Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4Ddateien in *jpg speichern“

F

Flomike

Guest

hi ich wollte mal fragen wie ich in cinema 4d erstellte sachen als jpg oder so in der art abspeicher kann ??
sry aber bin neu hier und beschäftige mich auch ncoh nicht so lange mit c4d.
von dem her ^^

thx an alle

F.L.O
Titel editiert, mit "hi" kann niemand was anfangen! - Pixelnase
 

Beorn

Noch nicht viel geschrieben

Benutze bitte die Forumssuche, wähle einen passenden Titel für dein Beitrag und auch den richtigen Thread.

Suchergebnis von ca. 10 Sekunden:



Auszug:

Wie kann ich mein Bild im JPG oder GIF Format speichern?

Dazu muss man sein Bild erst im Bildmanager Rendern, dann kann man es mit Datei --> Bild speichern als --> und Format wählen in allen gängigen Formaten speichern.
[/quote]

mfg
Beorn
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Mit deinem Suchergebnis kannst du einen neuen Thread erstellen, auch nicht grad sehr hilfreich :wink:

Kenn zwar c4d nicht, Datei speichern unter gibts da oder? :cry:
 
A

Armaggedon

Guest

man bekommt die c4d-datei in eine jpeg indem man das im editor angezeigte bild im bildmanager rendert und dieses dann dort abspeichert
 

Beorn

Noch nicht viel geschrieben

Litesetter schrieb:
Mit deinem Suchergebnis kannst du einen neuen Thread erstellen, auch nicht grad sehr hilfreich :wink:

Kenn zwar c4d nicht, Datei speichern unter gibts da oder? :cry:


Ich habe die Antwort womöglich etwas ungünstig in quotes (die ich aus dem Suchergebnis zitiert habe) versteckt. Ich editiere es um, den Link habe ich auch geändert ;) My bad.

mfg
Beorn
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo Flomike
lies Dir doch mal die ersten 3 Threads hier im C4D Bereich durch, dann werden schon ein paar Fragen beantwortet :wink:

Have Fun
ING
 

jollyjo

Meckerkopp

Jetzt mal ehrlich, solch eine Frage lässt sich doch superschnell mit dem Handbuch klären.
Wenn ich so eine teure Software wie C4D kaufe, blätter ich als erstes das Handbuch durch bzw. lese das Handbuch im Acrobat.
 

NT2005

Von dannen.

Also das ist mal ein Musterthread wie er eigentlich nie vorkommen sollte.
1. Falschen Titel gewählt
2. Falsches Forum
3. Forum Suche nicht benutzt
4. Handbuchfrage
5. Keine Headtopics durchgelesen
6. Verdacht auf nicht legale Version

Leute, also, ich weiß icht was ich dazu sagen soll, aber das muss man erst mal schaffen. :roll:

Ok mein Beitrag ist zwar auch nicht gerade der beste, aber sowas muss ich schon mal los werden. :wink:

Cheers Nt2005
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ja ihr zwei habt schon Recht, was das Handbuch angeht, da findet man das recht schnell - wie sollen wir Mods uns denn verhalten, so etwas gleich Kommentarlos löschen?? Es gibt hier genug Leute die diese Fragen immerwieder stellen und andere, die sie immerwieder beantworten!

Es wird sich aber etwas ändern, ich weiß nur noch nicht gena wann, also habt Geduld :wink:

Gruss ING
 

jollyjo

Meckerkopp

In dem Forum, wo ich früher moderiert habe, man sei seiner Seele gnädig, haben wir Handbuchfragen immer gleich geschlossen.
Wie schon gesagt, man kann von jemanden, der sich solch eine Software anschafft, verlangen, dass er sich solch substantielle Fragen wie etwa die leichtesten Begriffe Rendern und erste Modelingschritte durch die gut beschriebenen Handbücher selbst beibringt.
Ich finde, dass Foren wie z.B. dieses hier eher für tiefergehende Fragen da ist.
Jeder kann sich das Handbuch zu Cinema legal bei Maxon herunterladen.
Auch der Forensuchbutton kann schnell immer wiederkehrende Fragen beantworten.
 

Dernwar

Smileysüchtig

ihr könntet ja mal ein strafsystem einführen, wie es z.B. im ogameboard verwendet wird.

1. verwarnung
2. Sperre für 2 Tage
3. Sperre für 1 Woche
4. Permanente Sperre bis zur manuellen freischaltung

Es gibt dauernd Threads da denkt man sich wie doof die Leute eigentlich sind, die Frage in dem Thread wurde jetzt alleine in der letzten Woche schon 3 mal gestellt...
ist so ziemlich das einzige, dass ich hier n bissel vermisse
 
H

hellseeker2k

Guest

Dernwar schrieb:
....Es gibt dauernd Threads da denkt man sich wie doof die Leute eigentlich sind, die Frage in dem Thread wurde jetzt alleine in der letzten Woche schon 3 mal gestellt...
ist so ziemlich das einzige, dass ich hier n bissel vermisse

werd mir jetzt zwar hier keine freunde machen, aber ich denk ich kann mir vorstellen wieso es sowiele sinnlose (oder doppelte) posts hier gibt.
das liegt garantiert am punktesystem. ich sag jetzt mal wie es mir ging.... also ich habe gestern cinema 4d bekommen und wollte gleich loslegen. da ich aber absoluter neuling in sachen 3d bin hab ich mich gleich mal per google auf die suche nach guten tutorials gemacht und bin auf diese page gestoßen.
gleich mal angemeldet und tuts durchgestöbert. Bin auch gleich fündig geworden bei den videotuts. nicht lange gelesen (tut man zwar nicht, aber die meisten machens trotzdem) sondern gleich gezogen.
so, jetzt hatte ich ein tolles tut und konnte loslegen. kam auch wunderbar damit klar, nur jetzt wollt ich mal die einsteigertuts durchgehen. naja, kommt natürlich die meldung dass ich zu wenig punkte hab um das zu laden. jetzt zurück zum thema. wie soll ein absoluter neuling hier sinnvoll punkte bekommen ? nützliche beiträge kann ich (und viele andere noch nicht starten), tuts kann ich logischerweise auch noch keine posten, und und und. naja, da bleibt nur noch spammen oder einfach seine frage direkt reinschreiben, weil da bekommt auch ein neuer punkte. sicher, ich könnte sie auch kaufen, find ich persönlich aber nicht so dolle.
ich bemühe mich natürlich nicht hier rum zu spammen und versuche irgendwie an meine punkte zu kommen, aber viele andere machen das hald nicht und ich denke so entstehen diese tollen posts "sieht super aus" ..... und die unmängen an doppelposts.

naja, is meine theorie....

lg
h2k
 
S

schasch

Guest

du kannst es unter rendervoreinstellungen als jpeg einstellen oder nen screenshot machen und in paint laden, dann mit photoshop bearbeiten.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

hellseeker2khellseeker2k schrieb:
werd mir jetzt zwar hier keine freunde machen, aber ich denk ich kann mir vorstellen wieso es sowiele sinnlose (oder doppelte) posts hier gibt.
das liegt garantiert am punktesystem.

Also ich konnte über mir über ein halbes Jahr Tutorialsangucken ohne auch einen Post zu schreiben. Ich habe einmal ein Download reingestellt oder vielleicht mal ein Comment geschrieben und das wars auch schon.
 
H

hellseeker2k

Guest

naja, dann hab ich was falsch gemacht. werde mich aber sicherlich bemühen mein pumkteminus mit dem ein oder anderem download wieder zu pushen.

lg
H2K
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Aber nicht darauf los irgendetwas bauen und uploaden womit keiner etwas anfangen kann. Du kannst natürlich auch im Forum posten, jedoch sollten die Posts auch hilfreich für andere sein. Eine klare Antwort und nicht so etwas wie: "Das hätte ich auch so gemacht." , sondern eine Lösung, von der du weißt, dass sie funktioniert. Wenn du ein Problem hast solltest, du erst versuchen es mit Google oder der Forumsuche zu lösen und wenn man nichts findet, musst du genau das Problem schildern und vielleicht noch ein Screenshot dazu posten.
 
H

hellseeker2k

Guest

ne das ist mir schon klar. is ja genau das was ich mit meinem post meinte. ich will jetzt hier nicht alles zumüllen, aber ich denke dass es viele andere so machen.

also ich habe verstanden und werde versuchen mich mit sinnvollen beiträgen an der community zu beteiligen.

lg
H2K
 
A

Armaggedon

Guest

hallo,
ich hät nen kleinen tipp an den/die webmaster dieser seite.

es wär doch mal ganz hilfreich wenn bei neuen threads, der threadname und die stichwörter aus dem text durchsucht werden würden und man dann automatisch
zu ähnlichen oder gleichen threads gelangen würde, die schon mal gepostet wurden

nur mal so als tipp. dann wär die suchfunktion auch nicht mehr so ganz gefragt.
nunja kann ja sein, dass das technisch nicht geht und das nicht realisiertbar ist.
wär doch aber mal ganz nett

sry falsch ihr das hier nicht verstanden haben solltet, mir fehlts an ausdruck beim schreiben ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben