Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camcorder für kurze Filme gesucht. Kaufberatung!!!“

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Forum Gemeinde.

Mein Arbeitgeber geht Anfang November als Aussteller (Maschinenbau und Schweißfachbetrieb) auf eine Messe.

Nun hat er mich gebeten über eine Maschine die wir entwickelt, Konstruiert und gebaut haben einen kleinen FIlm zu machen den er auf der Messe über einen Fernseher laufen lassen kann.

Nun habe ich mich mit Videotechnik noch nicht so befasst und soll eine Kaufentscheidung treffen bzgl. eines Camcorders.

Ich möchte erst mal ein günstiges Einsteigergerät. Daher suche ich einen Camcorder so bis ca. 300 Euro.

Kennt jemand einen Camcorder in der Preisklasse der in Frage kommen würde???
 

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: Camcorder für kurze Filme gesucht. Kaufberatung!!!

wie wollt ihr euren film den präsentieren? kommt ihr da mitz nem beamer, 50" plasma, oder einfach vom rechner aus abgespielt? soll der camcorder später für größere projekte weiter verwendet werden? hd auflösung benötigt? mit externem mikro, licht, stativ? fragen über fragen

gruß karsten
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Camcorder für kurze Filme gesucht. Kaufberatung!!!

Hallo,

ich hatte mal eine Sony Handycam in der Hand,
eine HD-Variante liegt wahrscheinlich heute um
die 400 EUR im Versandhandel.

Aber: Es gibt Profis, die machen Dir für ein paar
tausend Euro einen schönen Film, hier ein Beispiel:



Bist Du Dir sicher, dass Ihr das selbst in ähnlicher
Qualität hinbekommt?

Da meine ich nicht die Qualität der Aufnahme,
sondern das gesamte Konzept, Drehbuch, Schnitt,
Text, Sprecher ...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Camcorder für kurze Filme gesucht. Kaufberatung!!!

Du bist doch Oly-DSLRler ? Was sagt Dir die PEN-1 mit ihren ?
Dazu Premiere Elements für das Schneiden der Clios, Übergänge und Bild/Videotitel erstellen ...
Hier sind einige Bodys um 200 Euro, mit der Software würde der preisliche Rahmen passen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Camcorder für kurze Filme gesucht. Kaufberatung!!!

Hall, danke für die Tipps, wir haben eine Sony gekauft. Für den Anfang erstmal ausreichend später kann immer noch eine größere gekauft werden.

wie wollt ihr euren film den präsentieren? kommt ihr da mitz nem beamer, 50" plasma, oder einfach vom rechner aus abgespielt? soll der camcorder später für größere projekte weiter verwendet werden? hd auflösung benötigt? mit externem mikro, licht, stativ? fragen über fragen

gruß karsten

Die Präsentation läuft über LCD-TV und PC. Größere Projekte sind derzeit noch nicht akut, jedoch in geistiger Vorbereitung von mir.


Hallo,

ich hatte mal eine Sony Handycam in der Hand,
eine HD-Variante liegt wahrscheinlich heute um
die 400 EUR im Versandhandel.

Aber: Es gibt Profis, die machen Dir für ein paar
tausend Euro einen schönen Film, hier ein Beispiel:



Bist Du Dir sicher, dass Ihr das selbst in ähnlicher
Qualität hinbekommt?

Da meine ich nicht die Qualität der Aufnahme,
sondern das gesamte Konzept, Drehbuch, Schnitt,
Text, Sprecher ...

Sehr schönes Video. Für die Ausleuchtung wird meine Foto Lichtanlage wohl ausreichen. Für die Vertonung werden wir eine Lösung finden. Der Schnitt ist da wohl die leichtere Seite den Münze. Zudem suche ich noch Gema freie Musik die ich verwenden möchte.

Du bist doch Oly-DSLRler ? Was sagt Dir die PEN-1 mit ihren ?
Dazu Premiere Elements für das Schneiden der Clios, Übergänge und Bild/Videotitel erstellen ...
Hier sind einige Bodys um 200 Euro, mit der Software würde der preisliche Rahmen passen.

Die Pen schaut sehr gut aus, zudem preislich mehr als attrktiv. Überlege mir vielleicht selber eine zu kaufen, schaun mer mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben