Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 500D oder Canon 7D?“

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich will mir eine neue Kamera kaufen, ich war im Fotogeschäft und habe mir ein Canon 500D und 7D angeguckt. Ehrlich sagen ich kann mir nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit 7D? Ich selbst habe eine 350D und bis jetzt ca.15000 Bilder .
 

Fotografie

beo21

.: God of Laziness :.

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

kurz und knapp,

ich habe die 7D selbst,

wenn aber diese misfällt, dann wenigstens die 550D

demnächst steht auch die 60D an, ist längst überfällig,
wenns net eilig ist, bissle gedulden

grüße
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Hab selber die 7D, und bin rundum zufrieden, ob der doppelte Preis der 7D gegenüber der 500D sich lohnt muss jeder selber anhand der benötigten Parameter wissen. Mit der 7D hat man jetzt auf all Fälle paar Jahre Ruhe, was das Thema Aktualität betrifft.

Ich würde Sie wieder kaufen.
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Kommt natürlich ganz drauf an. Wenn ich das Geld hätte, würde ich die 7D nehmen, da sie viel mehr Funktionen hat, dazu 3 MP mehr.
Ich denke die 7D spielt auch nochmal in einer anderen Liga wie die 500D...
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Was willst du denn mit der 7D fotografieren was nicht mit der 500D auch klappt, dann lieber auf ein lichtstarkes Objektiv sparen.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Na, wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist die Frage doch nicht so kompliziert: 7D :)
Falls doch solltest Du kurz erläutern was Du so fotografierst...
 

Mamba1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Grundsätzlich ist die Frage merkwürdig gestellt... die 500 D und die 7 D spielen in zwei ganz unterschiedlichen Ligen.. !

Wenn Du geschrieben hättest: "500 D + super Objektive oder 7 d nur mit kit?" dann könnte man Dir sachlich viel weiter helfen..

Grundsätzlich kann man mit beiden gute Fotos schießen (wenn Deine Frage darauf zielen sollte, mit welcher die besseren Bilder gelingen)! Die 7 d hat eben ein paar mehr Features, die sich mehr in Richtung Semiprofessionalität bewegen..

Gruß
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

ich schätze mal du willst videos machen..unteranderem..:D
sonst hättest du die 50D auch erwähnt..
aber eins muss man sagen es sind zwei unterschiedliche klassen und preisklassen! also ich würde die zwei kameras nicht vregleichen wollen...

jedoch würde ich die 7D nehmen... jedoch ist mein auswahlkriterium dieverarbeitung des gehäuses..sprich ich mag wenn die kamera schwerer und massiver ist.
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Momentan rätseln wir nur was gemeint sein kann. Ein paar Antworten wären schon gut.

Gruß Mr_No
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Danke für eure Antworten, ich werde mir mir wahrscheinlich für die 7D Endscheiden, und dazu ein Zoom Objektiv 15-85mm von Canon. Die sitz einfach viel besser im die Hand.
 

thebells

Undertaker

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Ich habe die 1000D, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich wohl auf eine 1stellige umsteigen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Überlege was du willst. Hauptmerkmal wird wohl Vollformat oder nicht sein.


Hallo
wieso, von Vollformat ist doch gar nicht die Rede,
ich hab die 7D und bin zufrieden, aber ich kann sie nicht mit der 500D vergleichen. Auf jeden Fall liegt sie besser in der Hand, damit hat Idas recht und sie hat außerdem noch mehr Vorteile....
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Ich meinte die 3MP mehr.

Ich denke du hast mich falsch verstanden. ;)
Ich wollte nicht die 3MP als Beispiel nennen, sondern ausdrücken, dass die 7D viel mehr Funktionen und außerdem noch 3MP mehr hat. Megapixel verstehe ich nämlich nicht unbedingt als Funktion, deshalb habe ich sie extra erwähnt. Aber das ist Haarspalterei.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Canon 500D oder Canon 7D?

Die 7D hat einiges an Funktionsvielfalt, was die meisten, mich eingeschlossen, nie im Leben brauchen werden.
2 sehr schwerwiegende Gründe haben mich trotzdem bewogen, sie mir zuzulegen:
  • der sehr präzise AF, meine erste Canon, bei der der Servo AF in allen Situationen absolut treffsicher arbeitet, auch bei der schwierigsten Disziplin, Motive, die sich schnell auf mich zubewegen, da waren alle meine Canons davor überfordert
  • zum entfesselten Blitzen ist kein teurer 5'er als Masterblitz mehr nötig, die 7D kann die preiswerteren 4'er direkt steuern
Das elektronisch einblendbare Gitter ist auch ganz nützlich, der 100% Sucher sowieso.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben