Anzeige

Canon 5D Fernsteuerung - welche?

Canon 5D Fernsteuerung - welche? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niobe, 19.02.2009.

  1. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    Hallo Foto und Canon Fan's,

    gibt es eine Empfehlung für eine drahtlose Fernsteuerung für die Canon 5D?

    Was ich gesehen habe war Canon Infrarot Fernsteuerung LC-5, allerdings zu einem sehr stolzen Preis von mehr als 400 Euronen. :rolleyes:
    Gruss :)
     
    #1      
  2. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

    Hallo
    die Videofernbedienung von Traumflieger hatte ich damals auch ganz begeistert gelesen, software geholt, installiert, alles funktionierte. Dann Laptop immer mit Kamera herumgeschleppt durch die Wohnung, wo ich halt gerade fotografierte (Kleinkram auf dem Wohnzimmertisch, Portraits in der Diele wegen dem HG usw.) war auch ganz zufrieden, bis ich feststellte, daß die Fernbedienung nicht jedesmal auslöste, ich meine zuverläßig auslöste. Nach zig mal probieren, warum es 90% geht und 10% nicht, habe ich mir noch eine mit Kabel gekauft, die geht jetzt immer. irgendetwas scheint die Fernbedienung ab und zu zu irritieren, wir haben aber nicht rausgefunden was es ist.
     
    #3      
  4. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

    @Rock84,
    Danke für den Tipp. Diese Anleitung kannte ich schon, muss allerdings sagen, dass mir das zu aufwendig ist.

    @Truscherle,
    gut dass ich gefragt habe. Ich bin natürlich von der kleinen RC1 Fernbedienung bei der 400d verwöhnt... aber da ich ja seit einigen Tagen mit der 5D in höhere Spären gestossen bin [​IMG]. muss ich das eine oder andere noch erwerben. Ich werde wohl auf eine Fernsteuerung mit Kabel umsteigen.
    Vielen Dank für die Info und Gruss :)
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

    Hallo Niobe
    dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Lager der 5D-ler. Ist schon ein feines Gerät, mir macht sie immernoch eine Menge Spaß (auch wennn es die MarkII schon gibt)
    ich hoffe, du wirst genau so viel Spaß und Freude damit haben - servus
     
    #5      
  6. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Canon 5D Fernsteuerung - welche?
    AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

    Ich habe mir als erstes eine kabelgebundene für wenige Euro gekauf, die eigentlich immer dabei ist. Kabellos brauche ich eigentlich eher selten.
     
    #6      
x
×
×