Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4d; realistischen Autolack herstellen!“

Petread

Hat es drauf

Ich hab mir ein auto gemodelt und bin gerade am texturieren und am ausbessern. Aber mir gefällt der Lack nicht.

Also meine Frage:
Wie kann man einen so realistisch wie möglichen Autolack herstellen?

Danke an alle. im Vorraus!

MFG
 

bifi

Aktives Mitglied

am realistischsten siehts mit HDRI aus, weil du da Spiegelungen auf deinem Autolack hast.
Das ist so was ich am häufigsten gelesen hab, mehr weis ich aber auch net
 

Petread

Hat es drauf

ja, aber wie viel spiegelung soll ich denn nehmen?
hier hab ich mal mit radiosity gerendert, aber ohne Umgebung.



Was meinst du mehr, weniger, andere Spiegelung??

MFG
 

bifi

Aktives Mitglied

mehr Spiegelung
und ich glaube, das sieht unrealistishc aus, wenn die so "stufig" verläuft, also ohne echte Übergänge.

mach doch einfahc mal ein Hintergrundbild rein, das sich Spiegelt
 

Petread

Hat es drauf

Ich hab jetzt mit einer Umgebung aber ohne Radiosity gerendert. Das mach ich erst morgen. Das dauert nämlich so lange.



MFG
 

Petread

Hat es drauf

Mit Radiosity, wäre er bestimmt besser!
Aber das ist so aufwendig, dass es zu lange dauert.
Morgen rendere ich mit Radiosity.

MFG
 

Petread

Hat es drauf

Ich werde für heute mal schluss machen. Jeden tag solange auf. Muss ich heute mal ein bisschen früher schlafen gehen.

Bis morgen. Dann lad ich ein neues Bild hoch.

MFG
 

kLuger

Aktives Mitglied

np das bekommst du schon hin
die kunst is halt
spiegelung aber nicht zu viel
musst das mittelding finden
hast du glanzfarbe an??
wenn ja dann machs aus
wenn nein dann machs an
just4try
mfg un gn8
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

da gibt es einen trick. du kannst über das auto eine platte setzen, nicht direkt drauf, versteht sich.. dann weißt du der platte zum beispiel ein hochauflösendes bild zu, hochhäuser von unten fotografiert oder einen himmer, was weiß ich. das spiegelt sich dann sehr schön im lack.
 

Petread

Hat es drauf

Also ich hatte Glanzfarbe schonmal an. Dann waren die übergänge zu stark jetzt ist aus.
Den Trick kenn ich, den hab ich auch noch beim 1. Bild benutzt.



MFG
 
Q

q-tube

Guest

Hi

Hast du bei deinem Bild einen internen Shader von c4d benutzt oder einfach eine neue Textur erstellt?

Bei mir wirkte der Danel-Shader ziemlich gut, mein "Tipp" :D .

MfG
 

Petread

Hat es drauf

Den Danel shader hab ich auch schon mal probiert. aber der hat keine echte spiegelung, nur glanzlicht. Das schwierige bei einem Autolack, ist glaub ich, dass die Beleuchtung und Umgebung auch passen müssen.
Danke für den tipp.

MFG
 
Q

q-tube

Guest

Gerade mal zu Spiegelung, vielleicht kann ich das hier hinein posten.

Hat vielleicht gerade jemand eine Seite von welcher man gratis HDRI's bekommt? Wäre echt super!

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben