Anzeige

C4D undPS kombinieren

C4D undPS kombinieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ziege, 20.06.2005.

  1. ziege

    ziege Guest

    C4D undPS kombinieren
    Ich hätte eine Frage zu Cinema 4D.

    Und zwar kann man ein Bild das man zum Beispiel im Photoshop erstellt hat irgendwie in C4D einfügen und dort dann zum Beispiel beleuchten oder sonstige Änderungen machen.

    Ich habe schon viele gefragt aber keiner konnte mir bisher eine genaue Antwort geben!!
     
    #1      
  2. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    C4D undPS kombinieren
    hey :)

    klar kann man das machen, zb eben wenn man ein poster machen
    will mit beleuchtung...
     
    #2      
  3. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    C4D undPS kombinieren
    Meinst du jetzt das Bild einfach nur so in C4D oder 3d realistisch. Also mit Höhe Breite Tiefe usw...

    Bei der ersten Methode nimmst du einfach eine Ebene mit den entsprechenden Maßen des Bildes oder den Maßen den du willst und legst das Bild als TExtur drüber.
     
    #3      
  4. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    C4D undPS kombinieren
    Also du kannst z.B. Texturen in PS machen und diese dann in C4D über deine objekte ziehen...
    Dukannst aber auch wie sacrifice schon gesagt hat poster oder so 2d sachen in Ps machen und die dann (ist eigentlich auch wieder ne textur) über eine fläche ziehen, sodass es aussieht als wäre das ein bild, welches (z.B.) an einer Wand hängt

    Ich denke mal, dass du weißt dass es anders rum geht, also dass du erst in C4D dein bild machst das dann speicherst und dann in PS weiterverarbeiten kannst...

    hm.. mehr wüsste ich jetzt net, wie man ps und c4d kombinieren könnte
     
    #4      
  5. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    C4D undPS kombinieren
    ich hab mal ein super tutorial (leider auf englisch) gelesen, wo beschrieben worde, wie man ein 2d bild, von einer hügellandschaft 3dimensionalisiert.
    weisleider nichtmehr, wo das war, aber ich glaube das müsste dir helfen können *g*
    einfachmal ein bischen suchen
     
    #5      
  6. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    C4D undPS kombinieren
    @ ziege

    Du kannst zwar ein Bild in c4d hineinbringen, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Dein Bild bleibt aber weiterhin 2D. Wenn dein Bild meinetwegen einen Baum darstellt und du ihn zB von der Sonne anleuchtest, wirft Dein Bild den Schatten und nicht der Baum. Wenn dein Baum freigestellt war müßte normalerweis der Schatten dann die Form des Baums haben, jenachdem wie frontal die Sonne auf Ihn fällt, da er ja 2D ist.

    Gruß telefonman
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan