Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „c4d verursacht fehler“

Altres

3D-ler

hi

hab da n kleines prob und hoffe ihr könnt mir helfen
also folgendes

hab meinen pc repariren lassen da er irgendwie stücken war
nur wolltre ich c4d neu installieren, gin auch ganz gut
aber wenn ich das prog nur starte dann kommt
diese tolle windoof anzeige:" cinema 4d hat einen fehler verursacht und muss beendet werden"

ich hab kein plan woran das liegt
hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Altres
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Allgemein:
-Cinema Version?
-PC komponenten, Graka (auch Hersteller) ist wichtig
-Treiber sollten neu sein, welche DirectX Version?
-Was steht denn beim BlueScreen?

Ist deine Windows Version neu installiert? welche Win Version???
 

Altres

3D-ler

-c4d 9.012

-ati x800 (so weit ich weiß :D )

-ganz neue

-welchem bluescreen?

-windows xp service pack 2 erst heute installiert

mfg
Altres
 

ItsNoGood

Hat es drauf

- dachte du hast vielleicht nen Bluescreen :D

-also ich würde mal auf das kostenlose C4D R9.102 updaten, sonst hast ja alles aktuell :wink: .. oder sende Maxon mal eine Mail, vielleicht können die dir dann weiter helfen.
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich habe das gleiche problem
maxon konnte mir leider auch nicht helfen

ich habe 2 computer auf dem einen läuft sie super(allerdings die 8ter version), auf dem anderen kommt das selbe dämlich fenster wie bei dir

der computer ist eigentlich soweit gleich, die grafikkarte ist ein wenig älter aber 100% ausreichend


solltest du den fehler finden dann teile ihn doch bitte mit, denn ich habe auch intresse daran, den fehler zu beseitigen

maxon hat mir so viele dinge gesagt die ich durchgeprüft habe, aber leider erfolglos


mich würde mal intressieren ob du windows xp oder windows xp prof. hast

denn das ist bei mir noch der einzigste unterschied und ich habe glaube ich nicht das service pack installiert

wobei es ja sogar auf einem alten pentium 2 läuft, also ich bin am ende


liebe grüße smoove.o
 
R

Rapstor

Guest

was hast du denn für ne windows-cd ?? ne neue gekaufte oder die wo bei deinem com schon dabei war ??
also hab meinen rechner auch schon öfters platt gemacht und hab ja auch die cd die am anfang dabei war und so weit ich weiß fehlen da nen paar treiber z.b. audiotreiber für mulimedia und nen gescheiten vga-treiber.
hast du ne gekaufte grafikkarte oder die schon am anfang verbaut war ??
vllt ist ja auch was schief gelaufen beim windowsdrauf machen.
habs auch schon 1 mal bei mir erlebt das des net so gescheit gefunst hat und ja hatte auch nen problem bei der ausführung eines programmes da kam dann auch die meldung
vllt hast du ja tune-up oder nen anderes xp-beschleunigungs und reparatur-tool
wenn du ein solches hast vllt des mal drüber laufen lassen und neustarten und so weiter
also bei meinem programm gings als ich meinen rechner nochmal platt gemacht hab und dann des programm nochmal neu installiert
vllt langt auch des das du einfach nur c4d neu installierst
also ich weiß net wo bei dir der fehler liegt oder wieso des net funst aber ich hoffe das sich des problem so schnell wie möglich löst
 

Altres

3D-ler

also ich hab windows xp prof. service pack 2 ;) wenn wir genau sein wollen
wurde alles von ner computer firma installiert hier bei uns im ort

da sollten ja eigentlich keine fehler drauf sein
werd mich aber trotzdem mal mit denen in verbindung setzten

mfg
Altres
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also ichhabe noch eine Kleinigkeit, ich habe mal wo gelesen, dass es Probleme mit DirectX 9.0c geben kann, wenn ihr den Rechner nicht zum spielen nutzt, vielleicht mal eine ältere Version testen z.B. 9.0b.

