Anzeige

Californien-Nevada Road Trip

Californien-Nevada Road Trip | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DoktorMDK, 16.09.2009.

  1. DoktorMDK

    DoktorMDK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Californien-Nevada Road Trip
    Hy bin neu hier... und damit will ich im bereich Foto mal meinen Beitrag geben...

    Hier drei Bilder von meinem 1 Monaten langen Road Trip ! (schon wieder vorbei :'()

    Nevada Hoverdam (zu dem grossen teil muss ich wohl nicht viel sagen)
    [​IMG]


    Santa Barbara Beach wie aus dem Film...
    [​IMG]
    Ich weiss vielen wird die Farbwahl nicht so gefallen aber so gefällts mir Persönlich am Besten. (das rot so knallig)


    Irgend eine Ausfahrt am Highway nach LA. Nachts um 2 Uhr...
    [​IMG]


    Aus dieser Zeit werde ich noch mehr posten da ich erst angefangen habe die fotos zu sortieren und zu bearbeiten.....
     
    #1      
  2. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Hallo und willkommen,
    mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut, vor allem beim zweiten finde ich die Körnung des Bildes und Nachbearbeitung sehr gelungen.
     
    #2      
  3. Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    das erste foto gefällt mir persönlich am besten, aber ich würde es noch etwas entzerren und unten noch etwas beschneiden. der himmel ist etwas leiblos, evtl. einpaar wolken hineinmontieren, dre wirkt so leer.
     
    #3      
  4. DoktorMDK

    DoktorMDK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    der gedanke mit den wolken ist gut mal sehn...
     
    #4      
  5. SAM1981

    SAM1981 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 30d
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Jep, erstes Bild ist gut, besser wäre es, wenn es entzerrt wäre...
     
    #5      
  6. DoktorMDK

    DoktorMDK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Frage:
    Wie verrzert ihr.. per Transformieren/Verzerren? oder habt ihr gute tips ? oder tools ?

    weil ich das bild so intersant find...
    da würd ich nicht wissen was ich zurück verzerren solte ? alles gerade machen das es besser wirkt?
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Hallo
    die ersten beiden gefallen mir gut, gute Perspektive
     
    #7      
  8. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Hallo,

    sorry, die Aufnahmequalität ist eher minderwertig, das bekommt man mit einem Handy auch hin. Wenn Du mit deinen Arbeiten in "künstlerischen! Bereich möchtest sind sie für mich einfach nur Müll. Da hilft kein entzerren der Perspektive eher STRG+ALT+ENTF.
    B1 - ISO1600 u. Detailuntreue extremes Rauschen ist die Folge.
    B2 - Das Rauschen bei ISO200 verwundert sehr, die hellen Bereiche sind völlig ausgefressen.
    B3 - Detailunschärfen, scheinbar schlechte Abbildungsleistung des Objektiv's bei geöffneter Blende.

    Du hast zwar schöne Perspektiven gewählt, es sieht aber für mich so aus als ob du dein Werkezeug nicht bedienen kannst.
     
    #8      
  9. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Ich finde die ersten beiden Bilder super, nur das dritte nicht.
    Beim ersten musste ich spontan an Transformers 1 denken, gab es da nicht eine Szene wo se genau da waren? bzw. sah die umgebung für mich echt 100%ig identisch aus (muss glaub heute abend mal DVD kucken ^^)

    Schöne Bilder, schön anzusehen

    greetz
    chris
     
    #9      
  10. DoktorMDK

    DoktorMDK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    @Minolta
    Das du es mit einer Handy Aufnahme vergleichst.... schlimm... und die schlimmen drei Tasten Kombination zuverwenden... noch schlimmer....
    Ok wenn ich das werkzeug nicht bedienen kann... dann gib mir BITTE tipps das ich es besser machen kann...
    1B - Stimmt da ist auch das Original sehr körnig....
    2B - Das bild ist Nachbearbeitet und der rausch effekt kommt von mir...
    B3 - Das es unscharf ist entpfinde ich nicht so extrem wie du... aber ok
    "Wenigstens habe ich etwas geschmack bei der wahl der Perspektiven" das ist ja schon mal ein ansatz...

    @ Blackdevile
    Stimmt jetzt wo es sagst... ich glaube es kommt echt aus dem film... sind ja auch bilder vom Hoverdam könnte echt sein...
     
    #10      
  11. sinawali

    sinawali Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Gefallen mir, hast Dir Gedanken um die Perspektive gemacht, einzig die Überbelichtung mag mir nicht so recht zusagen.
    Entzerren mit Objektivkorrektur bei den Filtern
     
    #11      
  12. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Californien-Nevada Road Trip
    AW: Californien-Nevada Road Trip

    Hinweise hatte ich schon gegeben, aber vieleicht habe ich zu unverständlich ausgedrückt.

    zu.1 - Zum entrauschen gibt es Tools wie Nois Ninja (hier könntest du über die EBV noch was rausholen)
    Allerdings sollte man sich vor der Aufnahme darüber schon Gedanken gemacht haben. Deshalb aus der Automatik raus und die Cam manuell einstellen. ISO 100 od. 200


    zu.2 - wenn der Effekt so gewollt war ist es doch o.k., wäre aber nicht schlecht so etwas schon vorher zu Wissen das die Überbelichtung in den Lichtern und das Rasuchen so gewünscht war- gefallen bzw. zusagen muss es mir aber nicht (Geschmacksache)

    zu.3 - in der kl. Version fällt es auch nicht auf, bei Offenblende und 10mm Brennweite neigen die Objektive zu solchen Ergebnissen. Abblenden auf Blende 9-11 hilft in den meisten Fällen weiter. Da ich dein Objektiv nicht kenne kann es aber auch damit zusammenhängen das es nicht erste Wahl ist.

    Es könnte aber auch sein das durch die EBV noch ein paar "Fehler" eingeschlichen haben und die Detailunschärfe über RAW Korrektur -> Bearbeitung-> JPEG6 hinzugekommen sind.
    Schau einfach mal ob die Laternen gestochen scharf sind (Masten, Schriftzug am Schild in Vollbildmodus)

    Stimmt, der Handyvergleich hinkt ein wenig wegen des Bildwinkels, der ist mit den Handy's die ich kenne nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×