Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 1000D = 450D?!“

Nephy

Bürostuhlakrobat

Hallo Leute!
Ich hab heute zum ersten Mal von der Canon EOS 1000D gehört ^^
Eine Arbeitskollegin fragte mich, ob es wirklich stimmt, dass diese Kamera fast identisch mit der EOS450D ist ...mir sind erstmal die Augen rausgefallen o_O

Nun hab ich ja mal nachgeforscht, und tatsächlich ! Soooo groß scheint der Unterschied nicht zu sein! O:eek:



Kann das wirklich sein? Oder bin ich nur gerade betriebsblind?? :rolleyes:
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000D = 450D?!

Die beiden sind schon rel. ähnlich. Aber beispielsweise die Unterschiede beim Autofokus und der Serienbildgeschwindigkeit können sich schon bemerkbar machen. Dazu kommt ein mehr an Pixeln (ob die immer zwingend nötig sind ist die nächste Frage). Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei der Haptik unterschiede gibt (hatte aber keine von beiden in der Hand...). Letztlich sind beim Straßenpreis ja auch keine Welten dazwischen.
 

_Toto

Gesperrt

AW: Canon 1000D = 450D?!

Außerdem fehlt die Spot-messung, kein 14bit RAW und der Sucher ist noch kleiner, als der der 450d...
 
Zuletzt bearbeitet:

kolerov

Fotogott

AW: Canon 1000D = 450D?!

Also ich hab mir mal beide in die Hand genommen, und nur wenig Unterschiede in der Haptik feststellen können.
Mir persönlich taugen beide Kameras nix weil die mir zu klein und leicht sind. Hab anscheinend zu große Hände für die.
Ich hab da wirklich nach nur ein paar Minuten schmerzen in den Fingern gehabt weil ich den Finger für den Auslößer so blöd biegen musste. *ggg*

Aber nun nochmal zu den kameras selbst.
Ich denke das ein Amateur der gerade erst in das Thema DSLR einsteigt, nicht wirklich etwas bei der 1000er vermissen würde was die 450er bietet. für einen Umsteiger der vielleicht schon Analog mal mit SLR gearbeitet hat, bietet sich evtl. die 450er mehr an.

Kommt aber immer drauf an in welchem Genre der Fotografie man arbeitet. Es gibt meiner Meinung nach keine Kamera die perfekt für alle Lösungen arbeitet.

Und die Motivklingel hat eben auch noch niemand erfunden. Leider.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000D = 450D?!

Also ich Persönlich finde das mit der Größe nicht so schlimm....

Würde deswegen keine 500? mehr ausgeben weil die besser in der Hand liegt.
Also das ist meine Meinung.

Ich habe die 450 schon in der HAnd gehabt die 1000 leider noch nicht.
Ich denke irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Ich finde man muss abwegen was man benötigt und mit was man Arbeitet.
mir nützen 50 Funktionen nix wenn ich nur 10 Benötige ;-)
Daher ist die 1000 vielleicht für einige die Perfekte Camera andere sagen so nen scheißteil..... ;-)
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Canon 1000D = 450D?!

Hey leute. Ich selber besitze die 1000D und habe mir vor dem Kauf auch dei 450D angeschaut. Die Unterschiede zwischen den bieden sind:
- 1000d hat 2,5" Display, 450D 3"
- 450D hat 9 Felder AF, 1000d 7
-450D hat schnellere Serienbilderfunktion (Ich glaube ein halbes Bild mehr pro sec.)
- 450D hat 2 Megapixel mehr
- 450D RAUSCHT SCHNELLER ALS 1000D!

Der letzte Punkt war für mich neben dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältinis der ausschlaggebende zum Kauf der 1000D
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Canon 1000D = 450D?!

Hmm...ok ....da ich mal davon ausgehe, dass meine Arbeitskollegin die Cam ausschließlich für Amateur-zwecke nutzen wird, werd ich ihr dann die 1000d empfehlen... Danke für eure Hilfe :)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 1000D = 450D?!

Ja dann denke ich auch das die Ausreichend ist.

Ich habe eine 400D damit kann ich alles das machen was ich will also für mich Perfekt.

Gut dann viel spaß damit ;-)
 

_Toto

Gesperrt

AW: Canon 1000D = 450D?!

Naja die Serienbildgeschwindigkeit der 1000d liegt ja nur im jpg format bei 3 bilder/sek in RAW sinds nur 1.5 gegenüber 3.5 der 450d wenn man denn mal die kleinen Kinder, Tiere oder ähnliches in RAW ablichten will schaut man mit der 1000d doof aus der Wäsche und nur 3 RAW Bilder in Folge ist echt nen Witz...Wenn man kein RAW brauch dann tuts auch die 1000d
 
L

LunaBe

Guest

AW: Canon 1000D = 450D?!

Die 2 Megapixel hin oder her. Wirlichen Unterschied wird man da schon nicht erknnen ;D
Aber viele haben sich auch beschwert, dass bei der 450D Belichtungsprobleme gehabt haben.
Ich hab die 2 Kameras mal in der Hand gehabt und es ist ein wesentlicher Unterschied vorhanden. Die 1000D ist wesentlich leichter :)
Aber letzendlich kommt es ja drauf an, für was man die Cam braucht ^^
 
L

LunaBe

Guest

AW: Canon 1000D = 450D?!

Ich hab die beiden in der Hand gehabt und man merkt den Unterschied. 1000D ist leichter.
 
S

SubcutanStef

Guest

AW: Canon 1000D = 450D?!

Ich hab ne 450d und bin sowas von zufrieden. Hatte zwar die 1000d noch nicht in der Hand aber ich würde mich so und so für die 450 entscheiden. Gerade jetzt bei dem Preis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben