Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera Raw direkt aufrufen“

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Camera Raw von Adobe direkt zu öffnen? Also nicht aus Bridge, Lightroom oder Photoshop.
Ich habe ACDSee und kann dort externe Editoren konfigurieren. Dort würde ich gerne Camera Raw eintragen, sodaß ich ein Bild dann direkt aus ACDSee in Camera Raw öffnen kann.
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera Raw direkt aufrufen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Camera Raw von Adobe direkt zu öffnen? Also nicht aus Bridge, Lightroom oder Photoshop.
Ich habe ACDSee und kann dort externe Editoren konfigurieren. Dort würde ich gerne Camera Raw eintragen, sodaß ich ein Bild dann direkt aus ACDSee in Camera Raw öffnen kann.

Geht nicht, Camera Raw ist ein Plugin also kein eigenständiges Programm.
 

pwfoto

Moin!

AW: Camera Raw direkt aufrufen

Hallo, bei Verwendung von Photoshop Elements startet das Programm bei raw Dateien automatisch Camera Raw. Aber dafür lohnt sich die Beschaffung sicher nicht.
Alternativ könnte man Raw Therapee in ACDSee einbinden.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Camera Raw direkt aufrufen

Jepp, geht.
Trag in ACDSee einfach Photoshop als externen Editor ein. Wenn Du dann damit ein RAW öffnest, geht automatisch CameraRaw auf.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Camera Raw direkt aufrufen

@Digicam

Genau das möchte er ja nicht ... er möchte Camera RAW sozusagen als Standalone-Software ohne Photoshop, Lightroom, etc. (besitzen zu müssen) nutzen.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Camera Raw direkt aufrufen

Danke nochmal für Eure Mühe. Photoshop hatte ich bereits als externen Editor in ACDSee eingebunden. Dann wird auch Camera Raw geöffnet, wenn ich so tue als ob ich das ausgewählte Bild mit Photoshop bearbeiten will. Geht also. Ich dachte nur, dass ich mir evtl die Öffnung eines weiteren Programmes sparen könnte.
Picturehunter hat Recht, wenn er schreibt:
Ich glaube schon, dass viele User das ACR tool von Adobe gerne als eigenständiges Konverterprogramm nützen würden, so wie das mit anderen Konvertern auch geht.
smile.gif
Ich habe mir jetzt mal RAW-Therapee installiert und werde ein paar Versuche machen.
Wer weiß was ich tue. Vielleicht bleibe ich auch bei ACDSee + Photoshop mit RAW Converter Plugin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben