Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Update“

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich wollte meine C4D Version 9.1 mal Updaten auf die Aktuelle 9.6.
Aber wenn ich von Maxon das Update-Packet lade, sucht der nach der Vor-Version.

Aber bei Maxon gibt es nur noch 9.52 als Vor-Update.

Wo bekomme ich die andern Vor-Updates her ? (falls es die mal gab, habe ja C4D erst seit ca. nen halben Jahr)


thx
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

du wirst keine andere vorversion updates finden bei maxon da die 9.5 version kostenplichtig ist

also kannst du nicht von 9.1. auf 9.6 updaten
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

achso, das wuste ich nicht.

und was ist mit den älteren wie 9.3 und 9.4 ?
gabs die überhaupt ?

da ja von 9.1 auf 9.5 ein großer schritt ist.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
R9.0 war eine Vollversion und dazu gab es das kostenlose Update auf die R9.102

dann kam die R9.5 als Vollversion mit den jetzt aktuellen Updates, heißt wenn Du auf R9.6 wills musst du Dir wohl die R9.5 kaufen. Aber was geht denn mit Deiner Version nicht? Weil ich finde die R9.102 immernoch ok :D
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

meine derzeitige version ist ja soweit voll ausreichend.
aber die neueren plug-ins von maxon vollen die 9.6 haben. (mind. 9.5)

aber so scgarf bin ich auf die dinge nu auch wieder nicht das ich mir ein update leisten werde.


danke für die antworten
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

also, ich habe 9.6..soo den riesen unterschied zu 9.0 sehe ich da nicht. kleine dinge, aber...dafür muss man sich nicht ein neues c4d kaufen. da musst du schon auf einen brecher warten......und wenn du wirklich 9.6 haben willst, um die plugins zu installieren, dann musst du es ja kaufen, und die plugins noch..reich? :D ich würde auch auf 10 warten...denke mal dann haben sie auch die oberfläche etwas bearbeitet. gestern habe ich wieder gemerkt wie einfach c4d zu handhaben ist. ich musste was in psd bearbeiten, und ich hätte platzen können mit meinen millionen ebenen. in c4d schmeißte das was zusammen soll in ein nullobjekt und hast die übersicht. bei psd hast du alle ebenen auf einem haufen, da werd ich ganz irre! muss man immer welche ausklicken. das einzige was man machen kann ist den ebenen ne andere farbe verleihen, das wars. ein hoch auf c4d! sollte sich adobe mal was von abgucken :oops:

ps: ich bin jetzt ein member *oleeee*
 

djblueprint

Noch nicht viel geschrieben

ItsNoGood schrieb:
Aber was geht denn mit Deiner Version nicht? Weil ich finde die R9.102 immernoch ok :D
Sicher ist die 9.1er "o.k" allerdings sind allein die Features von HAIR ds Upgrade auf 9.5 Wert :)
Und wenn man das AdvancedRender Modul hat dann sind die Verbesserungen (z.B. AO, Sky) auch nicht zu verachten. Rein beim Core-Programm kann man sicher auf die 10er Warten, mal sehen was die SIGGRAPH bringt :)
Gruß
 

ItsNoGood

Hat es drauf

djblueprint schrieb:
ItsNoGood schrieb:
Aber was geht denn mit Deiner Version nicht? Weil ich finde die R9.102 immernoch ok :D
Sicher ist die 9.1er "o.k" allerdings sind allein die Features von HAIR ds Upgrade auf 9.5 Wert :)
Und wenn man das AdvancedRender Modul hat dann sind die Verbesserungen (z.B. AO, Sky) auch nicht zu verachten. Rein beim Core-Programm kann man sicher auf die 10er Warten, mal sehen was die SIGGRAPH bringt :)
Gruß

Ja ja, was ich hier so sehe, sollten sich manche einfach mal Gedanken machen, ob sie nicht erst noch etwas lernen können (mich eingeschloßen, ich bin ein Noob :D ). Das ist nicht böse gemeint aber ich halte von dem Update Wahn einfach nichts, es muss nicht sein.

Und Hair kostet auch schon über 300?, sicher lauter schöne neue Funktionen, AO ist klasse, Sky auch toll ... aber frag mal, wer die neuen R9er Werkzeuge alles kennt und nutzt? Wer hiermit Geld verdient, ok, kann ich dann noch nachvollziehen, aber rein aus Fun ... neee

Wenn jemand etwas in der R9 nicht hinbekommt, kann er es mit der 9.5 nicht zwingend besser :wink:
 
Z

Zello

Guest

Patsiaouras schrieb:
ich musste was in psd bearbeiten, und ich hätte platzen können mit meinen millionen ebenen. in c4d schmeißte das was zusammen soll in ein nullobjekt und hast die übersicht. bei psd hast du alle ebenen auf einem haufen, da werd ich ganz irre! muss man immer welche ausklicken. das einzige was man machen kann ist den ebenen ne andere farbe verleihen, das wars. ein hoch auf c4d! sollte sich adobe mal was von abgucken :oops:

Du kannst auch Grppen anlegen, is so ähnlich wie ein Nullobjekt^^
aber trotzdem finde ich auch C4D übersichtlicher, keine Ahnung wodrans liegt.

Gruss
 

djblueprint

Noch nicht viel geschrieben

ItsNoGood schrieb:
Wenn jemand etwas in der R9 nicht hinbekommt, kann er es mit der 9.5 nicht zwingend besser :wink:
Das sind natürlich wahre Worte, aber man darf es in meinen Augen auch nicht so hinstellen, als wenn MAXON mit 9.5 was überflüssiges geschaffen hätte. Das Upgrade hat schon seine daseinsberechtigung, insbesondere wenn man C4D professionell nutzt, sprich wo Zeit=Geld.
Gruß
 

ItsNoGood

Hat es drauf

djblueprint schrieb:
Das sind natürlich wahre Worte, aber man darf es in meinen Augen auch nicht so hinstellen, als wenn MAXON mit 9.5 was überflüssiges geschaffen hätte. Das Upgrade hat schon seine daseinsberechtigung, insbesondere wenn man C4D professionell nutzt, sprich wo Zeit=Geld.
Gruß

Nein, überflüßig würde ich das auch nicht sehen, ich finde Maxon macht einen super Job.
Und wenn man sein Geld mit so einem Programm verdient und Tag ein Tag aus Kundenwünsche befriedigen muss, vielleicht sogar haarige Kundenwünsche, da ist so ein Hair PlugIn ruck zuck wieder verdient. :mrgreen:

Ich meinte auch mehr die Hobybastler und ich würde sagen, dass sind die meisten hier ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben