Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera Raw 9.1“

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Camera Raw 9.1 habe ich keinen Filmstreifen mehr, es können nicht mehr mehrere Bilder in Camera Raw auf einmal geöffnet werden und ich habe den die Buttons links unten nicht mehr. Weiß eventuell jemand Abhilfe ? Besten Dank vorab.

Frank
 

Bildbearbeitung

Wie genau gehst du denn vor?

Denn genauso wie auf deinem Screenshot sieht es korrekterweise aus, wenn man ein Bild mit dem Camera Raw-Filter bearbeitet. Der kann nun mal nur eine einzelne Ebene zur Zeit bearbeiten und braucht keine Workflow- und Ausgabeoptionen.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

Mein Problem Olaf ist einfach das der Screen immer so aussieht. In allen Versionen vorher hatte ich einen Filmstreifen auf der linken Seite und konnte somit wenn ich mehrere Dateien auf einmal gewählt habe auch diese in einem Rutsch bearbeiten. Das geht jetzt nicht. Es öffnet sich jedes Bild einzeln. Und die Buttons unten links mit den Speicher Optionen habe ich auch nicht mehr ;-(
 

reitzi

User

Wenn du mehrere Bilder im im Explorer oder dem Finder markierst und dann mit PS öffnest hast du auf der linken Seite auch deinen Filmstreifen :nick:
 
Hab grad alle Möglichkeiten durchprobiert, egal was ich mache, Camera Raw öffnet die Bilder wie gewohnt; linker button ist vorhanden, und Filmstreifen bei Mehrfachauswahl kommt auch. Es scheint also nicht unbedingt an Camera Raw 9.1 zu liegen...

dein gepostetes Bild hat übrigens genau das Aussehen, als wäre es mit dem Camera Raw Filter geöffnet worden.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Bridge irgendwie nicht mit Photoshop verbunden ist. Kontrolliere mal die Dateizuordnungen in Bridge unter Bearbeiten - Voreinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sigo

Noch nicht viel geschrieben

Es könnte auch an der Betriebssystem-Version liegen.
Hatte mal unter Mac OS 10.6.8 ein ähnliches Problem, nach einem ACR-Update waren ein paar Menü-Punkte nicht mehr da.
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

Hab grad alle Möglichkeiten durchprobiert, egal was ich mache, Camera Raw öffnet die Bilder wie gewohnt; linker button ist vorhanden, und Filmstreifen bei Mehrfachauswahl kommt auch. Es scheint also nicht unbedingt an Camera Raw 9.1 zu liegen...
Dem kann ich mich nur anschliessen. 6 RAW-Bilder in Bridge markiert und mit Photoshop geöffnet, Filmstreifen, Button usw. alles vorhanden.
(Windows 10 Pro 64, Bridge und Photoshop CS6 64, ACR v9.1.1)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

Tausend Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben ;-) Nach einem Update der Bridge von 6.0 auf 6.1 ist alles wieder bei alten. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und eine schöne Woche noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben