Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „camera raw plugin“

P

praticon

Guest

Hilfe!!!
Ich habe mir eine eos 450 d gekauft und benutze PS cs 2. Wie kann ich in
photoshop raw-dateien dieser Kamera bearbeiten? Es gibt kein passendes
plugin für beides, Kamera und PS.......:(
 

Photoshop

dedi

Aktives Mitglied

AW: camera raw plugin

...Digital Photo Professionel von Canon sollte deiner Kamera auf CD beigefügt sein. Ich arbeite mit beiden camera raw und DPP.
 

AnneRa

Noch nicht viel geschrieben

AW: camera raw plugin

Hi practicon,

dein Problem wird auch in anderen Foren diskutiert und hier ist die ausfühlichste und meiner Meinung nach besste Antwort:


Ich hoffe es Hilft.
 
P

praticon

Guest

AW: camera raw plugin

Hallo, Annera,
danke für deinen Tip. Auf dieser Seite war ich bei meiner Recherche auch schon, leider
ohne Erfolg, mit keinem der für die Kamera nötigen plugins kann PS CS2 etwas anfangen.
Vielleicht habe ich den DNG-Konverter aber auch in die Falsche Datei kopiert....?
Gruß Practicon
 
P

praticon

Guest

AW: camera raw plugin

...und das ist kompatibel mit PS CS2 ? Na, ich versuche es.
Danke!
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: camera raw plugin

falls es damit nicht geht, hol dir den aktuellen dng converter (version 5.4) von adobe ...

edit:
mit dem dng converter werden die canon-raw-dateien in dng-dateien konvertiert. diese damit erstellten dng-dateien solltest du dann problemlos in der höchstmöglichen camera-raw-version für cs2 (version 3.7) weiterbearbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akoengeter

Guest

AW: camera raw plugin

Kann ich nur bestätigen - Das Canon CR2 - Raw Format kann, auch mit aktuellem CameraRaw-converter für CS2 NICHT verarbeitet werden. Da hilft tatsächlich bloss das Canon Tool (DPP oder ZoomBrowserEX) für die RAW-Entwicklung.
Die *.CR2 Dateien können nur mit CS ab 3 direkt geöffnet und entwickelt werden.
 
P

praticon

Guest

AW: camera raw plugin

Danke akoengeter,
dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben