Anzeige

[C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

[C4D] Toyota Supra vorerst fertig! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RaySpoint, 26.08.2010.

  1. RaySpoint

    RaySpoint Riesenzwerglöwe

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy A3
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    So,
    Ich habe also die drei Tutorials durchgearbeitet und dem Ganzen meine eigene Note gegeben - jetzt präsentiere ich das Werk eurem kritischen Auge - zerreißt mich in der Luft! :lol:

    Die Rendersettings:
    Resolution: 1920x1200
    DPI: 72
    Antialiasing: 4X4
    Dateiformat: PNG 16Bit

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Rendertimings: Bild 1: 10:13min, Bild 2: 25:24min, Bild 3: 21:22min
    @ AMD Phenom II X4 965@2GHz, 1,2V (untertaktet)

    Und 'ne kleine Kamerafahrt hab ich auch noch gebastelt.

    Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass ich C4D jetzt erst seit drei Wochen benutze.

    Also denn...
    beste Grüße & vielen DanK!
    RAYsn
     
    #1      
  2. Agent_0815

    Agent_0815 Kreativer-Kopf

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon eos 1000D
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    sehr schön geworden ;) *neidisch*

    (Wollt mal selber lernen ein Autozu modelln aber naja reden wir nicht drüber... :D )

    weiter so!

    MFG
     
    #2      
  3. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    klasse, sind zwar leider noch ein paar dellen drin aber an sonsten ganz schön

    ich find das plateau sehr schön , auf dem das Auto steht. ebenso die scheinwerferhighlights in der kamera.
    kann es sein, dass das plateau die umgebung spiegelt? mit einem rendertag kannst du das plateau von der spiegelung ausschließen, sodass es nur das auto und die reifen spiegelt.
    ein paar mehr schatten auf dem boden wären denke ich ganz schön wegen realismus

    und die kamerafahrt sieht leider dadurch, dass man keine umgebung sieht nicht wie eine fahrt aus. eher wie ein sich drehendes auto. mach die kamerafahrt mit plateau, dann sieht man, dass sich die kamera und nicht das auto bewegt.

    so, das ist es an mäckerei (sind ja nur kleinigkeiten). wirklich klasse gemacht für kurze zeit.

    LG
     
    #3      
  4. RaySpoint

    RaySpoint Riesenzwerglöwe

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy A3
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    Hey Nova, Danke! & Dir, Agent_0815, natürlich auch :) !

    Ja, also dass es so aussieht, also würde das Auto sich drehen, ist eigentlich so gewollt. :D
    Aber etwas dunkel ist es schon, das stimmt!
    Und Du hast völlig recht, mein Himmel spiegelt sich auf der Bühne und das war nicht gewollt... Der Boden den ich vorher hatte (auch im Video) war vom Himmel ausgeschlossen - bei der Bühne hab ichs natürlich vergessen...:hmpf:
    Na ja und als ich dann heute morgen die Bühne gebastelt hatte, hatte ich keinen Bock, nochmal 3 Stunden zu rendern... :(
    Also deine Kritik ist völlig berechtigt! ;)
    Jetzt habe ich auch gerade herausgefunden, wie einfach Displacementmapping funktioniert, da bin ich fast gewillt, die Sitze nochmal mit Leder zu überziehen... hehe!
    Na ja, erstmal werde ich später noch eine Bildergalerie auf meinem Blog verlinken, in die ich die gesamelten Renderings der letzten Tage packen werde. Da sind dann noch ein paar Schmankerl dabei (z.B. Chassie aus Glas).

    Vielen Dank schonmal & beste GRüße aus dem hohen Norden!
    RAYsn
     
    #4      
  5. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    Erstaunlich, was Du in drei Wochen geschafft hast, sieht sehr gut aus.
    Bei der Kamerafahrt sieht es so aus, als hätte das Auto keinen Kühler und man kann die Vorderachse sehen. Gehört das so, oder noch nicht fertig?

    Gruß
    Geli
     
    #5      
  6. RaySpoint

    RaySpoint Riesenzwerglöwe

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy A3
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    Hyhy,

    Ja, man sieht die Vorderachse... immerhin gibt es eine :D
    Es war mir deutlich zu anstrengend, noch einen Motor zu modellieren.
    Das Projekt 'Supra' war für mich in erster Linie dazu da, mich mit dem Umgang des Programms und den Praktiken des Modelling vertraut zu machen.
    Eigentlich schweben mir etwas andere Projekte vor, als Autos zu kreieren.
    Letztlich hat es mir natürlich so viel Freude bereitet, dass ich schon deutlich mehr Details erarbeitet habe, als ursprünglich geplant.
    Aber der gesamte Innenraum ist eig. nur ein Provisorium. Die Bodenplatte schließt nicht einmal bündig mit dem Chassie ab... :D
    Der Koffer- und Motorraum sind leer, es gibt keine Innenverkleidung, Amaturenbrett etc.
    Irgendwann komme ich sicher nochmal darauf zurück. Aber ich möchte vorerst andere Sachen ausprobieren.
    Das Ambiente zu gestalten war mir bspw. heute wichtiger!
    Und nun will ich mich eig. lieber erstmal Architektur widmen.
    Mal sehen was da geht und welches Wissen vom Car-Medelling ich da adaptieren kann.

    Aber ich habe mir gerade deine 'Driving Steel Gear-Animation' angesehen und bin sehr angetan davon!
    Meine erste Frage dazu wäre, wie lange hat das Rendern gedauert, bzw. mit welchem System hast Du das gerendert?

    Vielen lieben Dank & beste Grüße aus der grünen Hansemetropole!

    EDIT: 111 Beiträge JUHU!:D ... Moment! ...dabei wollte ich mich doch heute einladen lassen... :(

    EDIT02: Habe mich tatsächlich hinreißen lassen und mir nochmal 5sec. Kamerafahrt aus 'm Rücken gerendert!
    Hoffe es gefällt euch!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    #6      
  7. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    Ich hab zwar ca. 10 Tage lang mit dem rendern rumgedaddelt, aber das was letztendlich im Film zu sehen ist, hat wohl nicht länger als ca. 50 Std. gerendert. Eigentlich haben nur die Partikel lange gedauert. Gerendert wurde in Carrara 7Pro.

    Bei Deiner neuen Kamerafahrt kann man schon erahnen wo´s hingeht bei Deiner 3D Arbeit.

    Gruß
    Geli

    EDIT:
    Ätsch, auch 111, komischer Zufall
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    #7      
  8. xWolfi

    xWolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luxemburg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!
    AW: [C4D] Toyota Supra vorerst fertig!

    Das Auto sieht toll aus, so was würde ich nicht einmal in 2 Jahren hin bekommen ^^
    Doch bei dem Video finde ich das das Auto zu dunkel ist, zu dem Hintergrund.

    Sonst Gratulation zu deinem schönem Werk :)

    MfG xWolfi
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×