynamics: Layout "Animation" aufrufen; in der Zeitleiste Keys setzen und per ease-out interpolieren. Wenn's Dir zu kompliziert klingt, arbeite erstmal die Grundlagen durch, dann trau Dich an solche Dinge ran.
 

solart

Terraner

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Ohne Dynamics: Layout "Animation" aufrufen; in der Zeitleiste Keys setzen und per ease-out interpolieren. Wenn's Dir zu kompliziert klingt, arbeite erstmal die Grundlagen durch, dann trau Dich an solche Dinge ran.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:, tolle aussage ... sagte ja das ich mich schon länger mit c4d beschäftige, mir gehts um dynamic-animationen.

die keys bringen mir nicht den gewünschten effekt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Warum muss es denn Dynamics sein? Soll die Kugel mit irgendwas kollidieren, ist Schwerkraft im Spiel? Die Dynamics sind nicht sonderlich toll, ist irgendwie vergleichbar mit der Verwendung des Booleobjektes, kann man nehmen, sollte man aber nicht.

btw: "rumgeklickt"... Dann musst Du schonmal mit so einer Antwort rechnen. Im Handbuch gibts einen Quasi-Workshop fuer Dynamics.
 

solart

Terraner

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Warum muss es denn Dynamics sein? Soll die Kugel mit irgendwas kollidieren, ist Schwerkraft im Spiel? Die Dynamics sind nicht sonderlich toll, ist irgendwie vergleichbar mit der Verwendung des Booleobjektes, kann man nehmen, sollte man aber nicht.

btw: "rumgeklickt"... Dann musst Du schonmal mit so einer Antwort rechnen. Im Handbuch gibts einen Quasi-Workshop fuer Dynamics.


ja sry, hast ja recht habe mich nicht gut erklärt, entschuldige bitte :uhm:.

ja ich möchte halt einfläche machen wo ein bowlingkugel rollt und auf 2-3 pins trifft und die dann umfallen.

und da es bei den keyframes immer gleich bleibt. wollte ich es über dynamics machen, weil ich halt gelesen habe das man darüber sowas einfacer und genauer machen könne tun soll.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: [c4d] Objekt schneller werden lassen

Du kannst ja die Kugel natürlich keyen, mit einem Kollisionstag versehen und dann die Kollision berechnen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben