Anzeige

C4D10 macht Ärger mit RF4

C4D10 macht Ärger mit RF4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thedangerousd, 25.12.2007.

1. C4D10 macht Ärger mit RF4
    Hallo Leute!
    Bin ganz neu hier, erster Post, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich arbeite schon geraume Zeit mit Cinema 4D und Anfang der Ferien hab ich mir RealFlow 4 ... ... ... gekauft. Nach ersten Tests und einem größeren Test mit 20h Simulationszeit wollte ich die Prokjekte in Cinema4D 10 importieren.
    Ich hab leider nur ein RF4-plugin für C4D 8.5 gefunden, es hat zwar anfangs gut funktioniert, ich konnte die Animation aus RF4 importieren ABER und jetzt kommts:

Sobald ich einige Zeit damit gearbeitet hab verschwindet das importierte Objekt auf einmal. In der Objektleise sind noch immer der MeshLoader und der sd-importer aber es ist einfach nix mehr zu sehen, bis auf die anderen, nicht importierten Objekte. Weder in der Rendervorschau noch sonst wo taucht es wieder auf.

guut. hab ich mir gedacht ... is scheiße.
    Dann hab ich rausgefunden, dass wenn ich C4D neustarte alles wieder da ist, aber bald, nach kurzer Arbeitszeit, wieder verschwunden.

guut. hab ich mir gedacht ... is scheiße.
    Weiteres Experiment. Wenn ich einfach die ganze Animation rendere, funktioniert das alles wunderbar ... bis zu ~Frame 100, dann verschwindet die RF-Animation und es ist den Rest des Filmes nur noch der Hintergrund/die C4D Objekte zu sehen.

Lange Rede - Scheiß Problem:

Kann es sein, dass vll. das alte Plugin das Problem ist? Konnte kein RF4plugin für C4d10 finden, gibts das? Wo gibts das?

Ist das vll. wiedermal ein Bug von C4d10? Hab gehört, dass es da Probleme mit der Speicherzuweiseung geben soll ... gibts da nen Patch oder ne andere Lösung?

Und ach ja:
    Ist auch keine Zeitleisten Schusseligkeit, hab in RF 600 Frames simuliert und in C4D 600 Frames eingestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon alle Foren durchsucht aber auch nix gefunden.

Hier noch mein System:

Centrino Duo 1.6 Ghz
    2048mb RAM
    ATI Mobility Radeon X1600 (256mb aber weitere 256 mit Hypermemory)
    und XP

^^ Uii, is aber derb lang geworden ...
    Liebe Grüße an alle, und im Vorraus vielen Dank für eure Bemühungen!

dd

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2007
  2. user11

user11 3D Aktivist

AW: C4D10 macht Ärger mit RF4

Was soll denn das heißen?

Einen RF Plugin für C4D 10 gibt es. Ist bei der gekauften Version normalerweise auf der CD drauf. Oder sonst schickt dir NL ne Mail mit dem Link zum Plugin.
    Der Plugin hat zwar einige wenige Fehler aber ein solcher wäre mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
  3. C4D10 macht Ärger mit RF4

:eek:t: ^^Naja, "... ... ..." soll bedeuten, dass ich in dem Moment als ich das geschrieben hab, einen wirklich schrecklichen Hustanfall hatte. Dieser hat meine Katze aufgeschreckt, die auf meinem Schoß gelegen ist, und das gute Vieh ist dann vor Angst mal hurtig auf die Laptoptastatur gesprungen, und zufälligerweise mehrmals auf der "." Taste rumgetrampelt. Ich war dann leider so verwirrt vom vielen Husten, dass ich das anscheinend ganz übersehen habe. Ja so ein Hustenanfall kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.
    Und auf deine böse Anspielung, ja eigentlich böse unterschwellige Unterstellung antworte ich:
    Ich habe wie genau 98,34% in diesem Forum auch, eine legal und rechtmäßig erworbene Version von RealFlow4 sowie C4D10. :eek:t:

So und nun Back to Topic:

Hab RealFlow ne Mail geschickt und prompt den Link zum R10 Plugin geschickt bekommen.
    Hab das neue Plugin reingepackt und jetzt funktioniert soweit alles. Ich hoffe das wars, ach ja, hab realflow auch gleich geupdated.

Danke Leute, falls es noch etwas zu berichten gibt werde ich das sofort hier reinposten.

lg dd

4. NT2005

NT2005 Von dannen.

Na dann gute Besserung, nicht das du uns noch abkratzt. ;)

5. C4D10 macht Ärger mit RF4

So, nach eingehenden testen bin ich nun sicher, dass das Problem mit dem aktuellen Plugin aus der Welt ist.

So einfach.

Somit sehe ich dieses Problem als gelöst, thx.leute. (wofür eigentlich, hab ja eh wieder alles selbst rausgefunden)

6. Yatago001

Yatago001 Noch nicht viel geschrieben

Hey user11, könntest du mir den Link auch schicken? Danke

7. C4D10 macht Ärger mit RF4

wer liest gewinnt.
    user11 hat mir den link nie geschickt aber egal.

lg

8. Yatago001

Yatago001 Noch nicht viel geschrieben

Hmmm, ich weiss nicht was du hast.
    Mir hat user11 innerhalb kürzester Zeit eine Mail geschickt und danach auf meine Emailadresse das Plugin, kann mich nicht beschweren. VIELEN DANK user11.
    lg alex

9. biscuit_ani

biscuit_ani Canon User

Software:
    Cinema 4D,PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D

Für alle die den Link noch brauchen : . Content .

Da ist er.

Dort sind alle Plugins für den Import...

Viel Spaß!

10. christianz

christianz Noch nicht viel geschrieben

Software:
    C4D, Maya, Vue, RealFlow

Ist er nicht, das ist die Seite für eine ältere Version von RealFlow.

Anyway, der Link sollte nicht auf Foren veröffentlicht werden.
    Aber es ist kein Problem, den zu bekommen, nämlich via Demoversion:
    RF4: Fluids & dynamics simulation tool

x