Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera Raw "Änderungen anwenden" funktioniert nicht“

P

picturina

Guest

Hallo,

hab ein Problem:
wenn ich ein Raw-Bild in der Bridge mit Camera Raw öffne, es bearbeite und dann den Button "fertig" klicke, sollte sich ja die Miniaturansicht vom jeweiligen Bild in der Bridge automatisch aktualisieren, tut es aber nicht.

Bitte um Hilfe, ich such schon so lang verzweifelt nach einer Lösung

Danke schon im Vorhinein!
 

Photoshop

Falls Du Windows als OS hast: Vor allem muss dann mit demselben Dateinamen, jedoch mit der Erweiterung XMP eine Datei vorhanden sein, weiters wird die Entwicklung mit einem Symbol neben dem Minibild angezeigt. Hast Du beides?
 
P

picturina

Guest

Danke LikeLowLight für deine Antwort!

Nein hab einen Apple Laptop;
die xml Dateien sind bei jedem bisher geöffneten Bild vorhanden, aber das Symbol erscheint bei mir leider nicht.
 

Tom22

Adiutor

Hallo picturina
Sieh mal nach, welchen Wert du bei den Voreinstellungen unter "Miniaturen" --> Dateien nicht verarbeiten, wenn .... eingetragen hast. Wenn der Wert kleiner ist als das zu bearbeitende Footage, wird auch nichts aktualisiert. Standard ist glaube ich 1000MB. Einfach mal höher setzen, Voraussetzung du hast genügend Speicher zur Verfügung.
 

Tom22

Adiutor

Nenne nur EINE Kamera, die TO tatsächlich besitzen könnte, die Raw-Dateien mit über 1000 MB produziert. Danke.
Was soll der Quatsch?
Es könnte ja sein das hier einfach nur 1MB oder 10MB eingetragen ist. Gib mal 1MB ein und auch bei dir tut sich nichts mehr.
Wie war das nochmal "Versuch macht kluch". :)
 
P

picturina

Guest

Vielen vielen Dank für alle Antworten!!!

Hab jeden Rat umgesetzt, aber leider ist keine Veränderung aufgetreten…

Wenn @Tom22 -Tip gereicht hat -> erledigt. Ansonsten wäre meine nächste Frage, da Du die XML-Files hast, wird die Entwicklung in PS übernommen? Wenn ja -> @Tom22 - Tip ganz heiß.

Ja PS übernimmt die Einstellungen, und sobald ich die RAW-Datei als .psd Datei abspeicher, wird dieses psd-file auch korrekt in der Bridge angezeigt, nur eben die RAW-Datei nicht :(
 
Solche Sachen machen Programme gerne, wenn ihnen die Ressourcen fehlen. Damit meine ich, dass Bridge feststellt, dass die zur Verfügung gestellte Leistung nicht ausreicht, um alles was möglich wäre auch tatsächlich zu machen. Dann beschränkt sie sich auf das Notwendige, in dem Fall eben auf die Entwicklung. Eine Meldung über solche Probleme unterbleibt leider.
Versuche mal folgendes: Lege einen neuen Ordner ohne Datei an. Öffne Bridge. In den Vorseinstellungen von Bridge leerst Du das Cache, erhöhst eventuell die Cache-Größe, eventuell komprimierst Du das Cache.
Dann kopierst Du ein noch nicht entwickeltes Foto in diesen leeren Ordner und öffnest ihn in Bridge. Entwickle das Foto in CR und bestätige mit fertig.
Sollte auch dann die Veränderung im Filmstreifen nicht erkennbar sein, jedoch in PS wirksam sein, hat das nicht geholfen. Dann wäre interessant, ob Du einen neuen Rechner hast, oder eine Erstinstallation von PS vorgenommen hast oder das ganze einfach nur mit dem MAC zu tun hat.
 
P

picturina

Guest

Ok, hab einen Ordner erstellt, Cache geleert, RAW-Bild hineinkopiert, …
und die restlichen Schritte durchgeführt, aber es hat sich noch immer nichts verändert :/

Versteh auch nicht wo da der Wurm drin ist

Aber trotzdem Dankeschön für die Hilfe! :danke:
 
Kannst du mit Strg-R ein Raw-Bild in Camera Raw öffnen, ohne dass du Photoshop gestartet hast oder es gestartet wird? Wenn nein, ist Camera falsch oder unvollständig installiert und das die Ursache deines Problems.
 

Rata

Schau mal hier, Beitrag #14 ;)

Jetzt hoffe ich nur, Du kannst auf die ACR-Voreinstellungen zugreifen und hast nicht auch noch diesen Bug. Den habe ich auf einem meiner zwei MBP, mit Adobe® tagelang konferiert, trotzdem nicht gelöst bekommen...

Ich nutze Bridge nicht mehr, deshalb juckt's mich nicht :)



Lieber Gruß
Rata
 
P

picturina

Guest

Kannst du mit Strg-R ein Raw-Bild in Camera Raw öffnen, ohne dass du Photoshop gestartet hast oder es gestartet wird? Wenn nein, ist Camera falsch oder unvollständig installiert und das die Ursache deines Problems.

Nein kann ich leider nicht :/
aber trotzdem danke für die Hilfe!

Schau mal hier, Beitrag #14 ;)

Jetzt hoffe ich nur, Du kannst auf die ACR-Voreinstellungen zugreifen und hast nicht auch noch diesen Bug. Den habe ich auf einem meiner zwei MBP, mit Adobe® tagelang konferiert, trotzdem nicht gelöst bekommen...

Ich nutze Bridge nicht mehr, deshalb juckt's mich nicht :)



Lieber Gruß
Rata


Nein, ich kann in der Bridge nicht auf die Voreinstellungen von Camera Raw zugreifen :(
aber danke für den Rat! :)
 
P

picturina

Guest

Dank für alle Ratschläge, hab die Bridge neu installiert, und jetzt funktionierts wieder :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben