Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Schulung/Seminare?“

I

_izzy_

Guest

Hi ich wollte jetzt auch anfangen bisschen mit Cinema 4D rumzuspielen um Erfahrungen zu sammeln, weil ich mir durchaus vorstellen könnte etwas im 3D Grafik Berreich später zu studieren.
Es gibt ja genug Schulungen spezifisch für Cinema 4D, gehen meistens 3-5 Tage je 8-9 Stunden, kosten ca. 800-1200?. Jetzt frage ich mich wie weit lohnt sich so ein Seminar, hat jemand schon eins absolviert, und wieviele Tage/Wochen/Monate eigenarbeit ist man nach einem solchen Seminar vorraus.
Auf klar Deutsch wieviel Zeit würde man für 1000? sparen^^
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: C4D Schulung/Seminare?

...hab zwar nie ein Seminar besucht..aber ich denke das lässt sich nicht pauschalisiert in Tagen oder Entwicklungsstufen ausdrücken, da jeder anders lernt, bzw. jeder Mensch unterschiedliche Lernfortschritte macht..

lg
Asturiano
 

movieproducer

Film und Animation

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ich hab zwar auch keinen gemacht, aber ich persönlich habe jetzt schon gut die Hälfte von dem was Cinema 4D bietet, in 2 Monaten je 1 Stunde am Tag gelernt.

Fazit: Es kommt darauf an, ob du Geduld hast, es alleine zu erlernen, ansonsten guck dir viele Tutorials an! ...die werden dir garantiert helfen.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ich schließe mich an, niemals. Das Programm hat so viel zu bieten, niemals die Hälfte in der Zeit =D. Tut mir Leid ^^. Ich glaube wenn du das sagst, weißt du gar nicht was für Möglichkeiten dir das Programm bietet, sorry wenn ich das so sage aber... nee =D
 

movieproducer

Film und Animation

AW: C4D Schulung/Seminare?

Doch klar! Allerdings weiß ich nicht ob es genau die Hälfte ist...ich glaube doch ein bisschen weniger. Aber wenn ich so weiter mache, komm ich noch über die ungefähre Hälfte.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ja, so in 2 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: C4D Schulung/Seminare?

@movieproducer
Ich würde vorschlagen du setzt dich jetzt über ein Jhar jeden Tag eine Stunde vor Cinema4D dann können wir uns nochmal unterhalten ob du jetzt wirklich die Hälfte kannst oder nicht. ;)

Ist nicht böse gemeint aber das kommt niemals hin.

Ich persönlich kenne die Inhalte einiger Anfänger Seminare. Bei diesen würde ich sagen, dass man sich ne Menge Geld sparen kann indem man sich beispielsweise eine Video2brain Lern DVD kauft. Allerdings kann man da halt leider nicht nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat. Ist aber auch nicht so teuer. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: C4D Schulung/Seminare?

Hm hm ich glaubs einfach nicht, tut mir Leid =D. Modeln ist eine Sache, aber dann gleich zu sagen ja hier ich kanns, das ist die andere. Da gibts echt so einiges zu lernen... also ich kann vielleicht mal so die Hälfte, ich mache das seit ein paar Jahren ;)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: C4D Schulung/Seminare?

@ movieproducer

Naja das will ich dir jetzt so nicht Glauben . Ich kenne C4D jetzt gute 4 Jahre , arbeite damit seit etwa einem Jahr etwas intesiver damit . Mal mehr Mal weniger . Und ich habe gerade mal eine ungefähre Ahnung davon was man mit diesem Programm leisten kann .

@ _izzy_

Ich kann nur von dem Reden wie ich es mache und das heißt Tutorials ohne Ende :D .Bis zum Abwinken ;) . So habe ich das Getan und tue es auch immer noch gerne ... also Tutorials meine ich :p . Du brauchst viel Geduld und Ausdauer(sehr viel davon) aber es lohnt sich .

Ich bezweifle doch Stark das ein Seminar von ein paar Tagen , das auch noch ziemlich Teuer ist(800 - 1200 Euronen ??? :mad::eek::motz: ) , dich weiter bringt als das durcharbeiten von Tutorials !?! (so sehe ich das jedenfalls) . 99% davon sind Kostenlos und du hast eine Weltweit errreichbare Community die dir immer hilft und das KOSTENLOS (mehr oder weniger ;):p) . Ausserdem gibt es gute Schulungs DVD´s . Die kosten einen Bruchteil dessen was das Seminar kostet und da wird dir genau das gleiche erklärt oder sogar Besser ...

So genug getextet . Muss weiter Arbeiten ...

Grüße

boiled
 
I

_izzy_

Guest

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ok danke für eure Meinungen, dann schließ ich das Seminar direkt mal aus.
Und zum Thema Hälfte von C4D usw möchte ich nicht das sich da jeder dran aufhälft, ist in fast jedem Threadt das gleiche, das Thema ist durchgekaut!
Kann ja sein das movieproducer schon vieles beherrscht, er profiliert sich hier ja nicht und wird die grenzenlosen Möglichkeiten früher oder später noch selber herrausfinden und seine Erfahrung machen also ist jedes Statement dazu unnötig.
Nochmals danke :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4D Schulung/Seminare?

ich bin schon eine ganze zeit an cinema drann (seit 2002) und lerne jeden tag dazu ..und nun würd ich von mir selber behaupten das ich selbst nicht annähernd an die 30% von c4d voll ausnutze .es hat schon seinen guten grund warum es animatoren ,lightnig artists,modeller als gesonderten beruf gibt ..


zurück zum toppic ..es gibt gerade hier auf dieser seite jede menge tutorials und auch auf anderen seiten unmengen an stoff durch den du dich erstmal kostenlos durchackern kannst. du musst auch nicht nur bei c4d tutorials bleiben sondern kannst dir ruhig auch für andere programme ein paar tutorials angucken ...das lässt sich meist alles auch in c4d umsetzen.

falls du nicht weiter kommst bist du hier im forum genau richtig ..da wird dir wenn du eine frage gut verständlich formulierst auch sicher geholfen .

eigendlich wenn ich näher drüber nachdenke sind wir hier alle unbezahlbar :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: C4D Schulung/Seminare?

Hallo ...
@liquid_black
wollt ihr schon aufhören über Cinema zu diskutieren? Ich habe mir gerade Nüße geholt :D

OK back to topic...

ich habe mir C4D weitesgehenst durch das original Maxon Handbuch und andere Bücher näher gebracht, Tutorials sind oft hilfreich um auf den ein oder anderen Weg zu kommen aber prinzipiel habe ich noch keins durchgearbeitet.
Geschmacksache :)

Ich finde es von Vorteil seine Werkzeuge alle (oder zumindest die meisten) zu kennen, sich Gedanken zu machen was man erreichen will bevor man anfängt mit seiner Arbeit.

Und man sollte sich letztendlich im klaren sein, dass Talent auch dazu gehört, wenn man nicht malen kann, so wie ich, dann tut man sich mit Texturen sicher wesentlich schwerer. Und Menschen habe ich aufgegeben, dass werde ich nie schaffen :D

Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit C4D, mal mehr mal weniger (leider aus Zeitgründen).

Ach so, Video2Brain ist für Anfänger ganz nett, aber wenn man lesen kann ist das HB auch ok ;)

Viel Erfolg und vorallem viel Spass
Gruss ING
 
M

mp5gosu

Guest

AW: C4D Schulung/Seminare?

Und um mal richtig zu lernen, auch für den schmalen Taler (also nix), kommt Cineversity in Frage. Nach einer Registrierung stehen Dir ne Menge hochwertiger und neueste Tutorials zur Verfügung.
 

rey

Der Frager ;)

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ich kann ebenfalls Video2Brain empfehlen.
Wegen Tutorials, kann ich eigentlich hauptsächlich psd-tutorials empfehlen, zumindest gibt es hier für fast alles ein Tutorial und es werden immer mehr.
Natürlich sind die Geschmäcker immer anders, der eine will sofort mit Bodypaint beginnen während ein anderer mit dem Modellieren von Menschen; Autos etc beginnen möchte, da fehlen natürlich de Grundlagen aber es gibt für einiges hier Workshops.
Ich bezweifle stark das man innerhalb von 2-5 tagen durch ein Seminar so profitiert das man so gut wie alles umsetzen kann, die Grundlagen werden denk ich bei gebracht und als Übungsaufgaben vielleicht baue ein Haus etc.
Ich denke wenn du dir Zeit nimmst Tutorials durchzuarbeiten, sparst du Geld und hast wahrscheinlich eine höhere Steigerung und sobald es Fragen gibt kann man diese hier stellen und es wird auch darauf geantwortet.
Ich spreche aus Erfahrung so viele dumme Fragen wie ich hier schon gebracht habe lässt sich glaub gar nicht zählen.
Aber wie heißt es so schön es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten.
 

VNVHellraiser

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ich habe mal ein Kurs mitgemacht, muß aber sagen, das das raus geschmissenes Geld war! Danach habe ich mir auch video2Brain zu gelegt und habe da mehr gelernt als in den Kursen! Alles andere braucht zeit und viel gedult und alles einfach ausprobieren und versuchen!!! also mein Fazit: Nein, so ein kurs lohnt sich nicht, weil C4D so komplex ist, das du mindestens 30 solche kurse brauchst und du danach pleite bist!!!
 

DiGiBaBa

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Schulung/Seminare?

Ich lerne durch´s Internet mehr als alles andere, man muss nur Suchen und wird schnell Fündig. Da spart man Crashkurse, die meistens nix bringen, weil die Zeit dazu nicht angemessen ist.

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben