Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camcorder mit SD oder SD-HDD?“

Latina

Noch nicht viel geschrieben

Zu welchem digitalen Camcorder in der Preisklasse bis ca. 600 EUR würdet ihr mir raten?

Momentan stehen die Cams von Panasonic an oberster Stelle, aber da stellt sich noch die Frage: eine Cam mit SD Karte oder doch lieber die größerer mit HDD/SD-Card Kombination?

Oder doch etwas ganz anderes?

Die Cam soll schon hochwertiger sein und hauptsächlich für Kinder-, Familien- und Kleintieraufnahmen (oft in schlechteren Lichtverhältnissen) sowie die anschließende Bearbeitung in Premiere geeignet sein.
 

csa13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camcorder mit SD oder SD-HDD?

schau mal hier:

oder hier:


oder benutze die sufu

mfg

edit:
meine empfehlng (sd5) hat keine so gute nachtfunktion..
und ich würde nur auf sd setzen, ist billiger und so viel speicherplatz brauchst du wahrscheinlich gar nich..
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camcorder mit SD oder SD-HDD?

Die sufu kam natürlich schon zum Einsatz und auch natürlich die von dir angebotenen Topics habe ich studiert.
Doch die hauptsächliche Frage, lieber "nur" SD oder ein SD/HDD Hybrid wurde da nicht beantwortet...
Die anderen Fragen von mir beziehen sich eher auf "einen heißen Tip", falls jemand einen Favouriten hat oder einfach Hinweise, auf was ich speziell achten sollte oder nicht bedacht habe :)

Sagen wir mal so: Nur SD-Card fähige Camcorder haben einige Vorteile: sie sind kleiner, robuster, sollen schneller sein (auch die Aufnahme?), man kann die Karten dazu kaufen, wechseln etc...
Die HDD-Kombi hat natürlich mehr Platz für Aufnahmen (wobei bei 16 GB SD-Karten, ist das ein Argument?), ist aber auch größer, schwerer, verbraucht mehr Strom, ist empfindlicher wegen der HDD....
So weit mein Wissen...

Ich suche nach irgendwelchen Argumenten FÜR HDD, oder gibt es da tatsächlich keine besonders erwähnenswerten?

DVD und MiniDV sind für meine Verhältnisse wohl nicht so praktisch wegen u.A. Nachkaufen von Filmmaterial... Oder gibt es da Liebhaber von diesen Medien?
 

csa13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camcorder mit SD oder SD-HDD?

ja, das sehe ich auch so wie du. und es gibt ja sogar schon 32gb für einen vernünftigen preis.

ich habe halt den panasonic sd5 und bin total begeistert. aber wie schon gesagt ist nachts die quali nicht ganz so gut, aber ich denke dass es schwer wird in dem preis feld etwas viel besseres zu finden.

also ich rate dir ganz klar zu einem camcorder ohne hdd!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben