Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.“

maar

Aktives Mitglied

Hallo . ich stelle seit ca. 2 Wochen fest dass ich jetzt aus unerklärlichem Grund rote Flecken im Bild habe wenn ich mir das in Camera raw ansehe.

Ich nehme an dies stellt zu helle bereiche dar. Ich wüsste abe rnicht dass ich diese Funktion eingeschaltet habe. Wie mache das wieder weg?
ich finde es als ziemlich störend wenn ich ein Bild Konvertiere.
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

Wie schon von dir vermutet ganz einfach rechts oben im Histogramm auf die kleinen Dreiecke klicken um über- und unterbelichtete Bereiche sichtbar zu machen ;)

Gruß
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

schau mal in der hilfe nach... ist irgendwo dort im fenster, klick dich mal durch. weiss nicht mehr genau wo, ist aber auch für die dunkelsten stellen einstellbar.
ansonsten ist dies ja sehr hilfreich für die weiterverarbeitung. ausserdem ist das im photoshop dann weg...nur im raw-fenster sichtbar.
 
O

olafTheAwesome

Guest

AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

northC hat schon die richtige Antwort geliefert. Die roten Flecken zeigen den überbelichteten Stellen im Bild die man mit dem Dreieck rechts im Histogramm sichtbar oder unsichtbar macht.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

Oh ich danke allen
northC hatte die Lösung.

Ich kann mich nicht errinern diesen dreieck angeklickt zu haben.
Man lernt nie aus! ;)
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Camera Raw 5.3 - Rote flecken im Bild.

Wenn du in Camera RAW die Überbelichtung "reparieren" willst, schiebe den Regler "Reparatur" nach rechts, dann änderst du fast nichts an der Belichtung (wenn diese dir sonst gefällt) und die roten Flecken minimieren sich oder verschwinden ganz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben