Anzeige

Camera Raw 6.7

Camera Raw 6.7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antaris38, 29.04.2012.

  1. Antaris38

    Antaris38 stiller Mitleser

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsland
    Software:
    C4D R16 Studio-PS-Zbrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D / Finepix S100FS / Pentax Optio W10
    Camera Raw 6.7
    Weiß jemand von Euch ob es in Camera Raw 7 wieder Schieberegler für die Entfernung der Chromatischen Aberration geben wird. In 6.7 sind sie ja Weggefallen weil der Entwickler der Meinung ist es ist besser. Naja ist es leider nicht. Mit Regler in der alten 6 konnte ich alles vollständig entfernen. In 6.7 geht so gut wie garnix weck. Hoffentlich updatet Adobe das nich nun auch noch kaputt.
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Wird denn das von Dir verwendete Objektiv von der Software unterstützt? Das wäre schon eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Entfernung von CAs auch richtig greifen kann. Alternativ könntest Du die 6.6er Version aufspielen und die Regelung wieder von Hand tätigen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der Nachfolgeversion wieder die Regler anbieten wird ...


    Gruß
    Frank
     
    #2      
  3. Antaris38

    Antaris38 stiller Mitleser

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsland
    Software:
    C4D R16 Studio-PS-Zbrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D / Finepix S100FS / Pentax Optio W10
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Ja ich denke auch das es keine Regler mehr geben wird, schade. Ich besitze eine Bridge und diese wird nicht unterstützt. Somit bin ich gezwungen auf das alte 6.6 zu gehen. Aber man muß das auch positiv sehen. Ich spare ne menge Geld da ich nun doch lieber bei CS5 bleibe.
     
    #3      
  4. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Genau immer positiv sehen, das neuste ist nicht immer das Beste
     
    #4      
  5. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Eigentlich sollte es noch den Menüpunkt "Manuell", dort mal "Alle Kanten" auswählen

    Bei LR 4 ist die neue "automatische CA Korrektur" eigentlich sehr gut.
    Selbst bei UWW und Fisheyes ging alles weg.
    Aber mit der Version 4.1 RC2 kamen auch wieder Schieberegler dazu.

    [​IMG]

    Also habt ihr mit ACR 7.0 noch Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    #5      
  6. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Hallo Hans,

    Du hast recht, hier auf Adobe Labs wird dies mit der Ankündigung vom 26.04. auch explizit erwähnt:

    LR 4.1 RC2

    Danke für die Info, gut zu wissen! :)


    Gruß
    Frank
     
    #6      
  7. Antaris38

    Antaris38 stiller Mitleser

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsland
    Software:
    C4D R16 Studio-PS-Zbrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D / Finepix S100FS / Pentax Optio W10
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    Nun besitze ich eine Finpix s100fs und dort ist das mit der Chromatischen Aberration so eine sache. Die sind derart extrem das eine Automatik völlig unzureichend ist. Ich werd dann wohl oder übel auf Lightroom umsteigen müssen wenn sich bei CS6 nix tut.
     
    #7      
  8. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Camera Raw 6.7
    Lightroom hätte die gleiche RAW-Engine. Ein Wechsel brächte also gar nix.

    Wenn dir der alte Prozess mehr bringt, kannst du das sowohl in LR als auch in CR umstellen. Aber wie schon angesprochen, kommen da wohl noch Ergänzungen. CR und Lightroom waren in den Möglichkeiten bisher immer bei den Kernfeatures identisch.
     
    #8      
  9. Antaris38

    Antaris38 stiller Mitleser

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsland
    Software:
    C4D R16 Studio-PS-Zbrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D / Finepix S100FS / Pentax Optio W10
    Camera Raw 6.7
    AW: Camera Raw 6.7

    @10dency

    da bist Du leider im Irrtum. Lightroom 4.1 RC2, nur diese Version, besitzt schieberegler für die Chromatische Aberration. Es sind sogar 4 an der Zahl und nicht wie bei v 6.6 2 Regler. Habe ich schon bei einem Freund getestet und funktioniert einwandfrei. Uli meinte jedoch das es wohl noch ein Update geben wird bevor die CS 6 erscheint. Seitens Adobe wurde ich ebenfalls davon unterrichtet, daß in der Final von Bridge sowie Photoshop CS 6 die Version von 7.0 auf 7.1 geupdatet wird und womöglich auch dort dann die Schieberegler zur Verfügung stehen werden. In der Beta war dies ja nicht der Fall. Ich für mein teil habe die CS6 Design Standart Suite vorbestellt und die wird mich um die 360€ kosten. Da kann ich dann auch mit Leben das ich Lightroom zu kaufen muss falls die 7.1 nicht meinen Erwartungen entspricht.
     
    #9      
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Camera Raw 6.7
    Meine letzten beiden Sätze nochmal lesen. ;-)
     
    #10      
x
×
×