Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camera Raw-Zusatzmodul Version 8.3“

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich arbeite mit Lightroom 5.3 und im Lightroom kann man ja Fotos weiterverarbeiten in Photoshop. Seit kurzem kommt immer dieses Kästchen mit dem Worten:

Um eine vollständige Kompatibilität zu gewährleisten, wird für diese Lightroom-Version möglicherweise das Photoshop Camera Raw-Zusatzmodul Version 8.3 benötigt.

Ich kann zwar auf trotzdem öffnen klicken aber funktioniert zum beispiel die funktion zu hdr pro zusammenstellen nicht.

Das Zusatzmodul finde ich niergends zum runterladen oder geschweige davon überhaupt das es diese Version gibt. Wer kann mir da weiter helfen?
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

Für mal ein Update in Photoshop und Lightroom durch über Aktualiesieren möglicherweise hast du unterschiedliche Versionen von Camera Raw .
 

MAPESoft

Papa Razzo

Dazu müßte man mal wissen mit welcher PS-Version du arbeitest. ACR 8.3 ist die letzte Version für CS 6 und CC.
Siehe hier:


Lg aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
also lightroom ist auf den letzten stand (allerdings habe ich gesehn dass in Hilfe-Zusatzsmoduloptionen nix drin ist und genau das sagt ja die fehlermeldung.

Photoshop is cs5

lg
 

MAPESoft

Papa Razzo

Hallo
also lightroom ist auf den letzten stand (allerdings habe ich gesehn dass in Hilfe-Zusatzsmoduloptionen nix drin ist und genau das sagt ja die fehlermeldung.

Photoshop is cs5

lg
Für CS5 gibt's ACR 8.3 nicht.
Um LR mit CS5 kompatibel zu machen, mußt Du zuerst deine RAW Dateien mit dem ARC

ins DNG Format umwandeln, dann funktioniert das Weiterleiten zu CS5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

okey aber warum kann ich dann die option nicht mehr machen?
wenn ich im lightroom die bilder weiterverarbeiten möchte im CS5
 

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

ja das komische ist ja das es immer funktioniert hat aber gut
zumindest die funktion in ps weiterarbeiten geht wenn ich zuerst foto in lightroom rendern lasse
 

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

DANKE DANKE das wars super an sowas denk ich natürlich nicht
ja ich habe mir die Canon Eos 6D gekauft am Wochenende
kann man da etwas machen oder wars das
 

MAPESoft

Papa Razzo

Na dann lad den Adobe DNG Converter runter - Link steht weiter oben - Wenns leicht fällt darfst mir ein "Gefällt mir" geben. *gg*
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Also ich arbeite auch mit LR5.3 und CS2 mit einer 7d und 55d keine Probleme, nutze auch kein DNG Converter. Damit ist mein gelieferte Camera RAW Converter von CS2 zu alt und kann nicht direkt geöffnet werden.
Ich gehe da wie folgt vor, Foto entwickeln und ggf. an CS2 übergeben, LR5 erstellt freundlicher Weise eine PSD Datei und damit ist alles in Butter.
 

Smily23

Noch nicht viel geschrieben

ja ist mir jetzt auch ein bischen zu kompliziert ;)
finde es schade das die funktion mit der rechten maustaste nicht mehr funktioniert wegen den updates die es nicht mehr gibt
aber gut damit muss man leider leben. und lr5 kann psd dateien abspeichen und so bekomme ich den rest hin
danke für die infos an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben