Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Shader und Material Werkstatt“

Discard

Aktives Mitglied

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

denjenigen die sie noch nich kennen möcht ich hier die Bodyshader(organic shader) von Maxon empfehlen. Kostenlos zum download gibts die auf Die Datei anschließend in //MAXON/Cinema 4D/library/browser einfügen. C4d neustarten und dann findet ihr die Shader unter Fenster-> Content-Browser. Da auf der linken Seite unter "Presets" den "Body Shader" Ordner auswählen und da sind die shader dann nach ihren Autoren geordnet. Mit nem doppelklick auf das vorschau bild ladet ihr dann die szene und könnt euch den shader einfach rauskopieren.
Sind viele echt gute dabei, dreht sich alles wie der Name schon sagt um sachen im/am körper. zB haut, blut, muskeln, viren, gehirn, darm etc. ausprobieren lohnt sich ;)

-Discard
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

denjenigen die sie noch nich kennen möcht ich hier die Bodyshader(organic shader) von Maxon empfehlen. Kostenlos zum download gibts die auf Die Datei anschließend in //MAXON/Cinema 4D/library/browser einfügen. C4d neustarten und dann findet ihr die Shader unter Fenster-> Content-Browser. Da auf der linken Seite unter "Presets" den "Body Shader" Ordner auswählen und da sind die shader dann nach ihren Autoren geordnet. Mit nem doppelklick auf das vorschau bild ladet ihr dann die szene und könnt euch den shader einfach rauskopieren.
Sind viele echt gute dabei, dreht sich alles wie der Name schon sagt um sachen im/am körper. zB haut, blut, muskeln, viren, gehirn, darm etc. ausprobieren lohnt sich ;)

-Discard


- doch leider funktionieren diese nicht in den vorgängern der R10er..
 
AW: C4D Shader und Material Werkstatt

- doch leider funktionieren diese nicht in den vorgängern der R10er..

hab R9.6 und die shader funktionieren^^ ich tippe mal auf R9/R9.5 als mindestanforderung für die library ;)

mfg, andi

edit: ein blick auf die maxon-page verrät uns: ".. ab CINEMA 4D R9.52"
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raidenx

Guest

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

Bei mir gehen sie auch nicht.
Ich habe Version 9.52
 
AW: C4D Shader und Material Werkstatt

mh komisch^^
aber leute mit R9.52 können ja kostenlos auf R9.602 updaten ;)
und damit funktioniert die library 100%ig (zumindest bei mir)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

ich hab mich von borderliners ritterprojekt inspirieren lassen und ein material für ein kettenhemnd gebastelt
 

borderliner

bissig !

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

@ liquid
mach das ganze doch mal bitte weniger transparent.

ich schau mir gerade bilder aus m web an : da sieht man den aufbau des hemdes ziemlich gut


ich experimentiere gerade mit diesem bild als bump
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4D Shader und Material Werkstatt

ich bin gerade dabei ein vernünftiges material für kettenhemden selber zu machen...update folgt in kürze

hier hab ich noch nen wachs material mit sub surface scattering



und das überarbeitete kettenmaterial...
hoffe man kann jetzt ein bischen mehr erkennen.
ansonsten ist im WIP/borderliners ritter noch ein closeup
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben