Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 700D gegenüber 60D“

G

Galaxis22

Guest

Hallo
Da meine alte Kamera kaputt gegangen ist und ein Reparatur sich nicht lohnt bin ich gerade am schauen und vergleichen. In die engere Auswahl (Budget mäßig) sind die Canon 700D und 60D gekommen.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Kameras oder Vor oder Nachteile sagen bzw was unterscheidet die beiden wesentlich.
Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben!
lg
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Die 700D hat den neueren Bildprozessor, die 60D ist spritzwassergeschützt.
Sind natürlich noch einige Sachen die sich unterscheiden, ich würde aber an deiner Stelle mal den Vergleich der beiden auf der Website von Canon machen, da siehst du genau worin sie sich unterscheiden. Und dann kommt natürlich noch dazu, mal beide in die Hand zu nehmen.
 
G

Galaxis22

Guest

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Das mit den Spritzwasser wuste ich nicht aber danke für die Info.
Ein direkter Vergleich hat mich auch noch nicht weitergebracht um mich festzulegen. Es wird wohl auf die "in die Hand nehmen" Entscheidung auslaufen.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Die 60D hat halt das etwas robustere Gehäuse (inkl. Spritzwasserschutz) und ist leicht größer.
Die 700D ist halt etwas moderner was aber nicht unbedingt in der Praxis besser bedeutet.
Ich persönlich würde zur 60D tendieren obwohl die 700D den neueren Prozessor hat.
Hier meine Gründe für die 60D:
- ganz leicht schneller (Serienbildrate und AF)
- ein größeres Sucherbild (96% Abdeckung x 0.95 Vergrößerung)
- um eine Stufe kürzere Verschlußzeit (1/8000 sec)
- deutlich mehr "Akku-Saft" (= mehr Bilder pro Akku oder längeres arbeiten mit IS Objektiven oder mehr interne Blitze die abgefeuert werden können)
- besseres Gehäuse

Außerdem gibt es .
Wenn ich Vorteile bei der 700D sehen würde dann eigentlich nur im Video Bereich.

Grüße
KJ
 

KJ

Lichtsucher

AW: Canon 700D gegenüber 60D

... und Lightroom unterstützt die Kamera auch noch nicht ... - aber würde ich davon einen Kamera-Kauf abhängig machen ???
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Canon 700D gegenüber 60D

Bevor du die 700D nimmst schau dir die 650D an, wirkliche nennenswerte Unterschiede gibt es da nämlich nicht, abgesehen vom Preis ;-)

Nur falls du dich gegen die 60D entscheiden solltest.
 
G

Galaxis22

Guest

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Danke für die wertvollen Infos!
Was mal für die 60D sprechen würde wär das sie Spritzwasser geschützt ist und der Akku länger hält.
Wobei das robuste Gehäuse würd auch für sie sprechen da ich recht viel unterwegs bin. (Sportaufnahmen, Landschaftsaufnahmen, Outdoor..)
Wobei die 700D eben am neuesten Stand sprich Prozessor wäre.
Die Videofunktion ist für mich nicht so wichtig denn ich will ja mit der Kamera fotografieren und sehe das als ein nützliches Goody.
mmh die Überlegung falls es die 60D nicht werden sollte die 700D mit der 650D zu vergleichen bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Hinweis
 
AW: Canon 700D gegenüber 60D

die 60D ist spritzwassergeschützt
...na da bin ich inzwischen vorsichtig.... habe mit der (gottseidank dienstlichen) 60D in leichtem Regen fotografiert (soweit es geht natürlich so, dass kein Wasser drauf kommt) --> das Daumenrad funzt nicht mehr. :'(
(Kostenvoranschlag zur Reparatur knappe 200€)

Ansonsten bin ich mit der 60er sehr zufrieden, kenne aber die 700er nicht!

Gruß
ich
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Einiges ist ja schon gesagt worden.
Ich für meinen Teil bin mit meiner 60D mehr als zufrieden.

Das Arbeiten mit der Kamera ist einfach genial (auch durch das Daumenrad -> einstellen der Blende).

Auch das Display oben auf der Kamera ermöglicht es mir Einstellungen viel einfacher und bequemer vorzunehmen.


Die Entscheidung solltest du, wenn du dir die Unterschiede mal genauer angeschaut hast, meines Erachtens nach aber erst nach einem "In die Hand nehmen" treffen.
Die 60D beispielsweise finde ich persönlich wesentlich griffiger als die 650D;-)
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Canon 700D gegenüber 60D

mmh die Überlegung falls es die 60D nicht werden sollte die 700D mit der 650D zu vergleichen bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Hinweis

Halte ich für sehr sinnvoll. Lustigerweise ist die 650D von der Canon Webseite noch immer verschwunden. Da wird neben der 700D die 600D gezeigt.

Als die 700D vorgestellt wurde hab ich nen kurzen Beitrag mit nennenswerten Unterschieden geschrieben, falls es dich interessiert.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Hallo,
kann jetzt bezüglich der Unterschiede de Kameras keine Aussahe machen.
Besitze eine 60D und wollte nur sagen das ich mit dem Teil total zufrieden bin.:lol::lol:
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Die 60D ist eine tolle Kamera aber es gibt zu ihr schon ein Nachfolgemodell (70D), wogegen die 700D in ihrer Klasse das neueste Modell ist.

Das muss jetzt nicht unbedingt gegen die 60D sprechen. Mein Mann fotografiert damit und ist hochzufrieden. Die Frage ist halt, ob du lieber das neueste Modell haben willst (700D) oder die eine Klasse "bessere" Kamera (60D).

Ein Argument für die 700D ist auch das Touch-Display, das ich von der 70D her kenne und liebe. Wer ein Smartphone bedienen kann, sprich eigentlich jeder, wird seine helle Freude daran haben! :)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Ein Argument für die 700D ist auch das Touch-Display, das ich von der 70D her kenne und liebe. Wer ein Smartphone bedienen kann, sprich eigentlich jeder, wird seine helle Freude daran haben! :)

So unterschiedlich sind die Ansichten, ich komme mit dem Touch-Krempel am Handy nicht klar und sehne mich nach einem Handy ohne zurück und möchte deshalb nie und nimmer ein Touchdisplay an der Kamera, deshalb wäre meine Entscheidung klar zugunsten der 60D

Einen schönen Abend
Pauline
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Canon 700D gegenüber 60D

und möchte deshalb nie und nimmer ein Touchdisplay an der Kamera, deshalb wäre meine Entscheidung klar zugunsten der 60D
Das ist jetzt nicht provokativ gemeint, doch hast du die 700D/70D schon mal in der Hand gehabt, bzw. mit dem Touchdisplay probieren können?
Ich war erstaunt, als ich es mal ausprobieren konnte - hatte mir da ein "Gefummel" vorgestellt und war wirklich überrascht, wie leicht und logisch es funktioniert.
Also das nur mal als meine persönliche und subjektive Meinung dazu :)

Wenn ich richtig telefoniere, nehme ich übrigens auch nur mein altes Handy - also kein Smartphone :)

Lieber Gruß
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Nein, habe ich nicht. Ich rege mich nur ständig über mein Motorola Atrix auf. Mal macht das Ding was es will obwohl ich mit dem Finger noch einen Zentimeter entfernt bin, ein anderes Mal drücke ich es auf halbe Höhe zusammen und es tut sich immer noch nichts und wenn ich auf der Pseudotastatur eine Taste drücke, habe ich mit Sicherheit die falsche daneben erwischt... Ich schreibe deshalb auch nie SMS, in der Zeit habe ich zehn Mal angrufen und Bescheid gegeben.
Aber vielleicht bin ich als angehender Grufti, der bereits Bergfest hatte, auch zu alt dafür..

VG
Pauline
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Im Gegensatz zum Smartphone kann man das Touch-Display der beiden Kameras auch ausstellen und sowohl die 70D als auch die 700D ganz "normal" auf die altmodische Art bedienen. Das ist halt ein Zusatz-Feature für Leute die´s mögen und wer´s nicht mag lässt es halt. Deswegen zu sagen, die Kamera ist nix für mich, ist also Käse ...

Generell würde ich dem TE halt wärmstens ans Herz legen, zum Fotohändler seines Vertrauens zu gehen, die beiden Kameras in die Hand zu nehmen und zu testen und dann selber zu entscheiden ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon 700D gegenüber 60D

Im Gegensatz zum Smartphone kann man das Touch-Display der beiden Kameras auch ausstellen und sowohl die 70D als auch die 700D ganz "normal" auf die altmodische Art bedienen. Das ist halt ein Zusatz-Feature für Leute die´s mögen und wer´s nicht mag lässt es halt.

Das wußte ich bis dato nicht, danke für den Hinweis.

Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben