Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?

Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nedsch, 13.12.2019.

  1. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    Ich hab in Bridge einen Ordner mit mehreren Raw-Dateien geöffnet. Ich öffne die einzelnen Bilder in Camera Raw und mache für jedes Bild eine Einstellung. Diese Einstellung will ich behalten, aber noch eine zusätzliche alternative Einstellung ausprobieren. Ich kann in Bridge die Raw-Datei duplizieren und dort eine neue Einstellung testen. Aber geht das nicht auch platzsparender?
    Wenn nicht, würde das in Lightroom gehen? (noch nie benutzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.827
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    #2      
    Nedsch und Torito49 gefällt das.
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.535
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    Das kannte ich nicht. Danke für den Tipp. :daumenhoch
     
    #3      
  5. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    Danke für den Link. Genau das habe ich gesucht. Würde es begrüßen, wenn es diese Funktion auch in Bridge gäbe. Für meine Zwecke ist Bridge die bessere Wahl als Lightroom.
     
    #4      
  6. Clausthaler

    Clausthaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Minolta
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    In Camera Raw kannst du doch Einstellungen speichern. Bei Grundeinstellungen diese 4 Ministreifen rechts anklicken.
     
    #5      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.974
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Camera Raw: mehrere Entwicklungseinstellungen pro Bild?
    In Camera Raw geht das nur über Schnappschüsse, in Lightroom über Schnappschüsse oder virtuelle Kopien.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×