Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 18-55 mm IS und sein Ruf“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
da hier immer wieder Einsteiger nach dem Kitobjektiv von Canon fragen wollte ich mal kurz was zu sagen
das ältere Kit - Ausführung ohne IS war für den niedrigen Preis zwar kein rausgeworfenes Geld, aber doch keine anspruchsvolle Lösung.
Inzwischen hat canon aber ordentlich nachgelegt und das neue Objektiv 18-55 S mit IS ist wirklich deutlich besser ausgefallen. Ich konnte es am Wochenende an der Cam einer Freundin mal ausgiebig probieren und war echt überrascht, daß es sogar an der 50D bis in die Ecken knackscharf war und mich überzeugt hat

Canon EF-S 18-55mm IS Objektiv

Canon EOS 450D Black + 18-55mm IS Lens Kit Digitalkamera Profi Test - Bewertungen von Experten

Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS - Retest @ 15MP / Review

Ich bin kein "Profifotograf", ich mache keine Testserien im Labor und will auch nicht "nur schlau daherreden", denke aber, daß mancher Einsteiger beim Kamerakauf unschlüssig ist und mit Hilfe dieses post+links sich leichter selbst eine Meinung bilden kann
servus
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Canon 18-55 mm IS und sein Ruf

Ich besitze auch das 18 - 55 is...und muss sagen wirklich eine gute Optik für den Preis...was bei mir auch sehr oft drauf ist. Kann ich auch nur jeden empfehlen...
 

crypteria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 18-55 mm IS und sein Ruf

Also ich habe mir Anfang September die 1000D mit besagten Objektiv gekauft und seit dem mehr als 4000 Bilder damit gemacht. Bisher kann ich mich darüber nicht beschweren.