Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera raw 12“

vnmr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe vorgestern photoshop 21.0, die neue bridge und Camera raw 12 heruntergeladen und installiert. Camera raw funktioniert nicht richtig. Die Schieberegler reagieren auf meinen beiden Rechnern nur stark verzögert ( ca. 2-6 sek ) nach dem schieben. Die vorhergehende Version funktionierte einwandfrei. Auch in der vorhergehenden noch nicht deinstallierte Photoshopversion wird jetzt Camera raw 12 verwendet. Diese Verzögerung der Regler nervt mächtig. Auch das neue Objektauswahlwerkzeug hat oft Aussetzer d.h. das aufziehen des Rahmens auch mit dem Lasso bricht die Aktion oft ab besonders beim Flächensubtrahieren oder addieren.. Funktioniert das alles bei Euch?
 

Photoshop

vnmr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Olaf,
das war auch meine erste Idee, leider ändert sich daran nichts. Was mich wundert, dass das Problem auf meinen beiden Rechnern auftritt.
 

vnmr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
nein, einer ist ein Laptop i5-7200 der andere ein Destop i-7. Auf beiden läuft Photoshop 21.0 und die Bridge und Lightroom sehr gut, nur eben das neue Camera raw nicht. Das alte lief tadellos.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Soeben Heim gekommen und PC (auch Dell) gestartet; ich habe bisher keine gravierende Änderung festgestellt, was an Verlangsamung in Camera Raw 12 angeht. Es läuft flüssig wie auch Ps 21.0.0 und Lr Classic.

Kannst Du mal die Regler nennen, die das Problem haben, nennen?

Übrigens, es wäre auch gut, wenn Du Dein Profil ergänzt, so spart man manche Frage ...
 

vnmr

Noch nicht viel geschrieben

beide Rechner laufen unter Win 10 64, Kamera Canon.
Es betrifft alle Regler in Camera raw. Wenn ich den Regler verschiebe ,wird sofort der Wert angezeigt, dann dauert es einige Sekunden, dann springt der Regler in die Position gleichzeitig wird die Änderung im Bild wirksam. Camera raw Filter funktioniert tadellos
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft ja der Tip aus dem anderen Beitrag, bei dem sich nach einen Camera Raw Update keine JPGs mehr öffnen lassen.

Der TE schreibt dazu: "schließlich hab ich einfach die warteschleife bei Adobe durchgestanden, da hat dann ein kompetenter mitarbeiter mir gesagt, dass das problem eben bekannt ist in dieser konfiguration + dass das update fälschlich für geeignet angezeigt wurde (die ganz neue PS variante war ja ohnehin vermerkt mit „nicht kompatibel“ darum hab ich das gar nicht probiert. prima, dass Du den link anderswo schon bekommen hast. Ist immer gut, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist bei dieser art von problemen. good luck + lg

Hier der Link zu den funktionierenden Versionen,
https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html
 
...dass das problem eben bekannt ist in dieser konfiguration + dass das update fälschlich für geeignet angezeigt wurde (die ganz neue PS variante war ja ohnehin vermerkt mit „nicht kompatibel“...

Was heisst das, "die Version ist nicht kompatibel? Ist sie nicht von Adobe, ist sie nur für spezielle Computer? Gibt es nun Adobe PS-Versionen für IT-Leute und Informatiker und eine Version für die sparsame "schwäbische Hausfrau"?
 

vnmr

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben