Anzeige

C4D Schlafzimmer

C4D Schlafzimmer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RagingPixels, 23.12.2010.

  1. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    C4D Schlafzimmer
    Hallo PSDler

    Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig mit Vray beschäftigt
    und dachte mir ich zeige euch hier mal meine erste ergebnisse.
    das ist das erste schlafzimmer was ich gemoddelt hab und
    auch mein erstes interior rendering mit Vray.
    Einige sachen gefallen mir noch nicht so recht und da werd ich bestimmt nochmal ein bisschen was ändern, aber ich stells mal trotzdem schon in den showroom.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Feedback ist sehr willkommen

    mfg
     
    #1      
  2. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Das Rendering allgemein ist sehr angenehm anzugucken, trotzdem mal etwas Kritik :p

    Die Schränke sehen mit diesem Parkettmaterial noch etwas komisch aus, ich würd da eher normales Holz nehmen. Der Boden wirkt auch noch etwas flach, model den lieber aus oder benutz das VRayDisplacement, das wird auch rltv schnell gerendert.
    Das Vorhangmaterial könntest du auch vlt noch mit einem SSS Material machen, wobei das für den Anfang vlt etwas zu extrem ist ^^

    Die Nachtversion finde ich allgemein etwas zu dunkel und zu wenig ausgeleuchtet.

    Für die ersten Interiorrenderings sind beide aber schon echt gut gemacht ! :)
     
    #2      
  3. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    danke für das feedback.
    Das das schrankmateiral etwas komisch ist hab ich auch schon gemerkt, das wollte ich auch noch verändern.
    Beim Boden guck ich mal ob stärkeres bumpmapping vlt auch schon reicht, aber wenn du sagst, dass das displacement auch schnell rendert kann ich mir das ja auch mal angucken.

    fmg
     
    #3      
  4. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Noch ein kleinen Tip. Laminat hat die Eigenschaft, ein wenig im Sonnenlicht zu spiegeln.... Nur ein bißchen so:)
     
    #4      
  5. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    @mgrk

    danke. ich wusste ich hab was vergessen:)

    mfg
     
    #5      
  6. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Also für ein Anfang nicht schlecht:). Aber mir gefallen die Kanten der Wände und der Decke nicht. Das sieht aus wie plüsch.
    Auch an der Tür habe ich es festgestellt. Nimm die Körnung einwenig raus.
    Aber sonst gefällt es mir sehr gut:):);)
     
    #6      
  7. mastergeiger

    mastergeiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg a/N
    Software:
    Photoshop CS5 + Dreamweaver CS5
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Finde das Schlafzimmer eigentlich ganz nett nur an der stelle wo der bettfuß auf dem teppich steht siehts n bissle komsich aus
     
    #7      
  8. buggyx

    buggyx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    Adobe Production CS6, Bryce, Blender, Corel, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Olympus E 500, Nikon D7000
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    So komisch finde ich das gar nicht. Leimholz dieser Art haben wir schon oft verbaut. Viel gravierender finde ich die Dicke der Türen. Das wirkt für das filigrane Holz zu amssiv
     
    #8      
  9. link_275

    link_275 Blender Neueinsteiger

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Blender 2.56
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    omg is das cool :D toll gemacht!

    ps meine meinung dazu ist nicht sooo gewichtig, bin Neuling in Sachen 3D/Animation/Grafik, von daher ... Ich könnte hier bei allem möglichen die Augen aufreißen und "boah wahnsinn" sagen ^^
     
    #9      
  10. baghira

    baghira Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    sieht schon echt nett aus, aber was mir gleich aufgefallen ist, is die anordnung vom laminat...beim bett ist er versetzt gelegt und vorm kasten plötzlich parallel. Das unbedingt ändern gg
     
    #10      
  11. GrimReaper87

    GrimReaper87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsMax,Photshop
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    genau was baghira sagte das Laminat am Schrank liegt 3 x parallel zueinander...ich weiß zwar nicht auf du es realistischer haben möchtest aber das Laminat legt man eigentlich so wie ich es gelernt habe,immer paralell zum Fenster...aber ansonsten sieht das für einen Anfänger sehr schön aus..finde ich gelungen
     
    #11      
  12. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    mh ,dass man das laminat parallel zum fenster legt wusste ich auch noch nicht ^^.
    hab das einfach irgendwie raufgelegt und darüber gar nicht nachgedacht

    mfg
     
    #12      
  13. Yakasin

    Yakasin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Hi,
    Also bei mir lieget der Laminat so wie in deinem bild :D
    ist dir echt gut gelungen,
    allerdings würde ich noch versuchen, den Vorhang ein wenig lichtdurchlässiger zu machen.
    Mfg
    Yakasin
     
    #13      
  14. Ratschi

    Ratschi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R16, Poser7, Photoshop,Illustrator, Premiere,After Effects CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    C4D Schlafzimmer
    AW: C4D Schlafzimmer

    Um es gleich vorweg zu nehmen.
    Dein Schlafzimmer gefällt mir vor allem durch die liebe zum Detail die du dir gemacht hast.
    Ich habe auch kein Problem mit der Lage des Laminats zum Fenster.
    Allerdings muß ich die Tischler und Fußbodenlegerarbeiten ein wenig kritisieren.
    Schau dir nochmal das Furnier oberhalb der Schranktüren an.
    Kein Tischler würde es senkrecht aufbringen. Zu den Fugen im Laminat vor dem Schrank wurde
    schon alles gesagt. Ist bestimmt keine große Aktion auch hier einen Versatz einzuarbeiten.
    Die Nachtaufnahme ist mir etwas zu dunkel. Da kommen deine Details nicht mehr zur geltung.

    Gruß Ratschi
     
    #14      
x
×
×