Anzeige

[CS4] Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

[CS4] - Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maar, 16.11.2009.

  1. maar

    maar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    Hallo . ich stelle seit ca. 2 Wochen fest dass ich jetzt aus unerklärlichem Grund rote Flecken im Bild habe wenn ich mir das in Camera raw ansehe.

    Ich nehme an dies stellt zu helle bereiche dar. Ich wüsste abe rnicht dass ich diese Funktion eingeschaltet habe. Wie mache das wieder weg?
    ich finde es als ziemlich störend wenn ich ein Bild Konvertiere.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    Wie schon von dir vermutet ganz einfach rechts oben im Histogramm auf die kleinen Dreiecke klicken um über- und unterbelichtete Bereiche sichtbar zu machen ;)

    Gruß
     
    #2      
  3. scaidesigns

    scaidesigns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    schau mal in der hilfe nach... ist irgendwo dort im fenster, klick dich mal durch. weiss nicht mehr genau wo, ist aber auch für die dunkelsten stellen einstellbar.
    ansonsten ist dies ja sehr hilfreich für die weiterverarbeitung. ausserdem ist das im photoshop dann weg...nur im raw-fenster sichtbar.
     
    #3      
  4. olafTheAwesome

    olafTheAwesome CodeMonkey

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    was'n dis?
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    northC hat schon die richtige Antwort geliefert. Die roten Flecken zeigen den überbelichteten Stellen im Bild die man mit dem Dreieck rechts im Histogramm sichtbar oder unsichtbar macht.
     
    #4      
  5. maar

    maar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    Oh ich danke allen
    northC hatte die Lösung.

    Ich kann mich nicht errinern diesen dreieck angeklickt zu haben.
    Man lernt nie aus! ;)
     
    #5      
  6. karva

    karva kein Newbie mehr

    2
    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS6, Premiere Elements 10, Color Efex Pro, HDR Efex Pro
    Kameratyp:
    Nikon D 200 und D 300s, Canon G15
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    Wenn du in Camera RAW die Überbelichtung "reparieren" willst, schiebe den Regler "Reparatur" nach rechts, dann änderst du fast nichts an der Belichtung (wenn diese dir sonst gefällt) und die roten Flecken minimieren sich oder verschwinden ganz.
     
    #6      
  7. maar

    maar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.
    AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

    Das kenn ich schon. Trotz. danke
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×