Anzeige

Camouflage/Tarnfarben-Effekt

Camouflage/Tarnfarben-Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ill66, 21.01.2005.

  1. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    Ich möcht gern nen Hintergrund in pink-weißem (ja!!) oder vielleicht auch pink-weiß-rosanem Flecktarn machen.
    Hab unter The Web Machine ein Tut dafür gefunden, das aber auf englisch ist und ich brauchs in deutsch (auch weil mein PS die deutsche version ist).

    Aber:
    Ich bin noch blutigster Noob!!
    Bis vor knapp 2 Monaten stand ich noch auf Kreigsfuß mit sämtlichen Grafik-/Bildbearbeitungs-Prog, seit dem hab ich mich ganz gut bei PhotoImpact eingearbeitet. Mit PS hab ich also noch gar keine Erfahrung...:oops:
    Bitte berücksichtigen! :?
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    du meinst vielleicht sowas:
    [​IMG]
     
    #2      
  3. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    Ja, eFox, genau sowas! :) Nur in etwas anderen Farben.
    Verrätst Du mir auch, wie Du's gemacht hast?
     
    #3      
  4. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    puh, also, hier einmal meine idee:

    neue ebene erstellen, wolken in schwarz weiß machen. dann tontrennung machen und das ganze in sw machen

    dies wiederholst du so oft wie du verschiedene farben übereinander haben willst.

    dann stufst du ab. hellste farben nach oben, dunkle nach unten. mit farbton/sättigung die farbe für jede ebene einstellen und mit nem passenden ebeneeffekt und ner passenden prozentzahl (ausprobieren, hab derzeit leider kein photoshop da, sonst gäbs nen echtes tutorial mit bilder und so) einstellen.

    nuja .. das wärs schon, achso, wen die elemente die bei der tontrennung rauskommen zu fein sind, lass vorher de gausschen weichzeichner einmal drüberarbeiten ... musste aber nen großen wert einstellen, sonst wird es nicht das gewünschte ergebnis sein

    gruß johnny
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    Moah... eFox, bist Du irre ?? Das nächste mal schreibst du vorher n Schild :" Bitte Sonnenbrille aufsetzen ", bevor Du die Grellheit in Form eine Bildes hier reinlegst.
    Oh Mann, hab' ich mich erschrocken.... :D .. es hat schlecht geladen und dann war es auf einmal da, wie ein Flash....lol 8O :D
     
    #5      
  6. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    http://www.v-d-l.com/adrenaline_camouflage.html
    Da gibts ein brauchbares Plug-in (freeware), mit dem man coole Tarnben in allen möglichen Variationen erstellen kann.
    Habs schon mit PhotoImpact ausprobiert, geht aber auch mit PS.

    Aber den genauen Effekt, den ich mir vortgestellt hab (siehe efox), hab ich damit noch nicht hingekriegt...
    Wär also nett @eFox, wenn Du Dich nochmal äußern könntest, wie Dus gemacht hast![/url]
     
    #6      
  7. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    auf der DVD ist nen Video von mir, da zeige ich wie das geht... aber wenn du mich lieb bittest schicke ich es dir vllt. ^^

    @Mosh: Hier für dich, deine Sonnenbrille 8)
     
    #7      
  8. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    @eFox:
    schickst Du mir WAS??
    Bitte, bitte mit ganz viel Sahne und bunten Zuckerstreuseln oben drauf! :eek:
     
    #8      
  9. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Camouflage/Tarnfarben-Effekt
    wo hab' ich nur die DVD... *wühl* *wühl*
    ich kanns ja vielleicht hier hochladen, du siehst es dann auf der startseite.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan