Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr“

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Canon 1000D

Wenn ich den Auslöser drücke kommt die Meldung
----------------------------------
CARD
Speicherkarte nicht formatiert
Karte mit dieser Kamera formatiert
-------------------------------------------

Die Karte formarieren geht auch nicht
Dann kommt die Meldung
------------------------------
Formatieren unmöglich
Karte wechseln
----------------------------------
Mit einer anderen Speicherkarte das gleiche Problem
Was kann das Problem sein???
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Wenn ich die Speicherkarte rausnehme und wieder einsetzt, kommt die Meldung
Speicherkarte voll
Es ist eine 8 GB Karte und 7,2 GB sind frei
Was kann ich nur machen
 
AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Canon 1000D

Wenn ich den Auslöser drücke kommt die Meldung
----------------------------------
CARD
Speicherkarte nicht formatiert
Karte mit dieser Kamera formatiert
-------------------------------------------

Die Karte formarieren geht auch nicht
Dann kommt die Meldung
------------------------------
Formatieren unmöglich
Karte wechseln
----------------------------------
Mit einer anderen Speicherkarte das gleiche Problem
Was kann das Problem sein???

Hast Du die Karten woanders benutz (z.B. andere Kamera)? Wenn ja, vorhandene Bilder auf PC abziehen und Karte am PC formatieren (aber nicht als NTFS).
Dann in die Kamera reinsetzen und sofort erneut in der Kamera formatieren.
Wenn das nicht hilft, ist die Karte (oder sogar beide Karten) beschädigt, bzw die Kamera Service-reif.
Gruß
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

hallo,
die Speicherkarte war nie irgendwo anders drin!
ich besorg mir mal ein usb Kartenleser und versuche die Karte mit dem PC zu formatieren.
Kann denn so eine Speicherkarte von heute auf morgen kaputt gehen?

Danke schon mal für die Hilfe.

-joachim-
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Kann denn so eine Speicherkarte von heute auf morgen kaputt gehen?

Kann sie, wenn bei dir aber 2 Karten das selbe Fehlerbild zeigen, dann tippe ich eher auf einen Fehler in der Kamera.

Nimm mal für ein paar Stunden den Akku raus. Sollte der Fehler dann immer noch bei beiden Karten da sein, dann ab zum Service.
 

Micha8583

Padawan

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Was für eine SD- Karte ist das genau? bei Canon EOS sollte es wirklich eine SD- Karte sein, die den Zusatz "HD" hat, sonst wird sie von der Kamera nicht erkannt.
Gruß,
Michael.
edit: ups, zu lange gewartet. Aber ja, ne sd- karte kann von heute auf morgen kaputt gehen - wie ein usb- Stick. hatte ich schon mal...
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

ist eine San Disk SDHC Card 8 GB
die Karte funktionierte doch die ganze Zeit
hatte jetzt ca. 4 Wochen nicht mehr geknipst
und heute trat das Problem auf ein mal auf.
 
AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Ganz am Rande - ist Akku der Kamera voll?
Hatte mal schon (zwar damals nicht mit der Canon) , dass bei fast leerem Akku, Probleme beim Speichern der Bilder aufgetreten sind.
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

habe den Akku und die Speicherkarte die ganze Nacht raus genommen
den Akku voll geladen
Heute Morgen Akku wieder rein, Speicherkarte wieder rein,
und wieder kommt die Meldung "Speicherkarte voll"
Wenn ich dann mal ein Foto mache, kommt die Meldung
----------
Err02
Speicherkarte ersetzen
---------------------------
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

so...habe jetzt versucht die Speicherkarte mit PC zu formatieren.
Lässt sich auch mit PC nicht formatieren.
auf die Bilder der Speicherkarte kann ich problemlos zugreifen.

Jetzt habe ich mir noch eine andere Speicherkarte besorgt
und diese funktioniert.
Konnte mit dieser Karte über Kamera formatieren und wieder Bilder machen.

Also nehm ich mal an , das beide Speicherkarten defekt sind.
Ist mir aber immer noch ein Rätsel was mit der Speicherkarte los ist,
da ich ja auf die Bilder zugreifen kann.

-joachim-

schönen sonnigen Sonntag
 
AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Moin,
jetzt noch ne andere Frage - Hat die Karte vielleicht Schreibschutz (mechanisch aktivierbar mit kleinem Schieber) gesetzt?
Ist mir erst jetzt eingefallen, da ich nur CF Karten nutze, die das nicht haben. Bei SD ist diese future aber dabei. Schiebt man es in die andere Position und... ?
Gruß

Es befindet sich an der Seite der Karte, meistens mit der Bezeichnung "LOCK"
 
Zuletzt bearbeitet:

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

ja hat sie
aber der ist nicht gesetzt.
habe den Verkäufer kontaktiert und ich bekomme eine Neue.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

hast du die karte mal in ner anderen cam ausprobiert oder in nem mp3 player oder ähnlichem?

gruß karsten
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

nein,
nur in den Laptop meiner Kollegin.
Meldung:
Datenträger kann nicht formatiert werden.
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

so..neue Speicherkarte funktioniert

ist es eigentlich sinnvoll, wenn man die Kamera 3-4 Wochen nicht benutzt
die Speicherkarte rauszunehmen?

gruß joachim
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000 D liest Speicherkarte nicht mehr

Also die Speicherkarte kann man normal ohne probleme drinnen lassen. Wenn du weißt das du mal 4 Wochen nicht fotografierst würde ich dir empfehlen den Akku rauszunehmen,...

Denn trotz das die Kamera ausgeschaltet ist, wenn der Akku drinnen ist entläd dieser sich schneller wie wenn dieser auserhalb ist und somit auch akku schonender.

Das Problem mit der Speicherkarte ist nicht das erste das ich mitbekomme. Ich arbeite selbst in einem IT-Betrieb und wir hatten schon 2-3 Speicherkarten die defekt zurück kamen, Bei denen man zwar noch daten leseb konnte aber wegen eines registerfehlers in der Karte nichts mehr speichern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben