Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[C4D] Sternförmig anordnen“

NicoB

Hat es drauf

Hi,

seit einiger Zeit beschäftige ich ich auch mit C4D.
Bin daher auf dieses schöne Tutorial gestoßen: .

Es klappt auch alles sehr gut, bis auf folgendes:
Nun packen wir wieder alles in ein Nullobjekt und nennen es Bein1. Dieses kopieren wir 4mal und ordnen es sternförmig an.
Wie kann ich die 5 Beine sternförmig anordnen lassen?

Ich habe es manuell versucht und jedes bein 72° gedreht, allerdings kam das dabei heraus^^:


1. Wie kann ich die Beine + Räder sternförmig anordnen lassen?
2. Wie schaffe ich es, dass die Räder nach außen kommen?

Dankeschön!

edit: SuFu und Google benutzt, nix gefunden - möglicherweise falscher Suchbegriff.
 

Dernwar

Smileysüchtig

im tutorial baut er erst das rad, dann ein bein da drauf, mach das auch so. also fang mit den Kreisen beim zylinder auf der rolle an wie auf dem bild.

Dann pack wie im tutorial alles (auch die rolle) in ein nullobjekt.
Das kopierst du dann 4 mal.
dann hast du deine 4 beine.

Das mit dem um 72 grad drehen war richtig, das meinte er mit strenförmig anordnen.

ich hab das tut vor ner weile als anfänger selber gemacht und hatte an dem punkt auch probleme.
 

eLem3ntx

back again

Du könntest das ganze auch so machen dass du es eben in ein Null Objekt machst und dann in ein Array steckst mit 4 kopien!
Hab ich bei diesem Tut glaub auch so gemacht :D
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
wichtig ist auch wo Deine Achse ist mit der Du das ganze drehst, ich hätte die Rolle und das Bein in ein Nullobjekt gepackt, dann noch Kopien erstellt und das ganze an einem Kreisspline ausgerichtet. Siehe Bild...
 

NicoB

Hat es drauf

Ja, das habe ich ja alles gemacht.
Rolle und Bein1 gibt's ja.
Das ist zusammen in einem Nullobjekt gruppiert.
Nun dupliziere ich diese Gruppe 4x und drehe dann jedes einzelne Bein um 72° (Winkel H).

Aber, irgendwie nimmt der immer die falsche Achse. Er dreht das Bein um die Rolle, sodass das Bild so aussieht wie oben.
Wo kann ich die Achse ändern?

Gibt es nicht sowas wie: "Anordnen an" --> "Spline" vermisse sowas von Photoshop :p


edit:
Okay, gelöst:
Alle Beine markieren und dann Funktionen --> Anordnen

Habe ich irgendwie gestern nicht gefunden :oops:

Danke an alle!

edit 2:
So sieht es aus:

Wie findet ihr das Ergebnis?
 
Z

Zello

Guest

nicobats schrieb:

Wo kann ich die Achse ändern?

Gibt es nicht sowas wie: "Anordnen an" --> "Spline" vermisse sowas von Photoshop



1. links in der Leiste auf "Use Object Axis Tool" (Die 3 Achsen ohne das Dreieck) Jetzt lkannste nur noch die Acsehn ohne das Objekt bewegen


2. Cinema 4D Tags -> Align to SPline(Englisch)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben