Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „c4d zu modtool bzw milkshape“

maikoldi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin total am verzweifeln :eek:
Ein kumpel und ich haben vor eine simple Mod zu erstellen auf basis der source engine. Nun bin ich total am verzweifeln, habt 1000 tutorials durch etc, komme aber nicht weiter! zu meinem problem! :
habe in cinema 4d (11.5) ein model erstellt ( ein "einfacher" ball wenn man so möchte).Meine Frage nun ist wie bekomm ich das model in die Source engine. Zu dem Thema habe ich mir schon recht viele sachen durchgelesen,aber die sachen klappen halt nicht richtig. Sprich wenn ich in c4d nen .obj file exportiere hat mein model auf einmal richtig übertrieben viele polygone und auch keine texturen, woran liegt das?dann gibt es für cinema 4d nen .smdexporter (irgendein modelformat von valve) oder so was, der funkioniert bei mir aber nicht. Vielleicht haben ein paar von euch ja schon erfahrung auf diesem gebiet und können mir weiterhelfen!.
bis dann und vielen dank schon mal.
greetz
maik
 

NT2005

Von dannen.

AW: c4d zu modtool bzw milkshape

Hallo Maik,

Wie viel Polygone hat den der Ball vorher und dann nachher? Die Polygone des Balles wird eigentlich nur trianguliert. :uhm:

Versuch es einmal mit . Damit werden die Objekte besser in das *.obj-Dateiformat konvertiert.
 

maikoldi

Noch nicht viel geschrieben

AW: c4d zu modtool bzw milkshape

vorher 640 und nacher 54000 oder so :eek: danke für den link ich werde es mal versuchen!







hmm irgendwie wurde mein neuer post verschluckt oO

das plugin funktioniert leider nicht :( kennt hier wer sonst noch eine alternative oder hat sogar selber schon mal ein model für die source engine erstellt und nen konkreten plan wie man das model dann auch wirklich exportiert bekommt?
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: c4d zu modtool bzw milkshape

na du brauchst milkshape,hammer editor und gcf scape,aber bevor ich hier irgendwas nachplapper:
Tutorial: Erstellen eines simplen Model für HL2/CS:S - Editing Forum of thewall.de

edit: milkshape is auf jedenfall die Schnittstelle um von cinema letztendlich in den Hammereditor zu kommen.Meine demo is leider abgelaufen. Wenn du da noch was anderes finden solltest(alternative zu milkshape),sag bescheid.Mir geht der Valveeditor auch auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben