Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Bateriegriff BG-E3“

Damien

Noch nicht viel geschrieben

Hallo..
Nutzt jemand oben genannten Batteriegriff bzw einen anderen von Canon?

Wenn ja..
Mit nur einem Canon Akku?
Mit zwei Cannon Akkus?
oder mit den 6 standart akkus/batterien?

Was ist nach Erfahrung besser...
Bin am überlegen ob ich mir nen zweiten Canon Akku Zulegen oder das Teil mit 6 Leistungsstarken Akkus befüllen soll.

Wer hat da Erfahrung?

Laufzeit? Extragewicht mit 6 Akkus? usw....
 

Niksda

Designgrieche

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

Hey,

Ich benutze keinen aber hab mir überlegt einen zu kaufen,
Für was willst du denn einen ?
 

Damien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

@niksda

ich hab den BG schon fast n jahr dauerhaft an meiner 400d. bin da auch super zufrieden mit.

nur reicht mir momentan selten die standart akkuleistung aus, daher
entweder 2. canon akku oder 6 Batterien/Akkus.
In den BG geht ja beides.
Meine Frage bezieht sich auf das "welche alternative ist besser"

*wink*
Elmar
 

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

In Deinem Fall würde ich ganz schnell den Gedanken an normale Batterien vergessen! Du weißt selber am besten, wie lange Dir ein Akku hält. Also kannst du auch abwägen wie lange Dir ein Satz Batterien halten wird! ;-)
Auf Dauer fährst mit 2. Akku besser/günstiger.

Auf einen Batteriegriff will ich nicht mehr verzichten! Nicht nur wegen längerer Laufzeit, sondern vor allem weil ich die Cam mit höherem Gewicht ruhiger halten kann und sie insgesamt besser in der Hand liegt.
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

ich benutze den BG schon immer (mit EOS 30D) bin sehr zufrieden möchte diesen nicht mehr hergeben habe 2 Akkus von Canon und benutze auch nur diese.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

ich hab sowohl für die 5D als auch die 400 d den Batteriegriff, bestückt mit Original Canon-Akkus. Ich würde generell immer einen Ersatzakku bei mir haben, ob mit oder ohne Batteriegriff. Habe aber trotzdem Ansmannbatterien als Ersatz immer dabei, da ich die im Notfall auch für den Blitz nehmen kann
 

Damien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

@trutscherle

Hast du den Vergleich schon gemacht?
2xCanon Akku gegen die Ansmann?
Grosser Unterschied in sachen Laufzeit und Gewicht?
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

also ich hab ne 350D mit einem Jenis Griff und Akkus von enjyyourcamera und war mit der Laufzeit der Akkus sehr zufrieden..

nu hab ich noch eine 40d dazubekommen und mit noch einen Ansmann gegönnt der Griff steht noch aus.. erst man sparen.. jedoch schwanke ich ob original oder Zubehör.. der Jenis ist für meine Bedürfnisse schon nicht schlecht.. einen Signifikanten Unterschied zum Original konnte ich nicht feststellen..


Mit AA-Akkus wäre ich vorsichtig.. da die alle gleich konditioniert sein müssen.. sobald einer nicht mehr die volle Leistung bringt zieht er alle mit nach unten..

das gleiche konnte ich bei alten original akkus und neuen im MIX beobachten..

also gleich richtig machen und 2 gleiche akkus bestellen.. nix mixen.. die müssen die gleiche spannung, Lebensdauer und mhA haben.. dann läuft auch recht lange..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

@trutscherle

Hast du den Vergleich schon gemacht?
2xCanon Akku gegen die Ansmann?
Grosser Unterschied in sachen Laufzeit und Gewicht?

Hallo Damien

ja da gibts schon Unterschiede
derOriginal-Akku der 400D=gleich wie 450D wiegt 40 gramm
der Original-Akku der 5D 78 gramm
4 Ansmann Akkus 128 gramm
also sind bei der 400D 2 Canonakkus immernoch leichter als 4 andere, die Laufzeit dürfte bei normalen Temperaturen ziemlich gleich sein, im Winter bei großer Kälte glaub ich, dass der Canon-akku etwas schneller leer ist

der große Vorteil des Batteriegriffes ist halt der, daß Du ihn im Notfall überall im Ausland mit ganz gewöhnlichen Batterien bestücken kannst, die du in jedem Kiosk bekommst. da ist es dann egal von welchem Hersteller, Hauptsache Du bekommst was. War mit 4 Canon-Akkus segeln, dann viel der Bordgenerator aus und wahrscheinlich wegen der großen Hitze gaben nach und nach alle 4 Akkus den Geist auf, was war ich froh, daß ich auf einer kleinen Insel normale Batterien kaufen konnte

wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig
 

Damien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

Aber das hast jetzt nich extra gewogen :)

Irr ich mich oder fasst der Griff 6 Batterien?
Wenn ja wär der ja noch schweerer.

Dann wirds wohl n zweiter Canon Akku...
irgendwann wirds dann nämlich doch ma n bissl ungeschickt mitm gewicht.

Vielen DAnk :)
 
P

Pixeldeluxe

Guest

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

Der Griff ist eigentlich sehr gut wenn man kleine Hände hat weil man dann einen besseren Griff hat. Sicher die Kamera wird dann noch etwas schwerer, aber es lohnt sich auch schon allein wegen der längeren Betriebszeit.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

Ja aber wenn ich sowieso mehrere Akkus habe was macht es aus ob ich die jetzt in den Griff mache oder eben wechsel wenn der Leer ist!!??

Dafür muss ich aber auf die Agilität:D der Kamera verzichten.
Ich habe lieber eine etwas leichtere Kamera.......
 
M

madmax2587

Guest

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

@ Grisu:

Ganz einfach im Hochformat lässt sich die Kamera eindeutig besser halten. Das merkt jeder wenn er mal nach ner halben bis dreiviertel Stunde im Hochformat gearbeitet hat. Prinzipiell gebe ich dir was die Akkuleistung angeht recht aber wie gesagt das komfortabelere Arbeiten ist für mich auf jeden Fall ausschlaggebend für den Batteriegriff.

MFG
Max
 

Damien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bateriegriff BG-E3

@grisu
madmax sieht das total richtig...
aber nicht nur im Hochformat sondern auch wenn ein etwas schweereres/längeres Objektiv zum einsatz kommt ist es mit dem BG wesentlich komfortabler da die ballance der cam einfach etwas ausgewogener ist.

Mit meinem 70-200L wollte ich nicht ohne BG knipsen. total kopflastig und unbequem:'(

@all
danke für das feedback bezüglich der akkus.
Neuer Canon Akku is am Start :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben