Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D R10 Bloom-Effekt?“

M

MODOX

Guest

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Jo wollte ich auch gerade fragen :)
Ist das nicht so ein glüh effekt??
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Schätze, dieses Überstrahlen dürfte dem Glow/Glühen-Posteffekt in den Rendereinstellungen entsprechen (nicht das einfache Material-Glühen, sondern die komplexere Funktion die Teil des AR-Moduls ist).
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

ist ein bloom effekt nicht so eine billige hdr imitation? mach doch viel intensives licht in deine szene, dann hast du bloom :)
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Schätze, dieses Überstrahlen dürfte dem Glow/Glühen-Posteffekt in den Rendereinstellungen entsprechen (nicht das einfache Material-Glühen, sondern die komplexere Funktion die Teil des AR-Moduls ist).

Danke das sind die normalen Glühen Effekte :) Hätte ich auch selber drauf kommen können^^ Danke nochmal.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Nochmal zum Bloom an sich: Dieser Effekt ist keine "billige hdr imitation" (wenn dann schon ne gute^^) und egal wie viele Lichter man in seine Szene packt ein Bloom Effekt kommt nicht zu stande, da das so entstehende Glanzlicht nicht über die Objektkante hinaus kann. Durch einen Bloom oder hier speziell Glow-Effekt kann dies erreicht werden, dass kann in einigen Szenen durchaus sehr schöne Verbesserungen bewirken...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Hallo,

solche Überstrahlungs Effekte machst Du am besten in der post. Für stills habe ich in einem anderen Forum ein gutes Photoshop Tutorial dazu gefunden.

Gruß, CUBE
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Man kann auch in PS die Ebene kopieren, stark weichzeichnen und die Deckkraft heruntersetzen. Eventuell noch den Ebenenmodus ändern.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: C4D R10 Bloom-Effekt?

Jupp oder in Ps bei den Filtern weiches Licht anwenden.
So mach ich das immer aber wir sind ja im C4d Forum.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben