Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera raw datei in cs4“

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hi leute,

ich hab schon die suche verwendet, nur konnten mir die Beiträge wenig weiter helfen. Hab mir seit neuesten die Canon EOS 500d zugelegt, nun möchte ich in cs4 die raw datei bearbeiten.
Ich hab google und hier gesucht, nur verliere ich da den Überblick. Möchte kein lightroom, nur raw in cs4 bearbeiten, welche version ist die richtige?

LG
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Camera raw datei in cs4

öffne die Bridge - die ist sicher bei CS4 dabei - dort das Bild (rechte Maustaste) anklicken und "in Camera RAW öffnen..." wählen
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Camera raw datei in cs4

jede Canon *.CRW Datei wird, wenn Du sie aus dem Explorer mit PS CSx öffnest,
zuerst mit Camera RAW (6.3) geöffnet - erst dann übergibst Du dich nach PS.
 
S

Sibulan1

Guest

AW: Camera raw datei in cs4

Die sicherste Loesung ist DNG Converter von Abobe runterladen, Canonraw in DNG umwandeln - kann von CS 4 geoeffnet werden. Bin mir nicht sicher ob Abobe RAW unter 6.0 Raw von EOS 500D oeffnen kann.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Camera raw datei in cs4

@ Cybelon bei mir ging es nur über die DPP (mitgelieferte software bei der Canon) ^^ damit konnte ich die datei öffnen und wenn ich die cenventiere und speicher, dann wird sie zum jpg ^^
mache ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Camera raw datei in cs4

Die sicherste Loesung ist DNG Converter von Abobe runterladen, Canonraw in DNG umwandeln - kann von CS 4 geoeffnet werden. Bin mir nicht sicher ob Abobe RAW unter 6.0 Raw von EOS 500D oeffnen kann.

soweit meines wissens bis zur RAW 5.6., weil alles was darüber ist, ist für cs5
 
S

Sibulan1

Guest

AW: Camera raw datei in cs4

Abobe RAW 5.4 unterstuetzt die EOS 500D, lade einfach den raw updater von Abobe runter. Aus Bridge oeffbet Raw automatisch in CS4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Camera raw datei in cs4

@ Cybelon bei mir ging es nur über die DPP (mitgelieferte software bei der Canon) ^^ damit konnte ich die datei öffnen und wenn ich die cenventiere und speicher, dann wird sie zum jpg ^^
mache ich da was falsch?

Das lässt sich VOR der Konvertierung einstellen! Auch die Auflösung kannst Du vorwählen. Empfehlenswert: 300 dpi.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Camera raw datei in cs4

Abobe RAW 5.4 unterstuetzt die EOS 500D, lade einfach den raw updater von Abobe runter. Aus Bridge oeffbet Raw automatisch in CS4

genau das will ich, dass die raw datei automatisch über cs4 geöffnet wird ^^

Das lässt sich VOR der Konvertierung einstellen! Auch die Auflösung kannst Du vorwählen. Empfehlenswert: 300 dpi.

mit der auflösung hab ich noch nicht entdeckt, da muss ich mal nochmals schauen.

Ich bedanke mich erstmal und probiere nachher mal alles aus :)

vielen dank
 
S

Sibulan1

Guest

AW: Camera raw datei in cs4

Hi Guido, hier ist der Link um Abobe RAW 5.4 herunterziziehen, instaliere dies in CS 4 und Deine Raw Dateien werden ganz einfach geoeffnet. Grusss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben