Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera RAW -- Bridge“

huckup

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusammen,

wenn ich aus der Bridge Dateien in Camera Raw öffne und nach dem Bearbeiten oder der Durchsicht Camera Raw wieder schließe gelange ich zur Oberfläche von Photoshop.
Praktischer wäre es, ich würde wieder in die Bridge zurückkehren um weitere Bilder auswählen zu können.

Ich hab mal gesucht, aber leider nicht gefunden ...

Kann man das einstellen? Wenn ja wie?

Gruß
 

Photoshop

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW -- Bridge

Bei mir geht zwar auch das PS fenster auf, aber da Bridge weiter geöffnet bleibt, kann ich hier dann andere Bilder auswählen. Oder hab ich was falsch verstanden?
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Camera RAW -- Bridge

Hallo,

beim CS3 werden nach öffnen eines Bildes im RAW Konverters aus der Bridge folgende Knöpfe im RAW Koverter angeboten:

Bild öffnen = öffnet das Bild in Photoshop
Shift + Bild öffnen = öffnet das Bild in Photoshop als Smart Objekt
Abbruch = geht ohne die Änderungen in die Bridge zurück
Fertig = Speichert die Änderungen im Bild und geht in die Bridge zurück

Gruß Wolfgang
 

huckup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera RAW -- Bridge

Also mir geht es um folgendes:

Wenn ich aus Camera RAW mit Abbrechen oder Fertig herausgehe, schließt es sich und ich gelange auf die Oberfläche von Photoshop selbst.
Wenn ich jetzt weitere Bilder auswählen möchte muss ich zunächst in der Taskleiste oder über das Symbol in Photoshop wieder die Bridge anwählen, diesen Weg würde ich mir gerne sparen

Gruß
 
AW: Camera RAW -- Bridge

Tach zusammen,

wenn ich aus der Bridge Dateien in Camera Raw öffne und nach dem Bearbeiten oder der Durchsicht Camera Raw wieder schließe gelange ich zur Oberfläche von Photoshop.
Praktischer wäre es, ich würde wieder in die Bridge zurückkehren um weitere Bilder auswählen zu können.

Ich hab mal gesucht, aber leider nicht gefunden ...

Kann man das einstellen? Wenn ja wie?

Du musst in der Bridge Camera RAW öffnen (STRG+R oder auf den Knopf in der Leiste oder über Datei > in Camera RAW öffnen). Dann bist du nach dem Schließen von Camera RAW auch wieder in der Bridge.

Öffnest du die Datei mit Doppelklick wird standardmäßig Camera RAW in PS geöffnet. Das kannst du in Bridge über die Voreinstellungen ändern: Setze ein Häkchen bei "Allgemein > Camera RAW-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben