Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[C4D] Würfelnetz-Projektion“

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

Wenn ich z.B. mit Photoshop eine Textur als Würfelnetz erstelle, was muss ich in Cinema einstellen, damit es dieses Netz auch korrekt um den Würfel wickelt? Ich möchte eine Verpackung für ein Produkt erstellen; Wie texturiere ich das dann richtig, damit die Front eine Seite bedeckt, die Inhatsstoffe die andere etc. ? Normalerweise projeziert er es ja so:



Jedes Farbquadrat soll aber genau eine Seite bedecken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [C4D] Würfelnetz-Projektion

versuch mal die Textur zu vergrößern ;)
geht aber auch einfacher über Selektions-Beschränkung im Textur-Tag
mach einfach 6 Texturen (Für jede seite eine), selektierst du die (das) polygon(e) einer Seite und ziehst das Material da drauf, dann die nächsten Seiten analog
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: [C4D] Würfelnetz-Projektion

Die Selektionsbeschränkung funktioniert sehr gut! Danke!
Wie groß muss so eine Textur im Bezug auf die Objektgröße denn sein? So groß wie das Objekt in C4D? Schon beim Standardwürfel wären das 200m. Wie ist denn der Umrechnungsfaktor?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [C4D] Würfelnetz-Projektion

das ist vollkommen wurst. du kannst in den einstellungen die anzeige von metern auch auf zentimeter, nanometer oder kilometer, milimeter etc. stellen, das sind relative angaben
wie groß die textur sein muss kommt drauf an, wie nah du das objekt rendern willst und in werlcher auflösung, willst du es in den hintergrund stellen reichen niedrige aufgelöste texturen, soll es eine nahaufnahme werden sollten sie höher aufgelöst sein
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: [C4D] Würfelnetz-Projektion

Hallo,

was Du da gemacht hast, ist die klassische UVW-Textur für einen Würfel. Betrachte das ganze doch als Einstiegs-Übung, in das UV-Mapping.

Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: [C4D] Würfelnetz-Projektion

XYZ ist auch keine Abkürzung. UVW sind zusätzliche Oberflächenkoordinaten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben