Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D R11 erkennt Font nicht“

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Habe mir heute mal 'ne neue Schriftart heruntergeladen und will diese nun in C4D verwenden, klappt auch soweit, nur wenn ich den Text-Spline in den Sweep NURB ziehe, passiert nichts, wenn ich die Schriftart auf eine normale Windowsschriftart umstelle geht wieder alles.
Kann mir das mal einer erklären?



Font: ambulance shotgun - Search - dafont.com
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

Also der Text-Spline wird korekt angezeigt und das Sweep-Nurbs machts dann falsch??
kann eigentlich net sein, oder ich habs falsch verstanden^^
Konvertiere den Text-Spline doch mal in eine editierbare Spline. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
Oder teste den Spline zusammen mit anderen Nurbs, z.b. Extrude.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

Einfach mit anderen Nurbs ausprobieren wenn das Nicht klappt hau einen Kreis dazu und pass ihn an und dann wieder in einen Nurbs reis sollte dann eigentlich funzen
 

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

@ : Hast alles richtig verstanden, leider funktioniert es auch nach dem Konvertieren nicht.

Irgendwie ist das alles komisch, der rendert das Bild auch nicht, sondern bleibt ewig beim "Vorbereiten" stehen und der Bildschirm bleibt schwarz. C4D selbst reagiert auch so gut wie nicht mehr, aber an der Rechnerpower kann es nicht liegen. ;) Wie gesagt, wenn ich eine andere Schriftart benutze, haut alles hin.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

@ MrIous: Hast alles richtig verstanden, leider funktioniert es auch nach dem Konvertieren nicht.

Kann nicht sein.
Wenn das Text-Spline konvertiert ist, ist es eine Kurve, die mathematisch aus Stützpunkten interpoliert wird. Da ist nix mehr mit Schriftart oder ähnliches.
Wenn der Spline also korrekt angezeigt wird muss Sweep-Nurbs was anständiges draus zaubern, vorausgetzt, du benutzt es richtig ;)

Irgendwie ist das alles komisch, der rendert das Bild auch nicht, sondern bleibt ewig beim "Vorbereiten" stehen und der Bildschirm bleibt schwarz. C4D selbst reagiert auch so gut wie nicht mehr, aber an der Rechnerpower kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn ich eine andere Schriftart benutze, haut alles hin.

das ist in der Tat seltsam.
lad doch mal die Szene hoch!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

also ich glaub es hat sich keiner die schriftart angeguckt :) dadurch das die so zerfressen aussieht werden enorm viele punkte erzeugt werden im spline d.h. dein rechner wird schlicht überfordert weil er eine zu hohe geometrie aufbauen muss ..da wirst du wohl auf eine andere schriftart ausweichen müssen fürchte ich
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

liquid_black könnte recht haben, wenns aber unbedingt diese Schrift sein muss Kannst du auch die Zwischenpunkte verringern.
 

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

Mist, wenn dem so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit alles vorzubereiten und es erst am Ende darstellen zu lassen? Oder so 'ne Art "Sparansicht"?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D R11 erkennt Font nicht

Habs gerade probiert.
Wenn du die zwischen Punkte des Textes auf keine setzt und die des B-Spline sehr niedrig, geht es.
Mist, wenn dem so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit alles vorzubereiten und es erst am Ende darstellen zu lassen? Oder so 'ne Art "Sparansicht"?
jein. Hypernurbs wäre ne Möglichkeit, da kannste die Editorunterteilungen auf 0 setzten und die Render-Unterteilungen auf 1-3 (kommt auf deinen Rechner an^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben