Anzeige

[CS6] Camera Raw Filter in CS6?

[CS6] - Camera Raw Filter in CS6? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 10.07.2014.

  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.925
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw Filter in CS6?
    Eben habe ich ein Schulungsvideo gesehen, erstellt in CC.
    In Ps CC hat man wohl unter den Filtern mit Umschalt-Befehl-A Zugang zu einem „Camera Raw Filter“, nichts anderes, als die übliche ACR-Bearbeitung, jedoch aus der laufenden Bearbeitung des Programms heraus.

    Existiert diese (nützliche) Funktion vielleicht schon (versteckt?) in Ps 13, also CS6?


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #1      
  2. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Camera Raw Filter in CS6?
    Wenn das in Windows dann Shift-STRG-A sein müsste, dann nicht. Das ist der Shortcut für die adaptive Weitwinkelkorrektur.
     
    #2      
    Rata gefällt das.
  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.925
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw Filter in CS6?
    Ja, die AWK hat unter CC wohl den zusätzlichen Tastenbefehl ALT verordnet bekommen.
    Trotzdem meinen Dank :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
  4. florono

    florono Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw Filter in CS6?
    Hallo,
    Ich glaube, das funktioniert nur mit einem Script von Russel Brown. Google mal unter Edit Layer ACR 1.1.8! Vielleicht ist es das, was Du suchst?
     
    #4      
    Rata gefällt das.
  5. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Camera Raw Filter in CS6?
    #5      
    Torito49 und Rata gefällt das.
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.925
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw Filter in CS6?
    @florono, @gerika ...

    Ihr seid meine Helden! :)

    Über den Link zu Calvin stieß ich auf die Seite, die mir verdammich [sic!] bekannt vorkam, erst recht das Video. Und nun setzt Euch mal hin, haltet Euch fest, Ihr werdet lachen, ...

    ... ich hab dieses Script längst installiert, nur halt wieder vergessen :p ... [​IMG]



    Zu meiner „Rechtfertigung“ könnte ich nun anmerken, ich arbeite recht wenig mit Ps, die Wahrheit wird eher sein, ich verkalke massiv!


    Dank an Euch alle, auch nochmal an @woffi :cool:
    Ich weiß jetzt wieder, wie's geht...



    Tz, tzz, tzzzz, Rättchen!

    Bitte, bitte, Thread schließen; ich bin beschämt ;)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #6      
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Camera Raw Filter in CS6?
    :D ..., noch viel besser finde ich die Beiträge, über die man manchmal stolpert, wenn man etwas wissen will. Mit etwas Glück findet man einen Beitrag, der alles brav beantwortet und man freut sich, dass jemand bereit war, ihn zu schreiben. Dabei bleibt manchmal das komische Gefühl, das schon einmal gelesen zu haben. Kein Wunder, wenn man schließlich feststellt, dass man den Beitrag vor einiger Zeit selbst geschrieben hat ..., noch Fragen?! [​IMG]

    In diesem Sinne, möge immer eine Flasche Calgon im Hause sein ...

    LG
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    #7      
    Arm1479, Duplex21, gerika und 2 anderen gefällt das.
  8. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Camera Raw Filter in CS6?
    Lieber @Rata, es hat alles einen Sinn. Gräme Dich nicht über Deine Gebrechen, sondern freue Dich, dass Du damit anderen Gutes getan hast. Ohne Deinen Beitrag wäre ich wahrscheinlich nie auf das Script gestoßen.

    Vielen Dank auch an @gerika für den Link.

    Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir das runterläd.
    Ich hab keine iCloud-ID. :mad:
     
    #8      
    Rata gefällt das.
  9. Dagobert68

    Dagobert68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Win 10, PS CS6, LR 6, DxO Photo Lab Elite, ACDSee Ultimate 2018, NIK, Photomatix, PTGui Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark IV und 7D Mark II
    Camera Raw Filter in CS6?
    Moin Ihr Zwei!

    You made my Day! :happy:

    Das kann ich alles sowas von nachvollziehen... Wunderbar! :danke:

    Grüßli,
    Tina
     
    #9      
  10. K7Didi

    K7Didi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 & LR5
    Kameratyp:
    Pentax K7
  11. John-George

    John-George jedentagneu

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    Creativsuite 6 am Mac
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Camera Raw Filter in CS6?
    Es ist doch schön, dass man in diesem Forum nicht allein ist.
     
    #11      
    Rata und Picturehunter gefällt das.
  12. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.845
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Camera Raw Filter in CS6?
    Ne ne, das schieben wir gleich mal wieder ganz nach oben.
    Gräm dich nicht, Morgen hast du das schon wieder vergessen :D

    Spaß beiseite, deine Ehrlichkeit ist erfrischend.

    Ich hab mir dazu eine Aktion geschrieben die mit Strg+Shift+Alt+E erstmal alles in Kopie zusammenfast und dann das Script anwendet (vorher ne leere Ebene anlegen und mit ACR bezeichnen, sonst meckert Ps wenn da nur eine Ebene ist).
    Da ich das ständig brauche liegt der Startknopf dafür auf einem Configuratorpannel mit den wichtigsten Funktionen.
     
    #12      
    Rata gefällt das.
  13. Bigirdl

    Bigirdl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Camera Raw Filter in CS6?
    Hallo, ich habe mir den Camera Raw Installer für CS6 herunter geladen, leider weiß ich nicht wie ich den jetzt weiter vorgehen soll.
     
    #13      
  14. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Camera Raw Filter in CS6?
    Doppelklicken und den Anweisungen folgen.
    Aber warum hast du dir einen "Camera Raw Installer" heruntergeladen? Warum hast du nicht Hilfe > Aktualisieren benutzt? Hast du auch die richtige Camera Raw Version geladen? Hast du denn PS CS6 oder willst du das für eine andere Programmversion installieren? Einen Camera Raw-Filter (= Thema dieses Threads) wirst du auf keine, dieser Wege bekommen.
     
    #14      
  15. Bigirdl

    Bigirdl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Camera Raw Filter in CS6?
    Hallo Olaf,vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe PS CS6 und wollte das in den Filtern Camera Raw ist.
    Ich brauche also das Skript von Russel Brown. Aber was genau muss ich auf der Seite herunterladen ( da steht so viel !!!) und wohin soll ich das genau installieren?
    Ich kenne mich mit Photoshop zwar ganz gut aus ( Pinsel Plug-ins) aber sowas hab ich noch nicht gemacht.

    LG Bigi
     
    #15      
  16. Lumix

    Lumix Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Extendet
    Camera Raw Filter in CS6?
    Für CS6 den ACR Editor

    mfg
    Lumix
     
    #16      
  17. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Camera Raw Filter in CS6?
    @Bigirdl
    Dann meinst Du vielleicht das Script 'Edit Layer in ACR'? ACR muß/sollte dann natürlich vorhanden sein.

    Zur Installation brauchst Du nur den Anweisungen zu folgen, siehe dazu den Hinweis auf der Script Seite Klick

    Oder meinst Du noch etwas anderes?


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #17      
  18. Bigirdl

    Bigirdl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Camera Raw Filter in CS6?
    Genau das Skript habe ich gemeint.
    Ich habe es herunter geladen, entpackt und in den Skriptordner getan.
    Aber der Filter wird in Photoshop nicht angezeigt.
    Das Video auf der Scriptseite ist bei mir nur schwarz?????
    Bei Voreinstellung von Camera Raw habe ich "Alle unterstützten TIFF-Dateien automatisch öffnen" eingestellt.
    Muss ich vielleicht noch was anderes beachten?
    Ach ja ich habe Photoshop CS6 Extended

    LG
     
    #18      
  19. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Camera Raw Filter in CS6?
    @Bigirdl
    Ich habe mir das Video gerade spaßeshalber mal runtergeladen und konnte es auch abspielen, zumindest mit dem File müßte somit alles ok sein. :)


    Wie auch immer ..., dann schau doch bitte mal oben in der Menüleiste 'Fenster' ==> 'Erweiterungen' ==> 'Adobe Edit in ACR'. Da mal anklicken, dann sollte sich ein Panel auftun, das 2 Schritte ermöglicht.
    • Schritt 1 führt zu den Voreinstellungen, wo man die TIF/ACR Funktionalität aktivieren/deaktivieren kann und
    • Schritt 2 öffnet dann für die ausgewählte Ebene(!) das Bild in ACR.

    Anders gesagt: Du wirst das Script nicht im Filter Menü finden. ;)
    (Dafür aber unter 'Datei' ==> 'Skripten')


    Edit
    Schau auch bitte mal in diesen Thread rein, dort wird u.a. erklärt, wie und wo das Script zu installieren ist. ;)
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ebenen-in-camera-raw-script-fragen.155139/



    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    #19      
  20. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.925
    Geschlecht:
    männlich
    Camera Raw Filter in CS6?
    gelöscht, Frank war schneller und mal genau so genau, wie ich :D


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #20      
x
×
×