Ich habe auch xp pro mit SP2 und wenn ich c4d starte muss ich zwingend einen Würfel oder ähnliches machen, wenn ich das nicht tue und erst im Editor drehe zB. stürzt mein Rechner ab. Ich habe auch schon alles mögliche probiert und denke es liegt am Open GL Treiber, man könnte mal von OpenGL-shading auf Software-shading umstellen, das geht auch irgendwie beim Programmstart, müsst mal im Handbuch schauen.
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

aha, vielleicht ist echt windows xp pro, das problem
denn bei meinem anderen rechner wo windows xp drauf ist, funktioniert das alles super

ich habe wirklich alles probiert, ohne logitec mouse gestartet, da laut maxon, logitec probleme mit cinema hat
das komische ist . dass alle anderen programme, wie photoshop, flash und auch videoschnitt und natürlich auch sound, super funktioniert, also kurz gesagt alles außer cinema funktioniert, sehr seltsam

der rechner wurde absolut neu intalliert und platt gemacht, cinema habe ich natürlich auch schon paar mal neu installiert und tune up auch schon 1000 mal angewendet, hat aber alles nichts geholfen

das schlimmste aber ist, dass mir maxon überhaupt nicht weitergeholfen hat

meine vermutung ist, dass entweder ein service pack ärger macht oder irgendwas mit dem open gl ist

hardware probleme schließe ich aus, da das per programm getestet wurde

problem ist ja auch , dass cinema garnicht erst angeht, sondern gleich beim start dieses häßliche fenster von windows erscheint


habe aber noch ein anderes 3d programm (movie 4d) was gomischer weise funktioniert, außer es wird extern gerendert, denn dann ist wieder open gl im spiel und das programm stürzt ab


also wie vermutet - grafikkarte oder windows xp pof. mit service pack

ach ja ich weiß auch nicht wie es vorher gewesen wäre da ich den 2ten computer von meinem vater übernommen habe, daher habe ich keine vergleichsmöglichket, da das problem von anfang an bestand


aber alles ander läuft super??????

liebe grüße smoove.o
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also ich habe hier auch noch meinen alten Rechner mit einer ATI Graka, dort ist Win XP/Pro nur mit SP1 drauf, dort gibt es null Probleme ... vielleicht wirklich SP2? ... wer kann das schon genau sagen :x ...
 
C

CHAKUZA

Guest

also ich hab eine ati graka, Windows proffesional und service pack 2 und bei mir gibts keine probleme!
 

Altres

3D-ler

ich glaubs net, hab mich durch den prob bericht von windows gekämpft
und da stand was von thinking particles, gut ich dahin nachgeguckt anscheindn konnte das aus irgendwelchen gründen net gestarten werden
was denk ich mir?
nimm raus den scheiß und bammm es funktioniert^^

also denk ich ma das sich da was mit den thinking particles nicht
versteht
ka

@smooveo
probiers bitte auch ma einfach den ordner rausnehmen (brauchst ja nich gleich löschen^^)
also bei mir funnzt es einwandfrei

juhu c4d is back :) :) :)

mfg
Altres
 

Altres

3D-ler

es stand in diesem problem bericht ka wo genau hab das so
durch geguckt und habs da gesehen

deswegen habs ma ausprobiert ohne tp
^^

hauptsache es funzt

mfg
Altres
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

also bei mir gibts leider nichts zum rausnehmen, da ich dieses modul nicht habe
daher keine ahnung, wieso
es nervt mich aber sehr, da gibt man viel geld für ein programm aus, bekommt einen neuen rechner, der völlig neu installiert etc. ist und dann geht das programm nicht

jetzt muß ich es eben immer noch auf dem alten rechner benutzen, aber geht schon noch ist auch ein 2.6 hertz rechner

aber die lösung auf dauer ist das nicht gerade

liebe grüße smoove.o
 

Altres

3D-ler

smooveo
ich kann verstehen wie du dich fühlst hab mich auch so ngefühlt als mein c4d net ging

dachte so wie bei mir funktioniert es auch bei dir :(
war wohl nichts tut mir leid für dich

mfg
Altres
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben