Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....“

M

MaxBrother

Guest

also eine frage habe ich an euch.....

wenn ich jetzt sachen mit c4d mache wie möbel oder menschen oder sonst irgend etwas....

kann man diese sachen auch dann in ein spieleprogrammier programm oder spiele engine einbauen wenn ja....

1:welche programme können das..

2:als welche datei muß ich das dann abspeichern....

danke cu.....
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

kommt auf das Spieleigene 3d Format an..

.obj Format kann von den meisten in und exportiert werden..
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

da musst du schon spezifischer werden! Viele Spiele unterstützen nur 3D Max andere wiederum Maja mit entprechendem Exportplugins! Das spiel ArmA bringt sogar eine eigene Software mit die auf die Engine angepasst ist! Import möglichkeit ist hier nur .3ds

Fazit: Cinema4D ist äusserst ungeeignet für sowas!! Befasse dich bei solchen sachen lieber mit Milkshape oder Max!
 
U

user11

Guest

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

kann man diese sachen auch dann in ein spieleprogrammier programm oder spiele engine einbauen wenn ja....

1:welche programme können das..

Viel zu ungenau.
was willst du denn jetzt ein Spiel entwickeln ("spieleprogrammier programm") oder in Vorhanden Spiele Sachen einbauen?
Sind beides zwei große Bereiche und man kann diese nicht zusammenfassend beantworten.

Fazit: Cinema4D ist äusserst ungeeignet für sowas!!
Mhhh, kommt drauf an was du mit "sowas" meinst. Entwicklung und Import in vorhanden Spiele sind zwei Paar Schuhe. ;)


Befasse dich bei solchen sachen lieber mit Milkshape oder Max!
Oder sonst doch auch mit Blender. Da ist die Spieleengine schon drin und das für nada.

Ich dachte auch bis ca vor einer Woche, dass Spiele und Cinema 4d sich nicht vertragen bis mir ein alter Arbeitskollege gezeigt hat was man mit Unity und Cinema 4d so alles sehr schnell und sehr gut anstellen kann. War schon faszinierend.
Bei Eigenentwicklungen ist auch das fxb Format von Vorteil. :D
 
V

VivaLaBamBam

Guest

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

Also mein tipp wenn du dich nur mit cinema 4d auskennst:

geh einfach in cinema 4d wenn du fertig bist auf exportieren und wähle dann 3ds studio max oder so aus dann kannste die datei als 3ds abspeichern. die meisten games können dieses format importieren und das wars dann...
 
M

MaxBrother

Guest

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

also ich meine ein programm wo man spiele mit selber machen kann.....

wie zum beispiel....

rollenspiele oder so....

ich möchte gerne meine welt bauen mit meinen eigenen sachen die ich dann moddel.....

und eine eigene story möchte ich auch machen....

hoffe das ist etwas genauer.....

und noch was was ist ArmA.....

ist das ein spiel oder ein programm...

und was ist Unity.....

ist das ein spiel oder ein programm...

und dann noch maya....

ist das ein spiel oder ein programm...

so eine sachen ist noch....sind die sachen in deutsch oder english.....

und welche anforderungen haben die.....

ich meine newbi oder doch schon experte.....

danke...

cu....
 

borderliner

bissig !

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

du kennst google? wenn ich sowas les stellen sich mir die nackenhaare. [....ist das ein spiel oder ein programm...]
 

siousu

Hat es drauf

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

@ maxbrother warum machst du am Schluss jeden Satzes 3 oder mehr Punkte? :D ---> Hier ein Vorschlag von mir: 3D GameStudio
Greez siousu
 

borderliner

bissig !

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

Moin
Warum immer google ? Man kann ja auch gleich den link zum Programm mit rein stellen.;)
Hier sind die links
Unity3d


weil sonst sich hier im forum niemand mehr die mühe macht selbst rauszufinden was Unity, Maya oder ähnliches ist.

wenn ich mich schon an die implementierung von models in grafikengines rantrau, dann sollte ich wenigstens ETWAS eigneninitiative zeigen.

aber wenn ich sowas wie oben les, dann weiss ich schon ziemlich genau dass das projekt zum Scheitern verurteilt ist.

das klingt so als wenn jemand sich ganz unbekümmert ohne geringstes vorwissen denkt, hach das is doch gleich gemacht.....


so jemandem dann noch Maya zu empfehlen find ich allein aufgrund des preises schon krass. da ist das illegale downloaden doch schon vorprogrammiert. und mit maya ein rollenspiel aufziehen halt ich für ne gewagte aussage.
 

borderliner

bissig !

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

und du meinst dass ein mensch der nicht mal mit google umgehen kann sich in so 'relativ komplexe' sachverhalte einarbeiten kann?

also ich bin informatiker und kann dir sagen dass google leichter zu bedienen is ^^ *grins*

grüssle :)
 
M

MaxBrother

Guest

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

also ersten borderliner sind deine antworten mal ein bißchen angreifent...

es ist doch ein board hier und man kann fragen stehlen wie es einem gefählt...

ich kenne mich mit google schon aus...

aber ich bin gerne hier bei euch und schreibe gerne mit euch...

ihr kennt euch super aus und wenn ich was habe wird mir das hier super erklärt....

dann braucht man googel erst danach wenn man einige ansetze hatt....

so das dazu.....

die punkte mache ich immer beim schreiben hier....

ist so eine make von mir....

so muß zur arbeit.....

schönen tag noch....
 

borderliner

bissig !

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

klar sind meine antworten angreifend, weil ichs partout nicht einsehen will, dass man sich grundwissen wie du es willst nicht selbstständig ergoogeln kann.

wenn du dich wie du sagtst mit google auskennst geh ich einfach mal davon aus dass du zu faul zum suchen bist.

ausserdem greife ich nicht deinen ersten post an in dem du nach methoden fragst sondern deinen zweiten in dem du zeigst dass du zu faul bist mit google oder fireball oder sonst was auf die suche zu gehen
 
M

MODOX

Guest

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

@MaxBrother

Ich würde an deiner stelle erst mal lernen lowpoly objekte zu modlen und die perfekt zu texturieren.

Ich denke was du das vor hast wird nie klappen.
Ich will auch gerne auf den Mond.. aber irgentwie hat es nicht geklappt :)

Ein einfaches flashspiel traue ich den ein oder anderen ja noch zu.. aber ein richtiges Game.. ich glaube da übernimmst du dich ein wenig.

Was glaubst du wieviele Leute zbs an WOW gearbeitet haben.. und wie lange..
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: c4d sachen in spieleprogrammier progs einbinden....

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit wenn Du Dir ein Paar Coder suchst, und erstmal an einem bestehen RoPG übst, indem Du versuchst einen Mod mit eigenen Charakteren (models und skins ) usw zu erstellen..
Mod DB - Play something different <- da kann Dir weitergeholfen werden denk ich mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben