Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon 800D..... ja nein ...weiss irgendwie nicht“

Patrizier_01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und überlege mir eine Canon 800D zuzulegen. Canon , weil ich ja Objektive zum teil habe.
Ist hier jemand der sie vielleicht besitzt oder sie schon mal hatte ?
Würde ich über einen ganz neutralen Bericht oder Meinung freuen . Auch wenn ihr sagen würdet "spar mal weiter" .

Grüße aus dem Norden
Jens
 

Fotografie

Auch wenn ihr sagen würdet "spar mal weiter"
Das kommt auf die Situation an. Grundsätzlich sind CANON-Modelle mit einstelligen Modellnummern und darin niedriger erster Ziffer jeweils besser. Also eine 1D ist besser als eine 5D, eine 5D besser als eine 7D. Eine 10D ist besser als eine 100D, eine 100D besser als eine 1000D (weiß nicht, ob es aktuell solche Modelle gibt oder nicht, sollte nur die Rangfolge llustrieren).
Dann ist es so, dass ein DIGIC 7 neuer und damit leistungsfähiger ist, als ein DIGIC 6.
Die 400D ist doch schon einige Jahre am Markt, folglich wird ein neues Model jedenfalls deutlich leistungsfähiger sein.
Eventuell auch die 77D anschauen.
 

Patrizier_01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe ein Markro von Sigma 150/2,8 dann habe ich noch das 15-55 Mit dem Stabilisator und ein70-300 /3,5_5,6 von Sigma.

War heute beim Händler meines Vertrauens und hatte sie in der Hand. Ja gefiel mir echt super. Als ich ihn fragte ob er die alte in Zahlung nimmt musste er doch etwas schmunzeln . Wurden uns dann einig . Die alte geht dann in den Jugendkeller mit den normalen 18-55 was mal dazu gehörte.

Gruß Jens der sich etwas wie Bolle freut.
 

Chris_EDI

PixelNik

Das ging ja schnell :). Als Nikonianer springe ich über meinen Schatten und gratuliere dir herzlich zu deinem Kauf. :happy:
Wüsche dir viel Spass und viele tolle Fotos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben