Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Tutorials für fortgeschrittene.“

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

Hallo Leute,

ich suche derzeit nach tiefsinnigen Tutorials Schwerpunkt Rigging, Chrackteranimation, Controller etc.

Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:

Die scheint mir recht kompetent. Einzige Haken, die Tutorials sind nicht gerade günstig.
Daher meine frage, vorallem an die Theman erfahrenen Nutzer, scheinen diese Videos ihren Preiswert zu sein? Also Das ganze ist ja kategorisiert in Anfänger Fortgeschrittene und Profis. Ist dies dem auch gerecht?

Ich bin inzwischen kurz davor das zu kaufen, wollte aber noch ein paar Meinungen sammeln. Denn ich finde kaum was zu den Thema.
Es geht mir Hauptsächlich um Vol.3 Vol.4 Vol.5 (Wobei vol4 nichts mit Charakter Animation zu tun hat)
Und um Projekt 1 und Projekt 2 :uhm:

Vielleicht kennt jemand bereits die Seite bzw. die Videos.
Oder vielleicht gibt es noch weitere Tutorials oder Lehrbücher die ich nicht kenne bzw. gefunden habe.

Ich freue mich über jeden Tipp
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

S

schuro

Guest

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Sorry, aber das ist günstig.

PS: Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

dachte mir schon dass das kommt... ^^
Klar gibt es wesentlich teurere, aber wenn ich mir jetzt 3 Videos kaufe bin ich auch schon bei über 100,- € Und dann will ich auch sicher sein das es das auch wert ist.
Kommt auf die Qualität und das Wissen an, wenn das alles stimmt, dann ist es auch richtig Günstig.


Letzten Endes ging es mir auch nicht darum um über den Preis zu reden sondern, ich suchte eher eine Bestätigung das ich es mir kaufen sollte...
kennt ihr das nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Sollten meine Worte etwas zu direkt sein, dann tuts mir leid. Aber ich sags mal so - wer sich selbst als Fortgeschritten bezeichnet und dann noch Geld für Tutorials ausgeben möchte, deren Tricks man mit etwas Mühe auch so im Internet zusammensuchen kann - dann stimmt da irgend etwas nicht. Klar ist es immer mal hilfreich, sich anzusehen, wie andere Künstler arbeiten - dennoch muss man als Fortgeschrittener wirklich langsam seinen eigenen Weg finden - und den findet man nicht in Tutorials.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Sollten meine Worte etwas zu direkt sein, dann tuts mir leid. Aber ich sags mal so - wer sich selbst als Fortgeschritten bezeichnet und dann noch Geld für Tutorials ausgeben möchte, deren Tricks man mit etwas Mühe auch so im Internet zusammensuchen kann - dann stimmt da irgend etwas nicht. Klar ist es immer mal hilfreich, sich anzusehen, wie andere Künstler arbeiten - dennoch muss man als Fortgeschrittener wirklich langsam seinen eigenen Weg finden - und den findet man nicht in Tutorials.

Dan soll es dir mal leid tun...
Und Fortbildungen kosten nichts? Sind alles Anfänger oder?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Dan soll es dir mal leid tun...
Und Fortbildungen kosten nichts? Sind alles Anfänger oder?

Typischer Fall von nicht wirklich verstanden, gelle?

Musst Du selbst wissen. Die meisten aller 3D-Künstler haben alles lerning-by-doing selbst erarbeitet - die Tutorials, die man in diesem Stadium noch braucht, kann man sich selbst zusammensuchen.

Du wolltest einen Rat und ich habe Dir halt mit meiner ehrlichen Meinung geantwortet. Wenn sie dir nicht gefällt...

Diese Tutorials mit Fortbildungen zu vergleichen finde ich gelinde gesagt geringfügig übertrieben.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Typischer Fall von nicht wirklich verstanden, gelle?

Musst Du selbst wissen. Die meisten aller 3D-Künstler haben alles lerning-by-doing selbst erarbeitet - die Tutorials, die man in diesem Stadium noch braucht, kann man sich selbst zusammensuchen.

Du wolltest einen Rat und ich habe Dir halt mit meiner ehrlichen Meinung geantwortet. Wenn sie dir nicht gefällt...

Diese Tutorials mit Fortbildungen zu vergleichen finde ich gelinde gesagt geringfügig übertrieben.

Ich sprach nie davon das mir deine Meinung nicht gefällt, ich habe sie nur "direkt" hinterfragt. Darfst du nicht persönlich nehmen.
Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Doch muss ich sagen dass es doch kein Sinn macht.

Eine Fortbildung und ein Videotut. unterscheiden sich jedenfalls. Aber dann eben auch im Preislichen. Und jetzt wird jetzt daran fest gemacht wie gut jemand ist?
Ich fühl mich keineswegs angegriffen, denn ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig was ich kann oder was nicht. Ich kann mich selber schon etwas einschätzen, aufgrund von Kunstwerken anderer 3D Künstler. Ich habe Stärken und schwächen und diese will ich alle auf ein Level bringen. zumindest die Seiten die mich interessieren.
Und glaub mir ich habe schon lange nach dem Gesucht was ich dort gefunden habe. Und dann ist es doch egal ob es jetzt was kostet oder nicht, so lange das was mitgenommen wird zu guten Ergebnissen führt.
Und meine frage war Ursprünglich ob das Wissen sein Geld wert ist
und nicht wie schätzt man mich ein wenn ich eine solche frage stelle ;)

Trotzallem hast du mit dem Punktrecht, das man als Fortgeschrittener seinen eigenen weg finden sollte.
Und in dem bereich Charakter Animation bin ich noch nicht soweit, aber gib mal bei Google oder Youtube, "Charakter Animation" ein. Du wirst fast nur zeug finden was für Anfänger ist, deshalb.... für fortgeschrittene.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Nein, das wird nicht daran festgemacht. Alles, was ich damit sage, ist: Wenn sich jemand schon als Fortgeschritten bezeichnet, dann wird er da kaum noch geeignetes Material finden. Oder aber er ist einfach nur fortgeschrittener Anfänger - dann machen die Tutorials Sinn. Alles andere erarbeitet man sich selbst oder fragt bei speziellen Fragen einfach mal in entsprechenden Fachforen nach.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Brüder und Schwestern: Es ist alles relativ!

Schau Dir auch mal die Tutorials auf
c4dcafe.com
an - sind einige gute dabei und tlw. kostenlos oder sehr günstig.

Es kommt halt darauf an wie fortgeschritten Du bei der ein oder anderen Technik schon bist...

Und warum soll man nicht einen guten Lehrer, website oder Tutor mit ein paar Euro unterstützen :)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Klar - ich lehne die Tutorials ja auch nicht grundsätzlich ab. Nur bringen sie meiner Erfahrung nach recht wenig, wenn man tatsächlich schon Fortgeschritten oder Profi ist - da kennt man den allergrößten Teil der angewandten Techniken bereits.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man sich immer nur Anredungen holen kann - meist führen eh mehrere Wege zum selben Ziel. Welchen Weg, welche Arbeitsweise man letztlich bevorzugt - das kristalisiert sich von ganz allein heraus, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

So, erst einmal danke für die c4dcafe Seite, die hatte ich schon einmal entdeckt, aber ich hatte damals die Sammlung der Tutorials etwas außer acht gelassen.

Also ich bin jetzt selber auch noch nicht der C4D-kenner schlechthin, aber auch kein blutiger Anfänger mehr. Ich habe auf meiner Uni 4 Semester mit Cinema 4D zu tun gehabt. Der größte teil davon war Modellieren. Und halt auch Charakter Grundlagen, Rigging, Animation, Mograph, Xpresso etc. (fast. jeder bereich halt)
Es gibt dort in jeden bereich noch viel was es zu lernen gibt. Im verhältniss zu absoluten Profis habe ich noch massig zu lernen.
Das streite ich auch nicht ab. Vor allem sind 15 Jahre wissen was komplett anderes als mal eben C4D zu erlernen.
Aber wie will man die genaue Abstufung finden? von Beginner zu fortgeschrittnen zum Könner & Profi. Wie bereits von "rilo1" gesagt:
Brüder und Schwestern: Es ist alles relativ!
... Und abgesehen davon es gibt immer einen besseren!

Wenn sich jemand schon als Fortgeschritten bezeichnet, dann wird er da kaum noch geeignetes Material finden.

Genau so ist es auch das ich momentan echt Probleme habe was nützliches zu finden. Es geht halt einfach schon in dem Bereich Feinschliff für Charakteranimation hinein.
Das war auch meine Intention mich auszutauschen. Aber ich wollte mit meiner Anfrage auch niemanden zu nahe treten, wenn es um meine Formulierung (fortgeschrittene Tutorials) ging.
Deshalb sind hier alle webtipps, die hier gelandet sind, für mich Interessant.
Dafür bin auch dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robur

Aktives Mitglied

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Hast du dir schon die verschiedenen Teaser angeschaut? Damit kannst du dir ja schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.
Hat zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiges Englisch, aber als Mitarbeiter von Maxon und auch Admin im C4DCafé hat er schon einiges drauf.
Ich kenne jetzt nur sein Freebie zur R13, aber da wurden alle neuen Features sehr gut gezeigt.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Hi,
ich habe mir die Teaser mal angeschaut und es wirkte für mich auch recht überzeugend.
Ich vertraue dort auch auf das Preis Leistungsverhältnis. Hab mir das jetzt lange durch den Kopf gehen lassen und habe mich dazu entschlossen mir das ein oder andere Video zu kaufen.
Ich hatte die Teaser auch nicht sofort entdeckt, waren aber doch hilfreich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Was Du Dir auch noch anschauen kannst:



Hat einige recht gute Sachen dabei, eher weniger Rigging, aber von allem etwas und tlw. einfach gute Ideen. Schwerpunkt eher Mograph, Trickkiste, Animation...

Ich glaube, die Tutorials waren auf youtube...

Auch etliche nette freebies dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: C4D Tutorials für fortgeschrittene.

Hey voll cool =)
Langsam entsteht hier echt ne Linksammlung ^^

Ich habe mal die Seite angeschaut, aber ich glaube der Link stimmt nicht ganz, weil das Layout etwas "leer" ist...
Aber überdie Info mit Youtube, konnte ich die eigentliche Seite nochmal ausfindig machen.
Hier nochmal der Link

www.thepixellab.net

Das war die die du meintest, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben