Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 7D“

P

PhotoSelektor

Guest

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der Canon Eos 7D? Ich überlege Sie mir zu kaufen, möchte mich vorab genau informieren. Das Datenblatt gibt viel her, aber was haltet ihr davon? Bitte Euch um Eure Meinung, Kritik oder Empfehlung...

Im Augenschein ist auch die Nikon D300s...

Danke...
 

Fotografie

M

mona_o

Guest

AW: Canon 7D

huhu,
ich besitze sie auch seit wenigen Monaten, die 7D und bin total zufrieden. Hatte vorher die 450D, sozusagen als Einsteigermodell für die DSLR-Fotografie, von daher ist die 7D für mich, beziehungsweise für meine Zwecke schon mal ne Megasteigerung....bin aber auch kein Foto-Prof, sondern nur Hobbyfotografin, somit wird dir meine Meinung nicht wirklich weiterhelfen. :)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Canon 7D

Geht mir genauso. Hatte zwei Jahre die EOS450 und jetzt die 7D. Bin ziemlich überwältigt von all den Einstellungen. Ist von der Bedienung her eigentlich relativ einfach, aber ich brauche noch eine Weile bis ich das alles im Griff habe.

Aber wenn ich die Fotos der alten Cam mit den der 7D vergleiche, dann sind das schon Welten.

Vielleicht kriegst du die /D mal irgendwo ausgeliehen und kannst sie testen?
Es gibt ja Firmen die leihen gegen kleines Geld Equipement aus... !
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D

Ich würde mir die Nikon kaufen wenn ich mich zwischen den Beiden endscheiden müßte.
Oder mal schauen was es sonst noch auf dem Markt gibt, ich bin ein Gegner von dem alten Zopf bei Nikon/Canon , daß der Antiwackel in den Objektiven ist.
Nachdem Du offentsichlich noch unbelastet bist würde ich mir mal die anderen Marken auch noch genauer anschauen.
 

vera1610

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 7D

Tolle Kamera - genau wie diverse andere auch. Mehr lässt sich bei der allgemeinen Frage nicht dazu sagen.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Canon 7D

was genau fotografierst Du? Ich besitze die 7D seit rund einem Jahr und habe neben Modelshoots und Livekonzerten auch Landschaftsfotos damit gemacht. Für mich die optimal Cam. da ich auch schon diverse lichtstarke Canon-Obj. besitze.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Canon 7D

Hallo,

die D300 kenne ich nicht, in meinem Besitze ist nach der EOS 400D jetzt die 7D. Am Anfang war ich von der Kamera enttäuscht, Unschärfe und Rauschen waren mehr als bei der 400D, nach dem einsenden zu Canon nach Willich war es dann besser. Ich würde an deiner Stelle beide kameras testen bevor ich mich entscheiden würde, da Du ja noch an keiner Marke durch Objektive gebunden bist.
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D

Wir haben auch die 7d neben der 5D Mark II - vorher hatten wir ebenfalls eine 450d.
Mein Mann ist sehr zufrieden mit der 7d und wir können sie nur empfehlen.
 

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 7D

Habe noch eine 350D aber nicht mehr lange, hoffe ich. Hatte die 7D mal kurz testen können...geniales Teil. Nicht mehr fragen Kaufen!!!!!
Kannste nichts falsch machen.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon 7D

Ich habe die 7D ebenfalls. Wenn Du deine Fragen/Unschlüssigkeiten
besser formulieren könntest, würden hier auch mehr konkretere
Aussagen stehen.
Meines Erachtens ist die 7D keine Einsteigerkamera. Eher schon was
für Fortgeschrittene. Dennoch super Kamera und lässt keine Wünsche
offen.

Lg Georg
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D

ich bin von der 500 auf 7D hoch. Der Sprung zum Vollformat war mir preislich dann doch zu hoch. Was mich begeistert ist das Rauschverhalten, oder das Nichtvohanden sein. Ich mach oft Sportaufnahmen, auch in Halle und dämmrigen Tageslicht. Um auf eine kurze Verschlusszeit zu kommen, hoch mit ISO. Bei 3200 nichts festellbar (fürs Auge) bei 6400 ein wenig, aber wirklich nur ein wenig. Die Brilanz und Dynamik ist bei der Kamera echt top, obwohl es glaub den gleichen Sensor wie 550 hat. Autofocus, echt super, fast keine Fehlschüsse mehr, auch beim Mitziehen.
Macht echt Spass, das Teil. Von mir: 5 Sterne....
Andreas
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D

hi,

ich hatte bis vor Kurzem auch die Canon 400D, bekam aber die 7D von einem Kollegen in Geldnot für 800 Euro (nur Body)
erstmal war ich enttäuscht, aber das lag wohl an mir, ich brauchte länger um mich mit dem Teil vertraut zu machen, als Hobbyfotografin kann ich wohl auch nicht Alles nutzen was die Cam so bietet, aber mittlerweile nehme ich sie gerne und mache auch gute Aufnahmen damit.
Der Autofocus ist Klasse!

liebe Grüsse,
Katzenwelt
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Canon 7D

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der Canon Eos 7D? Ich überlege Sie mir zu kaufen, möchte mich vorab genau informieren. Das Datenblatt gibt viel her, aber was haltet ihr davon? Bitte Euch um Eure Meinung, Kritik oder Empfehlung...

Im Augenschein ist auch die Nikon D300s...

Danke...

Die geben sich beide nicht viel!:)
Ich kann dir nur empfehlen beide in die Hand zu nehmen, nach Haptik, als auch Menüstruktur zu unterscheiden!
Wie du anhand der Antworten gemerkt haben solltest, ist das Forum seeeehr Canon-lastig und bei solchen Fragestellungen leider weniger objektiv!

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Canon 7D

Die entscheidende Frage ist doch: hast Du bereits Canon-Objektive bzw. Blitz?

Wenn ja: kann man Dir die 7D empfehlen - sehr gute Kamera, die ihr Potential erst ausspielt, wenn man Sie richtig bedient. Besonders der gigantische Autofokus erfordert etwas Einarbeitungszeit.

Wenn nein - 2 Varianten: Du hast zur Zeit eine andere DSLR - welche Marke?
Oder: Du hast bisher keine DSLR besessen. Dann würde ich persönlich für den Einstieg etwas preiswerteres empfehlen - z.B. die Canon 550D. Warum:

- weil das eine gute Kamera
- weil Du bei Nichtgefallen am Hobby Fotografie nicht gar so viel Geld versenkst
- weil man lieber mehr Geld in gute Objektive investieren sollte als in den Body
- weil selbst die 550D einen DSLR-Neueinsteiger mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordern kann

Ganz wichtig: in den Laden gehn und die verschiedenen Modelle begrabbeln. Dann weisst Du ganz schnell, obs eine Canon oder Nikon sein soll.

Gruß
excelfreak
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Canon 7D

Die Canon EOS 7D ist eine Super Kamera mit einer hervorragenden bedienbarkeit, wenn man etwas Einarbeitungszeit in Kauf nimmt. Allerdings kann sie ihre Stärken auch nur mit ebenso guten Optiken ausspielen die auch wieder eine menge Geld kosten. Wenn Du schon Canon nutzt und bereit bist auch das Geld für die dafür nötigen Optiken auszugeben kann ich die EOS 7D nur empfehlen. Wenn du Dir deine erste DSLR kaufen willst und vielleicht auch nicht so viel Geld zur hand hast würde ich eher zu einer gebrauchten EOS 40D (300?-500?) tendieren. Das ist eine gute Kamera für den einstieg und der 10 Megapixel Sensor verzeiht auch den ein oder anderen Abbildungsfehler vom Objektiv den der 18 Megapixel Sensor der EOS 7D bzw. 550D oder 60D überdeutlich zeigt.

Gruß vom
Crazy Biker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben