Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D - Texturen“

D

Diesa

Guest

Hallo, ich wollte mal fragen ob bzw. wie man Texturen auf Polygone beziehen kann in C4D
 

NT2005

Von dannen.

Ihr wollt mich wohl heute ärgern? :x

ItsNoGood schrieb:
Ich möchte auf ein Objekt mehrere Bereiche verschieden texturieren, wie geht das?

Um ein Objekt mit mehreren Texturen versehen zu können, muss das Objekt mit der Taste "C" erstmal konvertiert werden. Dann müssen die gewünschten Polygone erst mal ausgewählt werden. Dazu wechselt ihr erst in den Polygonmodus (Werkzeuge --> Polygone) Als nächstes wählt ihr die gewünschen Polygone aus. Jetzt müsst ihr die Polygone ?einfrieren?. Dazu geht ihr auf Selektion --> Selektion einfrieren. Nun habt ihr neben dem Objekt ein rotes Dreieck. Zieht das gewünschte Material per ?Drag and Drop? auf das Objekt. Jetzt klickt das Material auf dem Objekt an und zieht das rote Dreieck in das Feld ?Selektion? hinein.

Cheers NT2005
 

weeMan

Nicht mehr ganz neu hier

die polys die eine bestimmte textur bekommen sollen markieren und mit Selektion-->Selektion einfrieren auf dauer festhalten. dann material dem objekt zuordnen, den mat tag(die kugel rechts neben den objekt) 1x anklicken und unter dem punkt "Selektion" das rote dreieck neben der besagtem matkugel per drag & drop reinziehen.


verdammt, mache sind ständig am posten hier und schneller als ich :?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@Diesa

Also Faulheit unterstütze ich nicht.
Sorry, aber was du wissen willst gehört beim Cinema zum Notwendigsten.


Daher empfehle ich "ala ING" :wink: wenigstens die erste 200-300 Seiten vom Handbuch zu lesen.
Danach folgt erst einmal die Suchfunktion hier im Forum und bei Google
und dann stellt man erst eine Fragen.

Du kannst auch das Tutorial mit den Dartboard von Telefonman nachbauen,
da lernst du jede Menge und deine Frage "THEMA EINFRIEREN" wäre beantwortet.
 
U

user11

Guest

Ich will noch was anfügen was für Version 10 gilt:

In dieser Version ist ja auch die Workflowoptimierung in den Fordergrund gerückt. So ist es nun möglich die Polygone zu markieren und das gewünsche Material einfach auf die Auswahl zu ziehen.

Der "Polygon Selektion Tag" wird nun automatisch erstellt und direkt in das "Selektion" Feld des Materials eingetragen.

Toll oder?
Workflowoptimierung ist einfach geil. :D

Gruss user11
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Toll, da kribbelts so richtig in den Fingern... :oops: :razz:

Tja, da muß ich noch ne Weile sparen... dafür reicht meine Antirauchersparbüchse noch nicht aus.
Aber dafür kaufe ich am Jahresende die 11er Version für 800 Euro.. :wink:
 

HshEisbaer

eiskalter Poster

also bei der 10 habe ich im Moment das Problem, dass ich von einem Würfel nur 2 Seiten einfrieren kann und jedesmal wenn ich die 3. Seite texturieren will springt die Textur automatisch mit auf die Seite :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben