Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4d &Realflow“

A

AntonG

Guest

Hallo Leute,
bin gerade an meinen ersten Experimenten mit Realflow und C4d dran. In einem Video habe ich ein ziemlich gutes Renderergebnis gesehen, und zwar dass die flüssigkeit an weniger dichten stellen transparenter ist als an dichteren, hier das video: ://www.youtube.com/watch?v=Ke1prEoIIB4
Wisst ihr wie man so etwas hinkriegt? Würde mich wahnsinnig über euren Rat freuen!
Anton
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich kann in dem Video kaum erkennen, wo das stattfinden soll. Das Blut dort hat eine ganz seltsame Materialeigenschaft, sehr dickflüssig, aber nahezu transparent. Schon komisch.

Wenn Du an dünneren Stellen besser durch eine gefärbte Flüssigkeit oder einen ebensolchen Glaskörper schauen können willst als an dicken, so ist die Absorption im Spiel. Verändere gemäß der Objektdicke die Absorptionsdistanz. Bei z.B. 100 cm schluckt die angegebene Farbe nach 1m das durchscheinende Licht völlig. Objekte, die irgendwo 1m dick sind, sind dort demnach also auch völlig opak.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben