Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D R10 Handbuch“

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe hier jetzt schon öfters gefragt, wo ich das Handbuch im PDF Format für Cinema4D Release 10 her bekomme und immer wieder wurde ich auf diese Seite verwiesen:



Dort habe ich aber schon nachgeschaut- das Handbuch kann ich dort nicht finden.

Aufgelistet wird das Kontextsensitive Hilfesystem - das ist es nicht.
liesmich.txt - auch nicht.
Quickstart Handbücher - auch nicht.
Installations Anleitungen - auch nicht.

Ich hoffe also, dass ihr mir auf die Sprünge helfen könnt...
 

NT2005

Von dannen.

Du lädst dir die Kontextsensitive Hilfesystem runter.
Startest Cinema 4D R10, gehst auf den Reiter "Hilfe" dort wählst du Sprache Installieren. Wähle die Datei die du Runtergeladen hast aus, dann wird das Handbuch installiert. Danach klickst du wieder auf den Reiter "Hilfe" und dann auf "Hilfe...." dann öffnet sich das Handbuch aber nicht mehr im PDF Format sondern im Cinema 4D Layout.

Im Downloadordner ist doch auch eine Readme oder nicht?

Cheers Nt2005
 

HshEisbaer

eiskalter Poster

Habe nun R10 bekommen wie es mir versprochen wurde,
aber es ist eine ziemliche umstellung.
Zum Beispiel muss man bei den Polygonen immer doppelklick machen usw
 

NT2005

Von dannen.

HshEisbaer schrieb:
Zum Beispiel muss man bei den Polygonen immer doppelklick machen usw

Was? Ich vesteh das nicht, kannte das mal etwas näher erklären.

Aber ich finde das von R8 zur R9 ein viel größerer Unterschied war, R10 ist schon besser von der Übersicht und Animation gemacht. (Mocca,BodyPain)

Cheers NT2005
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, dieses Hilfesystem habe ich bereits installiert.
Da hier aber immer alle von einem Handbuch im PDF Format sprechen, dachte ich mir, würde es ein solches auch geben- das ich von oben nach unten durchlesen kann.

So passt's aber auch.
 

HshEisbaer

eiskalter Poster

ja das musste man extra von CD installieren mit der Sprachdatei zusammen.
Musste auch erstmal nachforschen ^^

Thema Polygone: Ich möchte an nem Würfel ne Seite auswählen ----> mal reicht ein einziger klick aber manchmal muss ich erst doppelklick machen damit er es anwählt.
Das stört mich manchmal.
Vielleicht liegt es auch daran,dass C4D in dem Moment denkt ich möchte das vorher gewählte Polygon noch bearbeiten und fordert deshalb n doppelklick auf dem neuen.
 

NT2005

Von dannen.

Also bei mir ist das nicht so. Komisch.

Naja da wäre ja die Sache hier geklärt, ich finde das etwas weniger schön das man das jetzt nur noch in Cinema 4D anschauen kann.

Cheers Nt2005
 
U

user11

Guest

Also ich muss nie ein Doppelklick machen. Ist wahrlich komisch.

@mosQ
Die html Hilfe kannst du doch auch von oben bis unten durchlesen. Das PDF Handbuch ist/war nicht anders aufgebaut. Ich persönlich finde dass "Kontextsensitives Hilfesystem" viel besser als das alte PDF Handbuch.

Gruss user11
 

HshEisbaer

eiskalter Poster

macht mal wenn ihr Lust habt nen Würfel mit 9 Segmenten oder so auf jeder Seite

Und versucht mal mit gehaltener Shift mehrere Polygone zu markieren.
Bei mir muss ich bei manchen Polygone mehrmals klicken und die Achsenpfeile sind auch etwas im Weg ^^
 

HshEisbaer

eiskalter Poster

user11 schrieb:
Es steht ind er FAQ wie man die Objektachse ausblendet. :D

Gruss user11

ich weis wie man sie ausblendet :D
nur jedesmal aus-/einblenden nervt :)

beim Polygone auswählen sind se im Weg um bestimmte Polygone anzuklicken
naja egal

muss weiterbasteln ^^
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

mosQ schrieb:
Ok, dieses Hilfesystem habe ich bereits installiert.
Da hier aber immer alle von einem Handbuch im PDF Format sprechen, dachte ich mir, würde es ein solches auch geben- das ich von oben nach unten durchlesen kann.

So passt's aber auch.

Zu Release 10 gibt es kein Handbuch mehr (also als PDF). Es gibt nur noch die Hilfsdatei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben