Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 60D kommt“

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon 60D kommt

Hätte man sich denken können... :D
Schöne Kamera... Jedoch Plastikgehäuse? naja, ich weiss ja nicht...

Lg Georg

Edit:

9 AF???? NUR???
 
Zuletzt bearbeitet:

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 60D kommt

Nun ja, ich hätte mal lieber ein konsequentere (weniger verwirrende) Namensgebung gesehen... wie wäre es z.B. mit EOS 50D Mk. II gewesen. Finde ich persönlich bei der 1er und 5er ganz praktisch. Ansonsten scheinbar eine ganz nette Cam für den ambitionierten (Amateur-) Fotografen.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Canon 60D kommt

Tolle Sache, Schwenkdisplay. Kaum hat man die D50 in die Ecke gestellt um die viel bessere 7D zu holen, schon kommt die 60D, um mit ähnlichen Daten und einem Schwenkdisplay.

Hoffentlich hat die Kamera dann auch was vom Autofukus der 7D abbekommen.

Naja, ich für meinen Teil würde ich mir größere Updates wünschen und mehr Kontinuität im Preissegment ~1000€. Revolutionär Neues und echte Upgradeargumente fehlen doch.
Hier klingelt nur die Marektingglocke.
 

Shasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 60D kommt

Na da hat sich Canon aber nicht wirklich angestrengt. Meiner Meinung nach, legt es Canon nur darauf an, dass die Leute lieber zu der etwas teureren 7D greiffen.

Ist doch nur noch Marketing!!! Und die neuen objektive die sie rausbringen, sind zwar toll, aber doch nur was für Profis und Reiche! Oder welche "Amateur" mit normalem Einkommen, gibt schon 6K bis 10K für ein Objektiv aus.
 
AW: Canon 60D kommt

Naja
Die Kamera schließt eigentlich nur die Lücke in der Produktreihe der Kameras bis 1000 ? von Canon und löst das Modell der fünfziger Reihe ab was ja schon ein bischen älter ist.
18 Megapixel hat diese Kamera jetzt. Full Hd Aufnahmen sind auch möglich. Schwenkbares Display und noch einigen Verbesserungen wurden
vorgenommen.
Ich bleibe bei Sony.

mfg
ds
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Canon 60D kommt

hmmm.... weiss nicht was ich davon halten soll... so n schwenkbares Display kann schon recht brauchbar sein aber Plastikgehäuse mag ich einfach nicht....

Auf der Anderen Seite ist so ein Schwenkdisplay wieder eine Bruchstelle mehr.... man weiss ja nie was passiert...
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon 60D kommt

Hab so etwas in der Richtung erwartet. Gab ja schon lange Gerüchte über ein Schwenkdisplay zu lesen. Schön das auch hier jetzt der Speelite Transmitter mit an Bord ist. Leider hat sie kein Magnesium Gehäuse.
Interessant finde ich vor allem das neue EF 70-300 1:4.0-5.6 L IS. Wäre ein Traum wenn es so scharf wäre wie das 70-200 f/4 :) Dann würde ich es glaube ich tauschen. Manchmal fehlen mir die 300mm.

Gruß
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Canon 60D kommt

Sehr merkwürdig, dass die 50D jetzt schon auf der Webseite entfernt wurde.

teils verbessert und teils abgespeckt.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Canon 60D kommt

Seh ich auch so ... es ist das einzige in der Liste der neuen Objektive das für mich in Frage kommt. Das muss aber ne gewaltige Schippe auf das jetzt nicht mehr aktuelle 70-300 IS USM drauf legen.

Naja, nicht mehr aktuell würd ich nich sagen, das 70-300 L is mit etwa 1000 Euro mehr veranschlagt als das 70-300 IS USM



Ich finds bei 300mm etwas zu lichtschwach für den Preis

Weiss man denn schon etwas bezüglich den Preisen?
(Kamera sowie Objektive...?)

Lg Georg

Die Preise findeste hier unten bei Consumer News einfach den entsprechenden Eintrag auswählen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon 60D kommt

Seh ich auch so ... es ist das einzige in der Liste der neuen Objektive das für mich in Frage kommt. Das muss aber ne gewaltige Schippe auf das jetzt nicht mehr aktuelle 70-300 IS USM drauf legen.

Meinst du das jetzt im positiven oder negativen Sinne? Ich fand das 70-300 IS USM nämlich außerordentlich gut.


Weiss man denn schon etwas bezüglich den Preisen?
(Kamera sowie Objektive...?)

Lg Georg

Tele-Zoom EF 70-300 1:4.0-5.6 L IS USM = 1499 ?
Fisheye-Zoom EF 8-15 1:4 L = 1400 ?
Festbrennweite EF 300 2.8L IS II USM = 6599 ?
Festbrennweite EF 400 2.8 L IS II USM = 10.499 ?

heise online - Canonenschlag: EOS 60D und vier neue EF-Objektive
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon 60D kommt

da bin ich jetzt aber ziemlich enttäuscht....
ne 550D mit Schwenkdisplay, Display oben und den Dual Layer sensoren...
die bedienung auf die Oberseite zu legen finde ich nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 60D kommt

Ich finds bei 300mm etwas zu lichtschwach für den Preis

Ja eine durchgehende F4 wäre wohl schöner gewesen, aber dann wäre der Preis wohl definitiv außerhalb meiner Reichweite.
F5.6 geht schon in Ordnung, aber was mich brennend interessiert ist die Leistung.

Meinst du das jetzt im positiven oder negativen Sinne? Ich fand das 70-300 IS USM nämlich außerordentlich gut.

Genau, weil das "alte" 70-300 IS USM schon so gut ist muss das L für den Aufpreis noch einen gewaltigen Leistungssprung zeigen.

da bin ich jetzt aber ziemlich enttäuscht....
ne 550D mit Schwenkdisplay, Display oben und den Dual Layer sensoren...

Seh ich auch so. Die wollen ahlt die Leute zur 7D treiben ... was ja auch klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben